Itachi123 xx
15. Juni 2011 - 00:01 Uhr
Zitat
Es ist schon erstaunlich, dass viele Leute sich für einen Tag lang in eine Warteschlange stellen, um ein neues Apple Produkt zu ergattern. Aber offenbar sind manche Menschen bereit, noch viel weiter zu gehen… sehr viel weiter! Ein 17-jähriger chinesischer Teenager aus der Provinz Anhui in China verkaufte seine Niere für 22.000 Yen (umgerechnet ca. 2130 Euro), um sich von dem Geld ein iPad 2 zu kaufen. „Ich wollte ein iPad 2 haben, konnte es mir aber nicht leisten“, zitiert die Shanghai Daily den Jungen. „Über das Internet hat mich ein Broker kontaktiert und mir Hilfe angeboten um eine meiner Nieren für 20.000 Yen zu verkaufen.“ Der Junge und der Broker vereinbarten den Eingriff, ohne dass seine Eltern davon wussten. Die Operation wurde in einem Krankenhaus in Chenzhou durchgeführt. Als seine Eltern davon erfuhren, informierten sie sofort die Polizei – der Broker war jedoch nicht auffindbar. Hinzu kommt, dass das Krankenhaus gar keine Berechtigung für den Eingriff hatte. Die Verwaltung behauptet, nicht gewusst zu haben, was vor sich ging. Die operierende Station sei von einem Geschäftsmann aus Fujian gebucht worden. Der Junge sagt mittlerweile, dass er seine Entscheidung bereut.
[Quelle 1:
De.BGR.com ]
[Quelle 2:
ShanghaiDaily]
Ich sag nur Unglaublich.

glas
15. Juni 2011 - 00:06 Uhr
so ziemlich das komischste Konsumverhalten von dem ich gehört habe. Man verkauft einen lebenswichtigen Teil für etwas, damit man 2 oder 3 Monate beliebt ist? Wie verrückt einem die Welt machen kann...
king maddin
15. Juni 2011 - 00:37 Uhr
haha zu geil!

habnix
15. Juni 2011 - 00:53 Uhr
lol vollidioten.
aber man weiß nie was in den leuten vorgeht, immerhin ist china nicht reich. ganz im gegensatz zu deutschland.
abgesehen davon ist apple eh mist
Quest Gamer1
15. Juni 2011 - 12:55 Uhr
wo ist das problem? 1 niere ist mehr als genug
glas
15. Juni 2011 - 13:58 Uhr
bei manchen aber auch nicht und das kann man glaube ich nur schwer ausmachen ob 1 Niere zum überleben reicht. Mit einem auge kann man noch sehen aber mit einer Niere wirds bei manchen kritisch
Du Dole
15. Juni 2011 - 14:06 Uhr
Meiner Meinung nach nicht so erstaunlich. In China sehen sich die Menschen doch nichtmal mehr als Individuum, sondern als Maschine. Dies wird vom Autor dieser Tragödie (manche nennen ihn Gott) u.A. dadurch untermalt, dass dort auch alle gleich aussehen...
ogrim99
15. Juni 2011 - 14:18 Uhr
Du Dole sagte am 15. Juni 2011 - 14:06 Uhr:
Meiner Meinung nach nicht so erstaunlich. In China sehen sich die Menschen doch nichtmal mehr als Individuum, sondern als Maschine. Dies wird vom Autor dieser Tragödie (manche nennen ihn Gott) u.A. dadurch untermalt, dass dort auch alle gleich aussehen...
wtf du weißt hoffentlich wie rassistisch diese aussage ist?
es ist nachgewiesen dass leute eines anderen kulturkreises für jemanden immer gleich aussehen da sie vom gehirn als jemand fremdes identifiziert werden weshalb das gehirn das ganze nicht so detailliert abspeichert wie bei einem aus dem selben kulturkreis weshalb sie dann alle "gleich aussehen"...
langsam frag ich mich inwiefern du dich informierst bevor du dann solche posts von dir lässt.
Fl0
15. Juni 2011 - 14:46 Uhr
Du Dole sagte am 15. Juni 2011 - 14:06 Uhr:
Wo hast du denn den Schwachsinn aufgegabelt?

Du Dole
15. Juni 2011 - 14:56 Uhr
Also ich muss sagen ihr seid schon etwas verklemmt, oder aber ihr denkt einfach nicht darüber nach, was ihr liest. Ausserdem müsst ihr mir nicht mit Rassismus usw. kommen, Deutschland hat immerhin 2 Weltkriege angezettelt und 0 davon gewonnen, ich glaube wenn es technisch möglich wäre, hätte sich die Welt schon lang dazu entschieden, Deutschland von Europa abzusägen und auf den Mars zu schiessen (jetzt kommt dank EHEC ja noch ein pro-Argument mehr dazu).
Also auf jeden Fall habe ich gar nicht so unrecht, mit dem was ich vorher geschrieben habe, nur habe ich es vielleicht einen Tick zu direkt ausgedrückt. Ein Linker hätte das wahrscheinlich so formuliert: "In China sind die Verhältnisse nicht mit unseren zu vergleichen, blablabla, deswegen bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als ihre eigenen Ressourcen zu opfern, blablabla..."
Und inwiefern ich mich informiere? Gar nicht

Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 15. Juni 2011 - 15:01 Uhr
ogrim99
15. Juni 2011 - 14:59 Uhr
Du Dole sagte am 15. Juni 2011 - 14:56 Uhr:
Also ich muss sagen ihr seid schon etwas verklemmt, oder aber ihr denkt einfach nicht darüber nach, was ihr liest. Ausserdem müsst ihr mir nicht mit Rassismus usw. kommen, euer Volk hat 2 Weltkriege angezettelt und 0 davon gewonnen, ich glaube wenn es technisch möglich wäre, hätte sich die Welt schon lang dazu entschieden, Deutschland von Europa abzusägen und auf den Mars zu schiessen (jetzt kommt dank EHEC ja noch ein pro-Argument mehr dazu).
...
...
...
...
...
wtf!?!?!?
ich habe dir etwas wissentschaftlich wiederlegt und du laberst so nen scheiß???
jetzt mal im ernst hast du ne ahnung wovon du laberst oder laberst du einfach so drauf los wie dir gerade der sinn steht?
(btw unser volk hat 2 weltkriege angezettelt diese formulierung haste überhaupt ne ahnung woher ich komm damit du sowas sagen kannst?
Fl0
15. Juni 2011 - 15:00 Uhr
Also ich muss sagen ihr seid schon etwas verklemmt, oder aber ihr denkt einfach nicht darüber nach, was ihr liest. Ausserdem müsst ihr mir nicht mit Rassismus usw. kommen, Deutschland hat immerhin 2 Weltkriege angezettelt und 0 davon gewonnen, ich glaube wenn es technisch möglich wäre, hätte sich die Welt schon lang dazu entschieden, Deutschland von Europa abzusägen und auf den Mars zu schiessen (jetzt kommt dank EHEC ja noch ein pro-Argument mehr dazu).
Fl0 sagte am 15. Juni 2011 - 14:46 Uhr:
Ray
15. Juni 2011 - 15:12 Uhr
Wir können ja mal hier im Forum darüber abstimmen, dich auf den Mars zu schießen^^
Schwachsinniger^^
On Topic:
Schlechtes Geschäft hat der da gemacht, jeder weiß doch, dass so eine Niere einen wirklich hohen Marktwert hat, viel höher als so ein Ipad2^^
habnix
15. Juni 2011 - 15:36 Uhr
mann,ray, man muss nunmal prioritäten setzen
glas
15. Juni 2011 - 16:01 Uhr
Fl0 sagte am 15. Juni 2011 - 15:00 Uhr:
Fl0 sagte am 15. Juni 2011 - 14:46 Uhr:
hierher:
http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw
http://www.youtube.com/watch?v=kNDaOFQ6g2I