Hi, eigentlich ist mir grade langweilig und ich kann mal wieder nicht einschlafen. Hab heute seit etwas längerer Zeit mal wieder in Rs reingeschaut und habe überlegt wie sich das Spiel seit free Trade entwickelt hat. würde gerne mal andere Meinungen dazu wissen.
Ein knappes halbes jahr ist es her, als die Wildnis mit free Trade zurückkehrte. Damit verbinde ich(an neuen Spielinhalten) Scamming, Gambling, Bots(die Jagex leugnet) und RWT. Wurde selbst gescammt, habe viele Spieler gesehen, die beim Gambeln Geld verloren haben(weil sie geglaubt haben, dass sie gewinnen mit schlechten Stats), Bots haben die Preise für p ess stark runtergedrückt und bei manchen, die auf einmal nen Partyhut haben(keiner aus der Rsc

) mit 0 Skills, mit denen man Geld hätte machen können und für mich als Mercher unknown waren, frage ich mich heute noch, wo auf einmal der Partyhut her kam.
Was mich seit free Trade am meisten "gestört" hat, war das Update mit den Clanumhängen. Seitdem ist irgendwie eine Ära in Rs zu Ende gegangen, nämlich einen Skill zu lvln um ein schönes Cape zu bekommen, auch wenn es nur fm oder cook war. Ich war mindestens 50% meiner Spielzeit f2p und da sind die Skillcapes noch mehr aufgefallen als in P2p. Das war auch immer eine Motivation zu trainieren. Mittlerweile hat jeder ein Clancape(ich auch, ich trage es sogar) und Skillcapes sind punktlos. Wieso sollte man sich noch ein Skillcape holen, wenn ich mir ein noch schöneres selbst erstellen kann, dass noch besser zu meinem Outfit passt?.
Und zu guter letzt, mal wieder ein Ep Wochenende, wer hätte es gedacht.Es scheint Geld zu fehlen bei Jagex

. Um es auf die Palme zu bringen gab es noch das Loyalitätsprogramm, dass einmalige Spielvorteile bringt, je öfter man für das spiel zahlt. Zwar weiß ich nicht wie stark die neuen sachen aus dem "Shop" sind. Aber mich wundert es, dass man die Auren nicht in einem Shop ingame für einige Millionen GP kaufen kann...
In Kombination mit free trade und dem verbundenen RWT kann man abschließend sagen, dass Runescape ein Spiel ist, in dem echtes Geld stark an Bedeutung gewonnen hat. Echtes Geld wird noch mehr an Bedeutung gewinnen, sobald der Itemshop, der früher oder später kommen wird, ermöglicht auf legale Weise an Verbesserungen zu kommen , durch den Runescape zu einem Spiel wird, das nicht mehr lohnenswert zu spielen ist, ohne Geld zusätzlich einzuzahlen
lg
Glas
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 15. Juli 2011 - 01:30 Uhr