Derbeste777
02. Mai 2011 - 09:27 Uhr
Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist in Pakistan ums Leben gekommen. Dies sagte US-Präsident Barack Obama in einer TV-Ansprache am frühen Montagmoren (MEZ). Der Terrorführer sei von US-Sicherheitskräften in Pakistan getötet worden. Bin Ladens Leiche sei gefunden und identifiziert worden ist. Pakistan habe die USA dabei unterstützt, bin Laden aufzuspüren. Obamas Vorgänger George W. Bush gratulierte Obama. Vor dem Weißen Haus brachen Hunderte Besucher in Jubel aus.
Ein Vertreter der pakistanischen Sicherheitsbehörden bestätigte den Tod bin Ladens, ohne Details seiner Tötung zu nennen. Bin Laden wird von den USA für die Terroranschläge vom 11. September 2001 verantwortlich gemacht, bei denen fast 3000 Menschen starben.
Der Tod Bin Ladens ist ein großer Erfolg für Obama, der seinem Vorgänger im Wahlkampf vorgeworfen hatte den Terroranschlägen des 11. September 2001 nicht entschlossen genug in Afghanistan gegen Al Kaida vorgegangen zu sein und die Chance ausgelassen zu haben, bin Laden dort aufzuspüren.
US-Spitzenparlamentarier seien vom Weißen Haus bereits vom historischen Erfolg im Kampf gegen den Terrorismus in Kenntnis gesetzt worden, hieß es. Obamas Vorgänger George W. Bush hatte sich nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 jahrelang vergeblich bemüht, bin Laden aufzuspüren. Der Terrorist meldete sich immer wieder in Video- und Audiobotschaften zu Wort und rief seine Anhänger zum Heiligen Krieg gegen den Westen auf. In jüngster Zeit war es aber still um Bin Laden geworden, als Sprachrohr des Terrornetzwerks fungierte sein Stellvertreter Ayman al-Zawahri.
Mich würde mal Interessiern was euree meinungen zum Thema sind, ob ihr glaubt ob das die vielen geopferten Menschenleben "rechtfertigt", und was es für auswirkungen auf den terrorismus in den USA und dem Rest der Welt hat.
Derb
TarCat
02. Mai 2011 - 11:02 Uhr
Ganz ehrlich?
Wenn der wirklich verantwortlich ist für 9/11, hat ers in meinen Augen schon viel eher und viel grausamer verdient gehabt. Ich bin eben altbiblisch in sowas.
Und dass er tot sein soll, glaub ich bei dem sowieso erst, wenn ich die Leiche seh
Wie oft hamm die Amis gedacht, sie hätten ihn.
Aber was ich persönlich tragisch komisch fand, war ja, dass die Amis echt denken, damit hat sichs mit AlQaida. Am ARSCH.
Das is keene Schlange, wo man den Kopp abgehauen hat. Das is ein Netzwerk von Menschen...was die nun versuchen zu realisieren, sei mal dahingestellt.
Ich für meinen Teil glaube, das wird nen lustiger Sommer mit denen.
habnix
02. Mai 2011 - 12:19 Uhr
lol sollte das stimmen wird der terrorismus erst neu aufgefrischt behaupte ich
Viperlo
02. Mai 2011 - 13:53 Uhr
Die hätten den Bastard zu Tode foltern sollen und dem Pack ein Video davon senden,
dass die sehen was auf sie wartet wenn sie versuchen sich zu rächen.
Die verfahren in solchen Sachen viel zu konservativ.
Du Dole
02. Mai 2011 - 14:42 Uhr
Naja das ist halt nur die Spitze des Eisbergs. Das Terrornetzwerk ist riesig und umfasst enorm viele Gebiete. Ausserdem halte ich es für einen ungeschickten Schachzug, das ganze so dermassen zu glorifizieren, da das den Befürwortern des Terrorismus nur noch mehr Gründe gibt, einen Jihad anzuzetteln.
Florian0333
02. Mai 2011 - 14:54 Uhr
Viperlo sagte am 02. Mai 2011 - 13:53 Uhr:
Die hätten den Bastard zu Tode foltern sollen und dem Pack ein Video davon senden,
dass die sehen was auf sie wartet wenn sie versuchen sich zu rächen.
Die verfahren in solchen Sachen viel zu konservativ.
Sehe ich genauso, einen schnellen Tod hat er nicht verdient.
00 sc1mmy 00
02. Mai 2011 - 14:58 Uhr
Und ihr denkt wirklich noch, dass Osama dafür verantwortlich war, dass da ein Flugzeug reingekracht is?
Lol, das war ein Inside Job und das ist bewiesen.
Dieser Beitrag wurde von 00 sc1mmy 00 bearbeitet: 02. Mai 2011 - 14:58 Uhr
Shobi
02. Mai 2011 - 16:21 Uhr
Gut so, dass Bin Laden tot ist

Hoffentlich folgen noch viele...
Gegen den Tot von Ghadafi und Nord-Korea's Kim Jong Il hätt ich auch nichts einzuwenden. Die ganzen Spinner gehören für ihre Dummheit einfach nur umgebracht (:
Siedler45
02. Mai 2011 - 16:26 Uhr
00 sc1mmy 00 sagte am 02. Mai 2011 - 14:58 Uhr:
Und ihr denkt wirklich noch, dass Osama dafür verantwortlich war, dass da ein Flugzeug reingekracht is?
Da hast du vollkommen Recht.
Ich finds merwürdig das er genau JETZT ermordet wurde, wo Die Amis pleite sind und bald wieder der Wahlkampf ansteht, denn Obama hat von seinen Versprechen keins gehalten...
Und wenn das jetzt stimmt das er tot ist, dann haben die "westlichen" Länder die A-Karte gezogen, denn wir dürften jetzt mit Anschlägen rechnen.
Daenu007
02. Mai 2011 - 16:39 Uhr
Shobi sagte am 02. Mai 2011 - 16:21 Uhr:
Gut so, dass Bin Laden tot ist

Hoffentlich folgen noch viele...
Gegen den Tot von Ghadafi und Nord-Korea's Kim Jong Il hätt ich auch nichts einzuwenden. Die ganzen Spinner gehören für ihre Dummheit einfach nur umgebracht (:
Mit welcher Argumentation urteilst du, dass Gaddafi sterben muss? Wahrscheinlich gar keine oder du hast "vom grossen Tyrannen Gaddafi" in zu vielen Zeitungen gelesen.
Na ja, ich habe keine Lust hier über dieses Thema zu diskutieren. Regt mich sowas von derbe auf, wenn Leute eine "Meinung" haben, aber diese nicht verteidigen können oder irgendwelche komischen und unseriöse Fakten bringen.
Siedler45
02. Mai 2011 - 16:47 Uhr
Edit: was falsch verstanden...^^
Dieser Beitrag wurde von Siedler45 bearbeitet: 02. Mai 2011 - 19:13 Uhr
Rs Styla Rs
02. Mai 2011 - 17:24 Uhr
Naja auch wenn bin Laden tot ist wird al kaida nicht aufhören terror zustiften.
Ich befürschte sogar das nun mehr anschläge verübt werden aus Rache.
mfg Rs Styla Rs
Juli
02. Mai 2011 - 17:34 Uhr
Shobi sagte am 02. Mai 2011 - 16:21 Uhr:
Joah, weil jeder dahergelaufene Idiot ein ganzes Land unterwerfen kann

Justen014
02. Mai 2011 - 17:37 Uhr
Was hat man von einem qualvollen Tod?
Natürlich hat er es verdient zu sterben, aber durch einen einfach Kopfschuss ist es auch getan, was nicht unbedingt gewollt war, da man woher ihn noch "gebeten" hat aufzugeben. Doch Osama hat das Feuer ja erwiedert und ist dabei erschossen worden
Außerdem würde sowas für noch mehr Aufregung sorgen und bestimmt auch für weitere Anschläge. Das die Leiche angeblich im Meer versenkt wurde kann ich auch nur für gut heißen, sowas sollte nirgends aufbewahrt werden und die Leiche würde bestimmt auch noch geklaut werden.
Al-Quaida wird bestimmt nicht aufhören, sondern weiter machen. Aber dennoch seh ich den Tod von Osama als einen großen Fortschritt, jedoch welcher noch zu klein für eine friedlich Welt, die es eh niemals geben wird.
ogrim99
02. Mai 2011 - 17:52 Uhr
Siedler45 sagte am 02. Mai 2011 - 16:26 Uhr:
00 sc1mmy 00 sagte am 02. Mai 2011 - 14:58 Uhr:
Da hast du vollkommen Recht.
Ich finds merwürdig das er genau JETZT ermordet wurde, wo Die Amis pleite sind und bald wieder der Wahlkampf ansteht, denn Obama hat von seinen Versprechen keins gehalten...
Und wenn das jetzt stimmt das er tot ist, dann haben die "westlichen" Länder die A-Karte gezogen, denn wir dürften jetzt mit Anschlägen rechnen.
das problem an deiner ersten aussage ist doch, dass die jagd nach osama und 9/11 doch noch in die bush periode gefallen sind.
was mich noch wundert ich hab gelesen dass kein amerikaner verletzt wurde sie aber einen helikopter verloren haben wie zur hölle schafft man das?