Du Dole sagte am 15. Juni 2011 - 14:56 Uhr:
Also ich muss sagen ihr seid schon etwas verklemmt, oder aber ihr denkt einfach nicht darüber nach, was ihr liest. Ausserdem müsst ihr mir nicht mit Rassismus usw. kommen, Deutschland hat immerhin 2 Weltkriege angezettelt und 0 davon gewonnen, ich glaube wenn es technisch möglich wäre, hätte sich die Welt schon lang dazu entschieden, Deutschland von Europa abzusägen und auf den Mars zu schiessen (jetzt kommt dank EHEC ja noch ein pro-Argument mehr dazu).
Also auf jeden Fall habe ich gar nicht so unrecht, mit dem was ich vorher geschrieben habe, nur habe ich es vielleicht einen Tick zu direkt ausgedrückt. Ein Linker hätte das wahrscheinlich so formuliert: "In China sind die Verhältnisse nicht mit unseren zu vergleichen, blablabla, deswegen bleibt den Menschen nichts anderes übrig, als ihre eigenen Ressourcen zu opfern, blablabla..."
Und inwiefern ich mich informiere? Gar nicht
Also rein theoretisch hat Österreich den 1. Weltkrieg angezettelt und der 2. Weltkrieg ist dadurch entstanden, dass man Deutschland fast alles genommen hatte und kaum noch eine Überlebenschance hatte und somit auf jeden Arsch gehört hat, der sagte es gibt Essen und Arbeit. Da Hitler wie bekannt gut reden konnte und sich die Leute um den Finger gewickelt hat, wurde er halt gewählt und hat seine Politik durchgesetzt. Dafür das Deutschland das Auto oder andere Sachen erfunden hat, denke ich mal nicht das man uns gerne zum Mars schießen würde. Aber ist ya nun egal, das war damals so, die Amerikaner führen Krieg um an Öl ranzukommen und wollen sogar freiwillig zum Mars...
In China gibt es allgemein sehr viele Probleme. Zum einem wenig Ackerland im Westen, Ernten werden durch Löss zerstört. Also wandern die Leute in die Städte die im Osten des Landes liegen. Zuviele Menschen -> Arbeitsmarkt überfordert + Schwarzarbeit bzw. Wanderarbeiter. Die Leute dort sehen sich nicht als Maschine, sie sehen als Menschen, wie jeder andere. Die Regierung oder die Arbeitgeber sehen die Menschen als Maschine. Man sieht die Arbeitsbedingungen sowie die Sprünge vom Apple-Gebäude.
In China sind die Lebensbedingungen ganz anders und nicht sowie hier in Europa. Man kann soetwas nicht vergleichen, China hingt was die Menschenwürde angeht noch hinterher, genauso mit der Politik.
OT: Es ist traurig was Leute aus Verzweifelung tun. Man kann gut mit einer Niere leben, jedoch wird die erkranken oder so, sind die Überlebenschancen sehr gering. Es ist ziemlich traurig und hart und zeigt irgendwo doch wie ungerecht die Welt ist. Viele Menschen würden soetwas tun wenn sie denn könnten, aber anstatt für ein iPad eher für Nahrungsmittel.
Dieser Beitrag wurde von Justen014 bearbeitet: 15. Juni 2011 - 18:20 Uhr