Da hier ja so 99% anscheinend nur Leute reinschreiben die
es echt drauf haben bzw. so gut wie alles wissen bzw. den einzigen
richtigen Weg, ja es gibt nur einen, sowas von eingeschlagen haben,
mal etwas zum Nachdenken für diese Leute (bitte den Sarkasmus nichtübersehen):
Muss ich lange RS Spielen bzw. (relativ) hohe Stufen haben um etwas von dem
Spiel, respektive einem Clan zu verstehen?
NEIN.
Wenn ich schon in 20 Clans war die immer an den gleichen "Krankheiten" gelitten
haben und "eingegangen" sind, habe ich offenbar sehr viel Erfahrung mit Clans.
Heißt das deshalb ich weiß es besser oder kann es besser? NOPE!
Wenn ich selbst schon einen Clan geleitet habe, über Jahre hinweg, der auch lange
Zeit sehr gut gelaufen ist... heißt das dann ich kann meine Erfahrung 1 zu 1 auf einen
möglichen neuen Clan übertragen? Heißt das, beim nächsten Mal mache ich alles
richtig was früher falsch gelaufen ist?
NEIN.
Leute, macht mal die Augen auf! Das beste Konzept KANN einfach nichts bringen, weil
jeder Spieler unterschiedlich ist, das RL anfangs immer zu wenig beachtet wird, an der
fehlenden Beachtung dieser Grundlage scheitern die meisten Clans bzw. selbst große
lange bestehenden Clans haben IMMER! mit solchen
Problemen zu kämpfen.
Soviel nur zu den sicher kommenden Aussagen wie : "ich hab schon den und den Clan geleitet,
ich kenn mich aus du Noob" etc...... Mir egal
Das zweite große Problem ist der vordergründig elitäre Anspruch, den fast jeder der Kommentatoren
hier hat. Eine Clanvorstellung ohne dass ein Forum besteht... omg.... ohne Banner... sad.....
.... ohne Payback-Karte... Alter geh mit der Zeit..... wie kein Clan-Merchandising? Wuahahahahaaaaaa
usw....
Jeder gute Clan steht und fällt mit einem harten Kern, einer Hand voll Leuten, die längerfristig
und relativ beständig spielen und nebenbei noch Zeit investieren wollen sich um den Clan zu kümmern.
Jeder Clan kennt auch sicher das Problem, was aufkommt, wenn Leute keine Zeit mehr haben, sich
gestritten haben mit anderen im Clan, Schule RL werweißwasnoch vorgeht und diese Lücke gefüllt werden
muss.
ICH behaupte nun einfach mal, solche Leute KANN man mit einem supertollen Banner, einem einzigartigen
Forum und Beteiligung am Gewinn der Merchandising-Abteilung ködern, anlocken, behalten.... aber
es gibt dafür ÜÜÜÜÜBERHAUPT keine Garantie.
Weil genau den Leuten die Personen hinter dem Clan viel wichtiger sind... oder es genau solche Leute
sind die erst einmal Zeit investieren, um solche Foren und Banner und T-Shirts und und und zu erstellen.
Diese Forderung, dass jemand, der offenbar noch recht unerfahren ist und einen Clan aufbauen will,
bei seiner ersten Clanvorstellung gefälligst eine Vorstellung, die vom Aufbau und Inhalt großen Clans gleicht,
hervorzaubern soll ODER das nach mehr oder weniger gut gemeinten Kommentaren gefälligst gleich
am nächsten Tag umsetzen soll ist... tja... ganz ehrlich... mir fällt da kein einziger passender Begriff für ein...
Ich kann leider nicht sage, welche Kommentare hier wirklich hilfreich gemeint sind und welche ganz klar mehr
Genöle über Fehlendes ist als sonst was, aber wie ich oben schon geschrieben habe, gehen fast alle von
ihren (meiner Meinung nach) falschen Vorgaben und Voraussetzungen aus.
Man man man Leute... hier ist jemand, der hat sich vorgenommen es zu wagen, einen Clan auf die Beine
zu stellen. Und dafür braucht man erst einmal ein paar gute Leute die sich gut im cc verstehen. Kein Banner,
kein Forum, keine T-Shirts (lol).
Und anstatt ihm um die Ohren zu hauen was er alles noch nicht hat und wieso das noch nicht da ist und
was das überhaupt soll....
... naja, als ALLER ERSTES mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen zu wünschen.... ist das echt SO abwegig?
Will ICH(!!!) so jemandem helfen, lasse ich mich jedenfalls nicht zu guten Ratschlägen hier im Forum herab.
Klar wird er wahrscheinlich einige Rückschläge erleiden oder sein Vorhaben vielleicht sogar ganz aufgaben...
... aber zeigt mir die Clans die keine (großen) Rückschläge hatten, die geschlossen oder aufgegeben wurden...
... oder von anderen Clans geschluckt wurden... und das trotz tollem Banner, Forum, eigenem Firmenwagen
usw....
Ist es SO abwegig, jemand erst einmal Viel Glück zu wünschen anstatt ihm zu sagen, dass es ziemlich sicher
so nichts wird mit seinem Clan?
Bitte beachten:
Da ich der Meinung bin, dass die meisten meine Gedanken da zu nicht wirklich verstehen können (ist eine
Sache der Betrachtungsweise) könntet ihr ruhig auf eure Kommentare verzichten, da ich fast schon
wortwörtlich schreiben könnte, was da ankommt.
Da ihr aber natürlich NICHT verzichten könnt, viel Spaß dabei.
Ah ja, und dem Clan Fr3styl3r wünsche ich natürlich viel Erfolg