sternchen 1 sagte am 16.07.2007, 23:04:
ich hab 0 Bücher gelesen und nur maximal die ersten 3 Teile oder so gesehn lol
mfg
sternchen 1
Würde dir schon raten die Bücher mal zu lesen, denn die sind besser und verständlicher als die Filme.
Den Film hab ich schon am Donnerstag in England gesehen.
Ehrlich gesagt hat's mich anfangs ziemlich baff gesetzt als ich gesehen habe, wie alt die Schauspieler alle geworden sind. Angefangen mit Daniel Radcliffe, über die Zwillinge bishin zu den Professoren.
Im Großen und Ganzen find ich den Film eh ganz gut, aber richtig verständlich ist er nur, wenn man das Buch dazu kennt. Es wurden wichtige Sachen zum Teil gar nicht wirklich erklärt. Z.B kann ich mich nicht erinnern im Film eine genaue Aufklärung über den Orden des Phönix gehört zu haben, genauso wie es am Ende unklar wie plötzlich aus heiterem Himmel der Orden des Phönix bei Harry&Co erschienen ist in den Abschluss-Szenen.
Wie auch immer, so gut dieser Film auch sein mag, er kann nie der beste Teil sein, weil meine Lieblingsfigur in diesem gestorben ist.
It's worth seeing!
Btw, ich hab gehört, dass im nächsten Teil viele Schauspieler ausgetauscht werden, weil sie schon zu alt für die Rolle sind. Weiß wer von euch ob das der Wahrheit entspricht oder nur ein Gerücht ist?
lg Chi