aitstoskate
10. Juni 2011 - 16:08 Uhr
Hey Leute, ich wollte mich informieren, ob es auch eine Aktuelle Version von dem
Abenteuerbaum gibt. Würd ich sehr hilfreich und spannend finden
Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde von aitstoskate bearbeitet: 10. Juni 2011 - 16:08 Uhr
Zipper
12. Juni 2011 - 11:57 Uhr
Das lässt sich doch leicht und vor allem Pflegeleicht mit einer Datenbank umsetzen.
Jede Quest bekommt eine ID und zusätzlich noch die ID's der Vorgänger Quests. Evtl. noch die Voraussetzungen mit aufnehmen und man hat innerhalb einer kurzen Zeit einen solchen Baum aufgebaut.
Kommt eine neue Quest, wird sie einfach hinzugefügt und alles baut sich dynamisch neu auf.
Wenn ich mal viel Langeweile habe, setze ich mich da mal dran

Sorow
14. Juni 2011 - 19:14 Uhr
Ich verschieb das mal in Anregungen und Kritik.
~Sorow
Zipper
08. Januar 2012 - 13:43 Uhr
Ich bin gerade dabei die Daten in der Datenbank zu pflegen.
Aber mein größtes Problem ist aktuell noch das Finden einer guten Möglichkeit um den Baum aufzubauen. Kennt jemand von euch eine solche Tree-Function?
Krushak
08. Januar 2012 - 17:36 Uhr
Im Tip.it Forum hat vor kurzem jemand ein Abenteuernetz erstellt. Sieht zwar ganz nett aus, aber meiner Meinung nach ist es mittlerweile zu groß und nicht übersichtlich. Wen es interessiert, kann es sich ja mal anschauen:
Bild des Netzes
Link zu Diskussion im Tip.it Forum
mfg
Afgan
08. Januar 2012 - 22:24 Uhr
omfg.
Also mittlerweile sind es so viele Abenteuer, dass es wirklich unübersichtlich ist.
Das war ja 2008 schon schwer zu verstehen, aber jetzt...? :l
Das Tom
09. Januar 2012 - 01:56 Uhr
In nem übersichtlichen Text wäre es einfacher zu verstehen wie in solch einem Gerüst , denke ich
Poseidon
09. Januar 2012 - 16:32 Uhr
Finde es graphisch aufgearbeitet schon sehr gut, da es anschaulich wird. Schön wäre es natürlich(beim Tip.it Netz), wenn die verschiedenen Abenteuerreichen unterschiedlich eingefärbt werden würden. Das würde es gleich auch viel übersichtlicher machen(von Farbe/Symbolen/... lebt ja so ein Netz ähnlich dem Mindmapping geradezu). Cool wär natürlich eine Art Interaktives Netz- Markiere ich eine Quest, werden alle Vorquest hervorgehoben(und evt. auch die Max-Skillvorraussetzungen gezeigt) oder so

Zipper, finds echt klasse, dass du dich da ran wagst

Tree function kenn ich leider keine...
Dieser Beitrag wurde von Poseidon bearbeitet: 09. Januar 2012 - 16:43 Uhr