Moin auch dir Damista23, auch wenn du mich nicht begrüßt hast
ACHTUNG: Folgender Post stellt vorerst nur meine Meinung und nicht die Meinung des Teams dar. (Team Besprechungen dauern halt)
Nette bitte, wie man aus deinem Post liest solltest du wissen das man sowas normalerweise per PM macht.
Warum durch eine Bewährungszeit dein stolz als "Erwachsener" (laut Definition jemand der über 18 ist, ich sehe das aber anders) gekränkt ist verstehe ich nicht, warum sollten wir jemand anders behandeln weil er erwachsen ist? Es geht hier nicht um den Verkauf von Alkohol oder anderen nicht jugendfreien Dingen, sondern um einen für jede Altersgruppe nach den gleichen Regeln frei zugänglichen Chat (oder eben mal nicht zugänglich wenn man einen Bann hat...)
Zu deiner Punktaufzählung:
a)Das haben damals ja alle mitbekommen...
b)Damista23 via MSN an Zuhzuh: Ich plane wsl in 2-4 wochen wenn die irl-dinge geregelt sind, zu rejoinen
Somit wusstest du eigentlich das du wiederkommst und es somit eine miese Idee ist sich mit Banns zu verabschieden (Sollte man nie machen, kann immer sein das irgendwas sich so auswirkt das man wiederkommt)
c)/amsg ist manchmal was feines, trotzdem sollte man damit sparsam umgehen und nicht spammen.
d)Die Einstellung ist doof, da sollte man mal das Statfenster hin und wieder lesen...
e)Bei uns nach 6 Zeilen pro Minute oder der Kicker der dich betrifft 3maliges Wiederholen des gleichen Textes.
Das ganz ging mindestens von 16:47 bis 17:53 (Bann), das sind definitiv mehr als 30 Minuten. Und auch wenn der Text später ein anderer war war die äIno dieselbe und somit doch recht nervig.
f)AFK oder nicht, das weiss man als ChannelOP nicht, generell ist es allen nicht nur den ChannelOPs egal ob es AFK ist oder nicht.
Zum Zeitpunkt des Banns gab es bereits Aufforderungen durch User dies endlich zu tun.
Übrigens waren dir die vorherigen Kicks bewusst, immerhin musstest du jeweils den Channel per Hand rejoinen, da du allem anschein nach kein Autorejoin eingeschaltet hast (sieht man an den Zeiten)
g)WOHER SOLL EIN OP WISSEN DAS DU AFK SPAMMST UND SOMIT NICHT MITBEKOMMST DAS DU GEBANNT BIST? (Ich kann auch alles groß schreiben

)
Ok, zum Perm Bann:
Na dann zitieren wir mal aus dem Log zum Thema Ban Evading (Nur was du geschrieben hast, sonst wirds zuviel)
Zitat
[28.05 22:16:40] *** wallmartjunkey (~rsbunny@Swift-EC3A549F.tisdip.tiscali.de) has joined #rscommunity.
[28.05 22:16:44] wallmartjunkey: hi
...
[28.05 22:24:35] wallmartjunkey: me=damista23
[28.05 22:24:58] wallmartjunkey: ich wollt eg nur nochmal ciao an die netten leute in diesem channel sagen
[28.05 22:25:07] wallmartjunkey: da war ich auch shcon gebanned und kp wieso lol
[28.05 22:25:11] wallmartjunkey: ein wenig crazy
...
[28.05 22:25:17] wallmartjunkey: trotzdem tschü
[28.05 22:25:30] wallmartjunkey: banned mich ruhig is auch egal

das hier ist nicht irl xd
...
[28.05 22:27:08] wallmartjunkey: viel spass noch beim skillen
[28.05 22:27:09] wallmartjunkey: ciao
[28.05 22:27:13] *** wallmartjunkey (~rsbunny@Swift-EC3A549F.tisdip.tiscali.de) has left #rscommunity.
Soviel zum Thema nichts vom Bann wissen. Vielleicht wusstest du den Grund nicht, aber dass es den Bann gab wusstest du.
Und mit deinem Reservenick I_LUV_GIC hat das auch nichts zu tun.
Zitat
Mal abgesehen davon, ist es technisch sowieso nicht möglich jemanden komplett in MIRC zu bannen (ausser vom IRCstaff selbst fürs gesamte Network). Ip und Name ändern würden da schon ausreichen. Hätte ich aktiv einen Ban (von dem ich nichts wusste) evaden wollen, wäre dies anders viel einfacher möglich gewesen. Alleine schon die Tatsache, dass ich mit meinem Vhost (Virtual Host) Nick gejoint habe, zeigt, dass ich es nicht auf Banevading abgesehen hatte.
Das ist dem Team bekannt, deswegen gibt es in den Regeln den Zusatz mit Konsequenzen für den Forenaccount, über den wir als Betreiber dieser Seite mehr Einfluss haben.
Du hast mit einem VHOST Nick gejoined? die Adresse bei Wallmartjunkey sieht irgendwie nach normalem Host aus. Oder meinst du damit deine ID rsbunny?
Zitat
Warum poste ich das hier?
Weil du durch deine bisherigen PMs nichts erreicht hast und glaubst durch die Öffentlichkeit hier mehr erreichen zu können.
Deine Erklärung ist auch schön, das wäre aber noch per PM gegeangen, weil du auch mit einer PM das ganze Team erreichst. Ja, wir sprechen uns auch ab bei sowas...
Zitat
HALTE ICH DEN PERMBANN FÜR UNGERECHTFERTIGT UND KINDISCH.
Info für Leute die sich nicht gut mit den Angewohnheiten des Internet schreibens auskennen, alles Großzuschreiben (Caps) stellt brüllen dar.
Da fehlt noch ein *mit den Füßen auf den Boden stampf* (Sorry, den kann ich mir gerade nicht verkneifen, bin halt auch nur ein Mensch)
Zitat
Des weiteren hege ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass da einige Mods bei Euch Privates und Communityangelegenheiten nicht ganz trennen können.
Sag doch gleich das du damit Godstar0 und Ritter84 meinst...
Übrigens, da das beides recht aktive Mods sind sprechen sie auch die meisten Banns und Verwarnungen aus, ergibt sich einfach so, ist also eigentlich nichts Privates. Vielleicht solltest du so langsam mal trennen, dass es einer der beiden war die dich gebannt haben. Ich habe es nur nicht gemacht weil ich zu dem Zeitpunkt nicht da war (Soweit ich weiß war glaube ich nur Godstar0 da).
Zitat
Nach einem Monat Permbann und warten und reden
bitte ich um Unbann und bedanke mich im Voraus.
Naja, ich kann nicht beurteilen obs der ganze Monat war, aber ich kann Dir so sagen das die Drohungen gegen Zuhzuh nicht gerade hilfreich waren.
Und was ist aus der Ankündigung geworden endlich dafür zu sorgen das wir nicht mehr die einzige Hilfeseite sind?
Dein Bann damals hat auf jedenfall auch bei uns im Team für Diskussionen gesorgt, aber weniger darüber ob er berechtigt war, sondern eher darüber wie lange man bannt und ob es bei einem Perm Bann Bewährung gibt (im Gespräch ist es dies nach 3 Monaten zu erlauben)
Ich denke trotzdem dass das ganze jetzt erneut im Team besprochen wird, ob dein Post positive Einflüsse hat bezweifle ich aber, bei mir jedenfalls nicht.
Gruß cl