Zipper sagte am 16. Juli 2011 - 12:26 Uhr:
the folk sagte am 15. Juli 2011 - 10:35 Uhr:
man brauch sich nur die menge der gehandelten waren anzuschauen, um zu wissen wie viele bots das sind, beispiel p ess, vor februar warens im schnitt 40m die woche, jetzt sinds 1000m
auch ist die anzahl der 'trolle' im spiel extrem gestiegen, überall wird man blöd angemacht, ständig sieht man betrüger, andauernd wird gebettelt...
gegen letztere ist schwer was zu unternehmen, aber die bots müssen defintiv mit einem update rausgeschmissen werden, entweder handel und pvp ganz entfernen, oder einen item shop einführen, so das coins einen realen wert bekommen und somit rwt strafrechtlich verfolgbar wäre - beide optionen sind nicht das gelbe vom ei, aber bessser als die momentane situation
Wo sieht man die "Menge der gehandelten Waren"?
Von Bottern bekomme ich nicht viel mit, scheinbar sind die nicht da, wo ich bin, oder ich bemerke sie nur nicht.
wenn du auf der rs startseite unter grand exchange gehst steht oben rechts in der leiste 'view trade information' - auf der linken seite stehen dann die meist gehandelten waren
anhand von welt 83 sieht die botverteilung in etwa so aus:
6-12 blk demon taverly
1-3 varrock banken fm
6 green drags chaos tunnel
3 bronze drags chaos tunnel
10-25 sourceres garden herbs sammeln
30-50 pure ess varrock
3-10 turoth slay cave
keine ahnung wie viele bei hill giants, war da noch nie selbst
5-20 yew trees seers
2-4 red chins
unzählbare mengen an bank-skill-bots, hier kann man nur schätzen
1 website advertise bot an der markthalle
4-6 frostdragons
2-4 red dragons, brimhaven
1-8 blue drags taverly/dung extend
3-15 runecrafting mit graahk
4-8 tzhaar
3-10 fish guild
flax feld, seers (keine ahnung wie viele)
das sind so die, die mir auf die schnelle einfallen, wie viele noch andere kreaturen campen (lrc, daggas und aviansies zum beispiel) weiß ich nicht genau, aber es sind mit sicherheit mehr
einige welten haben noch bedeutend mehr bots als w83, weils dort irgendwelche aktivitäten gibt, auf den handelswelten etwa sind viele advertise und scam bots (ja, die leute betrügen nichtmal mehr selbst, sogar das wird gebotted) oder auf den soulwars welten rennen etwa ~800 bots immer zur mitte
edit: so eben kam ein post auf der startseite über die bots, bisher nur schwammiges gelabere, aber bin mal gespannt, ob was drauß wird