Tarisha
29. März 2011 - 08:37 Uhr
Hallo Community,
... ich weiß das diese Frage oft gestellt wird, aber ich habe bisher einfach keine eindeutige Antwort erhalten. Bin nun kurz vor meinen 200k Marken und kann mich einfach nicht entscheiden. Die einen sagen Cls ist für PvM und Cr für PvP, die anderen sagen Cls ist kacke und Cr ist sau gut, wiederum andere sagen das man mit dem Cls höher hitter aber mit dem Cr öfter usw. usw...
Nun mein Anliegen. Ich bin stark PvM (Gwd, Slayer, TD,...) orientiert und bitte euch daher um eure Meinung welche Waffe die bessere für mich ist.
MfG
Dieser Beitrag wurde von Tarisha bearbeitet: 29. März 2011 - 08:40 Uhr
Oreius
29. März 2011 - 08:44 Uhr
Ganz klar Rapier
Für jeden Slay Task (ausser Wyverns) besser als Cls.
In Pvm sehr ähnlich wie Cls, zum Teil auch etwas besser.
the folk
29. März 2011 - 08:44 Uhr
grundsätzlich ist das schadenspotenzial (zeit-stärke) vom cr besser, somit ist er für slayer auf jeden fall besser, auch bei tds und bandos dürfte er daher nützlicher sein.
nur beim zammy boss, der sehr schwach gegen slash ist, ist das cls ganz klar im vorteil
The Crawler5
29. März 2011 - 12:22 Uhr
the folk sagte am 29.03.2011, 08:44:
grundsätzlich ist das schadenspotenzial (zeit-stärke) vom cr besser, somit ist er für slayer auf jeden fall besser, auch bei tds und bandos dürfte er daher nützlicher sein.
nur beim zammy boss, der sehr schwach gegen slash ist, ist das cls ganz klar im vorteil
Gerade bei Bandos, der schwach gegen Slash ist, empfinde ich das Cls besser. Zammy gilt im Übrigen als anfällig gegen Stab, somit wäre dort der Cr besser.
sneef
29. März 2011 - 13:18 Uhr
cmaul

Tarisha
29. März 2011 - 14:37 Uhr
Danke für eure Meinungen... auch wenn es bisher nicht wirklich eine eindeutige Aussage gibt ^^
ogrim99
29. März 2011 - 15:31 Uhr
ich würd dir auch zu einem cr raten ist einfach für slayer nützlicher
Oreius
29. März 2011 - 15:48 Uhr
Cls ist nur eine Überlegung wert wenn man ausser Pvm nichts anderes macht. Sobald Slayer und andere normale Monster dazukommen ist der Rapier vorzuziehen, da er in beiden Bereichen sehr gut ist.
In Pvm ist Cls nur dann wirklich besser wenn ein Schild und kein Defender verwendet wird und bei Monstern mit einer wirklich hohen def, bei denen jedoch ist ein Maul dann die bessere Option.
Zammy - Rapier/Cls
Bandos - Rapier/Cls
Arma - Crossbow

Sara - Cls ist besser als Cr, aber Maul ist einiges besser als Cls (ausser Melee Solo)
Nex - Maul und Crossbow, evtl Rapier für Minions
Dks - Rapier (nicht sicher wie gut Cls ist)
Kbd - Rapier
Kq - Maul
Corp - Zammy Speer
Td - Sind alle gut, gibt verschiedene Meinungen was am besten ist
Slayer - Rapier (ausser Wyvern da ist Cls einiges besser und Waterfiends da ist Maul klar besser)
Dieser Beitrag wurde von Oreius bearbeitet: 29. März 2011 - 15:49 Uhr
Tarisha
29. März 2011 - 15:48 Uhr
ogrim99 sagte am 29.03.2011, 15:31:
Und wie siehts mit dem Cr im Gwd aus? Ist da nun Cls or Cr besser?
Loewenmaul
29. März 2011 - 16:13 Uhr
Tarisha sagte am 29.03.2011, 15:48:
ogrim99 sagte am 29.03.2011, 15:31:
Und wie siehts mit dem Cr im Gwd aus? Ist da nun Cls or Cr besser?
Wenn du mit dem Cr einen Parierdolch benutzt ist er fast besser als Cls, wenn du aber Cr und ein Schild benutzt siehts anders aus..
Rapier > alles, Ausnahmen hat Ore ja bereits gepostet

Dieser Beitrag wurde von Loewenmaul bearbeitet: 29. März 2011 - 16:28 Uhr
Oreius
29. März 2011 - 16:18 Uhr
Loewenmaul sagte am 29.03.2011, 16:13:
Wenn du mit dem Cr einen Parierdolch benutzt ist er fast besser als Cls, wenn du aber Cr und ein Schild benutzt siehts anders aus..
Rapier
> alles, Ausnahmen hat Ore ja bereits gepostet

So stimmts.
Genau mit einem Parierdolch ist Cr wirklich fast überall besser.
king maddin
29. März 2011 - 17:31 Uhr
pking ->rapier /maul
Pvm im allgemeinen ->cls imo
Slay -> rapier
Training von att str def -> rapier
Wars -> rapier
Wenn du also wie gesagt nicht hauptsächlich pvm machst würde ich nen rapier nehmen da der einfach in den anderen punkten klar überwiegt.
Tarisha
29. März 2011 - 18:49 Uhr
Oreius sagte am 29.03.2011, 15:48:
Cls ist nur eine Überlegung wert wenn man ausser Pvm nichts anderes macht. Sobald Slayer und andere normale Monster dazukommen ist der Rapier vorzuziehen, da er in beiden Bereichen sehr gut ist.
In Pvm ist Cls nur dann wirklich besser wenn ein Schild und kein Defender verwendet wird und bei Monstern mit einer wirklich hohen def, bei denen jedoch ist ein Maul dann die bessere Option.
Zammy - Rapier/Cls
Bandos - Rapier/Cls
Arma - Crossbow

Sara - Cls ist besser als Cr, aber Maul ist einiges besser als Cls (ausser Melee Solo)
Nex - Maul und Crossbow, evtl Rapier für Minions
Dks - Rapier (nicht sicher wie gut Cls ist)
Kbd - Rapier
Kq - Maul
Corp - Zammy Speer
Td - Sind alle gut, gibt verschiedene Meinungen was am besten ist
Slayer - Rapier (ausser Wyvern da ist Cls einiges besser und Waterfiends da ist Maul klar besser)
Danke =) ... das hat mir jetzt echt geholfen ^^
Bertsch
29. März 2011 - 19:24 Uhr
wenn du wirklich soviel pvm betreibst wie du angibst empfehle ich dir cls.
der unterschied zu rapier beim slayen ist nicht sooo gravierend, bei pvm jedoch schon.
Phönixfeuer
29. März 2011 - 20:07 Uhr
Cls ist für PVM nicht gut wie kommen Leute immer auf die Idee?
Bandos:
-Gl mit Cls und Shield.. da Crasht dich Rapier+Def immer weg selbst wenn du noch nen Def mitnimmst
-du killst Minions mit Rapier 15% schneller..
Zammy:
Rapier>>>>Cls
Sara:
-Weder Rapier noch Cls zu empfehlen, da Maul einfach am besten
-Minions mit Rapier wieder 14% schneller..
Tds:
-jede Chaos Waffe gleich gut, da vom Stil abhängig( schnell switchen usw.)
Dks:
Rapier>>>>>>Cls
Nex:
-Maul für Nex und Rapier für Minions
Corp:
-Zammy spear
Slayer:
Rapier>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Cls, da ca 15% schneller (siehe Rsc rekorde)
Fazit: Um ein Cls zu kaufen müsste man schon geistig nicht mehr so ganz klar sein..