Fatalis sagte am 23. August 2011 - 19:00 Uhr:
PS: Funktionieren die RC Robes mit Effigies?
Zeitlich lohnt es sich nicht...ich kopiere hier einmal einen Beitrag aus dem Deutschen RS-Forum von Bootfighter:(
Originaltext)
Bootfighter sagte am name='Bootfighter':
Hallo liebe RS Community,
wegen dem aktuellen Update mit den erweiterten Minispiel Belohnungen ist auch die Meister Runenrobe hinzugefügt worden.
Der Bonus von 2.5% XP klang für mich anfangs sehr vernünftig aber wie sie herrausstellete ist das Preis/Leistungs Verhältnis kompletter Schwachsinn.
Hierzu das Rechenbeispiel:
Ziel: RuneCrafting 99 -> rund 13 mil XP
Mit der Meister Robe welche einen Bonus von 2.5% gibt erspart man sich somit rund 325,000 XP.
Jedoch die Zeit die man benötigt um überhaupt an diese Robe zu kommen ist enorm. Denn jedes der 4 Teile der Robe kostet 15,000 Marken. 60,000 Marken für den kompletten Bonus von 2.5%.
Jedes Spiel bei dem großen Rumkugeln dauert 20 Minuten. Würden man mit der ausgeglichenen Methode (50 / 50, jedes Team bekommt 4 der 8 Altare) spielen, ergibt das 540 Marken pro Spiel.
60,000 Marken / 540 Marken -> aufgerundet 112 Spiele!
112 Spiele * 20 Minuten -> 2240 Minuten -> 37,33 Stunden
In diesen 37 Stunden in denen man beschäftigt ist könnte man am ZMI Altar (Mit gemächlicher Spielweise rund 50k xp /h) mit Leichtigkeit 1,85 mil XP (!) machen.
Nun stellt sich die Frage lange würde es dauern, sollte man ALLE (!) Spiele beim großen Rumkugeln gewinnen?
60,000 Marken / 1000 Marken -> 60 Spiele
60 Spiele * 20 Minuten -> 1200 Minuten -> 20 Stunden
d.h. 20 Stunden * 50k -> 1 mil XP
Desweiteren gibt die Robe auch nicht wirklich gute Verteidigungs Stats dazu welche beim ZMI Altar lebensrettend ist.
Was haltet ihr von der Sache? Werdet ihr euch die Robe holen?
mfg Bootfighter
Und dabei hat er nicht einberechnet, das man level 50 für die Gilde sein muss, und wärend 60k marken min. auf 55 steigt...
Ganz klar, das ganze funktioniert nur, wenn man RC hasst, und gerne GOP spielt...(lieber sehr viel Gop als wenig Rc...)
und ich denke nicht, dass das bei vielen der Fall sein wird...
Und wer gerne Minispiele spielt und ungern Runen fertigt, dem Empfehle ich, außzuprobieren, wie es mit Erd-Handschuhen geht...(oder RC in GOP zu trainieren...macht zwar bei 50/50 nur ~900 ep in 15 min.(F2P rechnung...) aber macht eine für mich große summe an Geld...(macht bei 50/50 32,4 Wasser-talismanne die Stunde (
(Mh preis)) und das ist für mich derzeit die beste Geldquelle(kann weder merchen noch Pkjen)))
Edit: Es ist immer gut, auch die zweite Seite zu lesen...
Edit 2: Ach ja...der Link geht nicht
Edit 3: Nimm mal diesen Code:
Name
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 23. August 2011 - 20:23 Uhr