lordhulkster
25. Juni 2011 - 13:09 Uhr
Hallo zusammen.
Ich möchte mal den Versuch eines etwas anspruchsvolleren Forenspiels wagen.
Es funtioniert ähnlich der Suche nach den Gebäuden - wer es errät, darf weiterposten.
Nur werden hier keine Gebäude, sondern Textpassagen aus Büchern, Redewendungen, Aphorismen oder Zitate gesucht.
Zum Erraten ist Titel und Verfasser erforderlich. Bei Sprichworten (nicht aus überlieferter Volksweisheit) reicht der Verfasser.
Ich poste mal den ersten Versuch. Vielleicht gefällt es ja einigen.
Für den Anfang mal etwas aus dem Rüstzeug der Schulliteratur
Zitat
...and the cheers when he
came out - Loman, Loman, Loman! God Almighty,
he'll be great yet. A star like that, magnificent, can
never really fade away!
Panik Raum
25. Juni 2011 - 14:01 Uhr
"Death of a Salesman" von Arthur Miller.
Ich muss aber zugeben, dass ich es nur per Suchmachine herausgefunden habe. Ist das legitim?
Bizzy Junior
25. Juni 2011 - 14:09 Uhr
Panik Raum sagte am 25. Juni 2011 - 14:01 Uhr:
"Death of a Salesman" von Arthur Miller.
Ich muss aber zugeben, dass ich es nur per Suchmachine herausgefunden habe. Ist das legitim?
Naja das bewzweifle ich stark, da dass sonst in einem Copy & Paste-Krieg enden wird lol
Außer niemand findet es heraus.
Cheers Bizzy
glas
25. Juni 2011 - 14:09 Uhr
ja, als Spiel ist das blöd, man kann jedes Zitat googlen, und wenn man auf kein Ergebnis kommt weiß es sowiso keiner
mach das Spiel weg und einen allgemeinen Topic draus

Lord Contomo
25. Juni 2011 - 14:12 Uhr
glas sagte am 25. Juni 2011 - 14:09 Uhr:
ja, als Spiel ist das blöd, man kann jedes Zitat googlen, und wenn man auf kein Ergebnis kommt weiß es sowiso keiner
mach das Spiel weg und einen allgemeinen Topic draus
Es gibt Dienste die bieten eine ausführliche Bilder-Suche an, man kann bei den anderen Spielen auch gut betrügen, nur finde ich muss jeder selber wissen ob es ihm Wert ist bei einem Forenspiel zu betrügen.^^ Würde das Spiel noch interessant finden.
Mfg
glas
25. Juni 2011 - 14:16 Uhr
nur ist das ein Forum, in dem 90%(geschätzt) minderjährig sind, und ich hab selbst mit 19 nur sehr wenige Zitate drauf
Simi
25. Juni 2011 - 14:17 Uhr
Ansonsten könnte man das Zitat auch leicht abändern und gesucht wird dann das Original + Verfasser.

Mikrogon
26. Juni 2011 - 15:13 Uhr
Hab mal ein recht bekanntes Zitat leicht abgeändert:
Zitat
Der Mensch hat die Handgranate erfunden.
Kein Kobold auf RuneScape würde auf die Idee kommen, eine Koboldfalle zu erfinden.
Mfg
Mikro
Achmet Lach Net
26. Juni 2011 - 15:19 Uhr
Mikrogon sagte am 26. Juni 2011 - 15:13 Uhr:
Hab mal ein recht bekanntes Zitat leicht abgeändert:
Zitat
Der Mensch hat die Handgranate erfunden.
Kein Kobold auf RuneScape würde auf die Idee kommen, eine Koboldfalle zu erfinden.
Mfg
Mikro
DDas Original ist von Gandhi ;P
"Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu erfinden"
Jemand anderes darf.
glas
26. Juni 2011 - 15:26 Uhr
das ist von Albert einstein
Original:
Der Mensch hat die Atombombe erfunden
Kein Maus wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu erfinden
edit: hatte auch im Hinterkopf, es sei von Gandhi, war mir dann aber nciht sicher und hab gegoogelt. Hier behaupten es zumindest gleich mehrere
http://www.cosmiq.de/qa/show/1931935/von-wem-ist-der-satz-der-mensch-hat-die-atombombe-entwickelt-doch-eine-maus-wuerde-nie-auf-die-idee-kommen-eine-mausefalle-zu-bauen/
hier mal meines, ich hoffe das passt rein
Eine ganze Generation trinkt Overloads, leert Inventare, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch das Spiel sind wir heiss auf virtuelle Partyhüte und Rüstung, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte; Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller; unsere große Depression ist unser Leben
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 26. Juni 2011 - 15:34 Uhr
Achmet Lach Net
26. Juni 2011 - 15:33 Uhr
Achso, okay, danke.
ogrim99
26. Juni 2011 - 15:49 Uhr
hab iwie die idee, dass das aus fightclub stammt bin mir aber nicht ganz sicher
lordhulkster
26. Juni 2011 - 16:19 Uhr
Ich denke auch, dass Brad Pitt das gesagt hat
glas
26. Juni 2011 - 16:24 Uhr
fight club ist richtig, besser gesagt Tyler Durden.
Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Schei..e, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte; Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller; unsere große Depression ist unser Leben
Killuah942
29. Juni 2011 - 00:41 Uhr
Mach ich mal weiter:
cogito ergo sum (ich denke, also bin ich)