Du Dole sagte am 23. Mai 2011 - 14:27 Uhr:
Also ich als Schweizer kann ja über das deutsche System schmunzeln, zum einen erinnert mich das ganze immer ein wenig an eine verbale Schlammschlacht, zum anderen finde ich es extrem und zugleich belustigend, wie wenig es braucht, damit die deutschen Politiker an die Decke gehen.
z.B. das berühmt-berüchtigte Buch von Sarrazin. Es basierte ausschliesslich auf Fakten und dennoch musste sich der werte Herr monatelang Vorwürfe anhören, dass er ein Antisemit/Nazi/Faschist/etc. sei. Ich glaube das Problem an Deutschland ist, dass sich keiner traut, die Sache mal so richtig auf den Punkt zu bringen und folglich zu viel "Unter-den-Teppich-kehr-Politik" praktiziert wird. Was ich damit meine ist, z.B. das stets aktuelle Thema Islamisierung. In Deutschland wäre z.B. die Minarettinitiative nie durchgekommen, weil jeder Vorschlag von Anfang an gewertet (und das ist der springende Punkt) und oftmals noch bevor er zur Abstimmung steht, verworfen wird. Und genau das ist dann keine Demokratie mehr. In einer Demokratie geht es darum, das Volk abstimmen zu lassen und nicht darum, Vorschläge von anfang an zu werten und erst dann das Volk zu befragen, wenn man die Vorschläge auch für gut hält. In einer Demokratie geht es nicht darum, die Welt zu verbessern, sondern die Umgebung nach der Mehrheit zu gestalten. Und genau das versteht auch die UNO nicht. Mir ist es ehrlichgesagt egal was die UNO von der Minarett- oder Ausschaffungsinitiative hält, wir haben sie angenommen, weil die Mehrheit des Volkes so entschieden hat. Und wenn man es sich genau überlegt, ist es auch eine Einschränkung der Freiheit, wenn die UNO bei unserer Politik ihre Finger im Spiel hat und meint, sie könne uns vorschreiben was wir zu tun haben. [sarkasmus]Also soviel zur soooo tollen UNO, ohne die wir ja schon lange in einem Atomkrieg untergegangen wären[/sarkasmus]
EDIT: Und dass das deutsche System am meisten der Demokratie ähnelt ist ja wohl ein Witz. Wer macht denn die Politik? Da muss ich der Freundin des Threadstarters recht geben, eine Party von alten Säcken. Soviel ich weiss gibt es in Deutschland nichtmal Volksinitiativen, und das ist einer der Schlüsselpunkte eines demokratischen Systems. Und dann die deutschen Parteien, sorry aber die einzige Partei die überhaupt noch irgendetwas aussagt (und bevor hier wieder Buhrufe und Anschuldigungen kommen, ich sage absolut nicht, dass das was diese Partei aussagt, gut ist) ist die NPD lol. Ja ich finde das auch traurig aber alle anderen Parteien scheinen sich überhaupt nicht mehr um die Probleme im Land zu kümmern, sondern reden irgendein verwässertes Gelaber um der breiten Masse zu gefallen.
Man kann allein an deinem Post sehen, das deine politische Richtung eher Rechts ist, man erkennt es fast an jeder deiner Diskussionen. Es ist mir eigentlich egal wer für was ist, aber irgendwo sind Grenzen. Schlimm genug das es die Konservativen gibt [mehr oder weniger ironisch], aber bei total Rechts hört der Spaß bei mir auf. Die National Partei Deutschlands will das Land "verbessern", mit ihren Nazi Träumen, die zum Teil gegen das GG verstoßen.
Und wir haben einen Sozialstaat und wir sind auch weiter links. Die NPD ist wohl die dümmste Partei die es gibt, will erreichen das es keine Migration etc gibt. Deutschland würde ohne die Migranten aussterben, aber das nur btw. Die NPD ist wohl so ziemlich die letzte Partei die irgendetwas in diesem Land erreichen würde.
Auch zu Sarazin, ya es stimmt was er sagt, aber nicht alles! Es sind zum Teil harte Fakten, aber auch zum Teil einfach aus Sachen die weit hergeolt sind. Die Diskussion war zu Recht da, etwas zuviel aber dennoch gerecht fertigt.
Genau so finde ich das ein Minerattenverbot gegen das GG verstoßen würde, nämlich der Religionsfreiheit.
Zum Thema wer die Politik macht und zwara lle, weil es eine Demokratie ist, jeder Politiker kann abstimmen, natürlich gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, welche es bestimmt auch in einer direkten Demokratie gibt

Ich finde die UN ziemlich wichtig, vorallem da sie da ist um die Welt zu verbessern, natürlich gibt es wie immer Kritik, aber eine bessere Lösung gibt es auch nicht.
Aber auch die direkte Demokratie hat ihre Nachteile. Es gibt kein perfektes System, nur welche die danach streben und ich finde in Deutschland ist sehr wohl eins, ein
komplexes jedoch ein gutes.
Und was sind die Probleme des Landes? Ausländer? Eher weniger...