The Crawler5
29. Juni 2011 - 01:17 Uhr
Erkenntnisgrundsatz von Descartes, recht berühmte philosophische Phrase.
Weiß nicht mehr, wie es genau ging, aber so ungefähr müsste es hinhauen:
"Einst trugst du deine Asche zu Berge, und nun gehst du wieder zu den Menschen und bringst das Feuer ins Tal?"
Achmet Lach Net
06. September 2011 - 18:28 Uhr
Da anscheinend niemand drauf kommt, mal etwas neues:
"Eiweißbetonte Diäten Michael Moore der große Parteitag der Republikaner die Kabbalah und die Nahrungsvorschriften der Kabalah HDTV die Bush-Töchter kabellose Netzwerke die UNO die NATO Recycling Big Brother die Latino Grammys die echten Grammys das Paris Hilton Video und alles was damit zusammenhängt das was die Yankees verdienen sämtliche Werbespots der Welt sämtliche 5-Liter Autos sämtliche Talkshows einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem einfach alles einfach alles einfach alles einfach alles einfach ALLES was existiert undzwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und allen noch künftig zu entdeckenden Dimensionen.
...ACH und Hugh Jackman!"
siehe auch sig. Ein Zitat ;D Sollte man als Fan der Person/des "ortes" wo es herkommt eig. wissen.^^
The Crawler5
06. September 2011 - 18:56 Uhr
Dr Percival Cox, alle Dinge, die er hasst/ihn weniger interessieren als das, was Flachzange gerade sagen wollte....i-wie sowas in der Art. x)
Meins war im Übrigen aus "Also sprach Zarathustra" vom Herrn Nietzsche.
Ich such mal schnell was Neues. -> Done
Gestern drüber gestolpert:
„Meiner Meinung nach wird das Schicksal Europas wie gestern auch morgen von der Haltung Deutschlands abhängig sein. Diese außergewöhnlich dynamische und disziplinierte Nation von 70 Millionen wird, sobald sie sich einer politischen Strömung hingibt, die ihre nationalen Begierden aufpeitscht, früher oder später den Vertrag von Versailles zu beseitigen suchen. Deutschland wird in kürzester Zeit eine Armee aufstellen können, die imstande sein wird, ganz Europa, mit Ausnahme von England und Russland, zu besetzen … der Krieg wird in den Jahren 1940/45 ausbrechen … Frankreich hat keine Möglichkeit mehr, eine starke Armee aufzustellen. England kann sich bei der Verteidigung seiner Insel nicht mehr auf Frankreich verlassen. Amerika wird in diesem Krieg genau wie im Ersten Weltkrieg nicht neutral bleiben können. Und Deutschland wird wegen des amerikanischen Kriegseintritts diesen Krieg verlieren…“
lordhulkster
06. September 2011 - 19:16 Uhr
Hört sich fatal nach Nostradamus an...stammt aber dann doch von Kemal Atatürk
The Crawler5
06. September 2011 - 20:46 Uhr
Richtig.
lordhulkster
06. September 2011 - 21:54 Uhr
„Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen.“
Stangl_Puch
06. September 2011 - 22:22 Uhr
Recht bekanntest Zitat von Konrad Adenauer
hier meins:
Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht. Wir fürchten uns lediglich vor dem Verlust dessen, was wir besitzen, fürchten um unser Leben oder die Felder, die wir bestellt haben. Aber diese Angst vergeht, wenn wir begreifen, dass unsere Geschichte und die Geschichte der Erde von derselben Hand geschrieben wurden.
lordhulkster
06. September 2011 - 22:36 Uhr
Eines der wenigen Bücher, die ich nicht zuende gelesen habe. Aus meiner Sicht völlig überbewertet und semiphilosophisches Geschwafel...
Der Alchemist von Paulo Coelho
..Aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Das Neue: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Georg
07. September 2011 - 14:45 Uhr
Churchill.
"When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life."
Daenu007
07. September 2011 - 17:15 Uhr
John Lennon
"Bei einem berühmten Autor bewundern Narren alles. Ich lese nur für mich, und ich mag nur, was mir dienlich ist."
Von einem bekannten Philosophen
Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 07. September 2011 - 17:45 Uhr
Piii-chan
07. September 2011 - 19:55 Uhr
Voltaire?
"Störe meine Kreise nicht."
Theteme
07. September 2011 - 20:54 Uhr
Archimedes, letztens in der Schule übersetzt.
You couldn't get hold of the things you'd done and turn them right again. Such a power might be given to the gods, but it was not given to women and men, and that was probably a good thing. Had it been otherwise, people would probably die of old age still trying to rewrite their teens.