Haci
24. August 2011 - 16:21 Uhr
Juli
24. August 2011 - 16:29 Uhr
Hier ein Infovideo, wleches beschreibt, wie man sich dagegen wehren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg
Hier noch ein paar Links:
http://www.spieletipps.de/n_25207/
http://gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds
Hier für all die, die das Video nicht anschauen wollen:
"
Daten für http://www.programmbeschwerde.de1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung:
Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt."
Jeff
24. August 2011 - 16:33 Uhr
war von der Rscommunity eigentlich irgendeiner auf der Gamescom?
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 24. August 2011 - 16:34 Uhr
Lauri7x3
24. August 2011 - 17:44 Uhr
einige
Justen014
24. August 2011 - 17:52 Uhr
Kenn einige IRL die dort waren, aber die sehen aus wie jeder andere. Ich finde es auch schon extrem, so über normale Menschen zu reden.
Auch morgens um 9 Bier trinken, ya und? Das ist doch nicht schlimm, macht man doch nicht jeden Tag. RTL fährt auch nicht zu einem Hobbyarbeitslosen und zeigt wie der morgens um 8 RTL einschaltet und sein Oettinger verputzt.
Verkleidungen sind auch sehr schlimm, wie kann man bloß damit in ein(e) Geschäft/Bank gehen?! An Karneval haben alle bestimmt zu oder lassen Leute mit Verkleidung nicht rein, ist doch verständlich (wer die Ironie findet darf sie behalten).
Nun zum Aussehen. Wer sagt eigentlich wer schön und wer hässlich ist? Ich denke mal niemand und wenn da jemand mit langen Haaren ist und einem etwas längeren Bart dann ist das halt so, aber man kann nicht sagen der ist hässlich(außer für den persönlichen Geschmack). Wieso sollte ich mein, ich wiederhole MEIN, Leben leben wie andere es wollen und nicht wie ich will und wenn ich lange Haare + Bart, Bier um 9 trinken will und stinken will dann will ich das und wer damit nicht Leben kann soll am besten direkt von der nächsten Brücke springen.
Da hat sich RTL echt einen geleistet und eindeutig zuviel vom eigenen Programm geguckt.
Ohne Gamer würde die Welt sowieso ganz anders aussehen was den IT-Bereich betrifft.
Shobi
24. August 2011 - 17:59 Uhr
RTL erlaubt sich in diesem Fall zu viel. Ich finde die Gamer sollten sich dafür rechen bzw. Anonymous sollte mal RTL lahmlegen

Achmet Lach Net
24. August 2011 - 18:17 Uhr
Hatte vor hin zu gehen aber genau einen Tag davor ist dann alles schief gelaufen was schief laufen konnte <.<
Zu dem Video: Ist ja klar, dass wenn man aus den abertausenden der Besucher die paar Nerds die man finden kann raussucht, viel Wirbel erzeugen kann... Hätten die sich ein mal umgedreht hätten die hunderte, ganz normale Jugendliche gesehen, die einfach nur gern zocken...
Jeff
24. August 2011 - 18:34 Uhr
man sieht in dem Beitrag zwar hauptsächlich nur normal rüberkommende Menschen - aber naja. Wobei man normal definieren kann wie man will.
Achmet Lach Net
24. August 2011 - 18:40 Uhr
Klar sind das normale Menschen, aber für Außenstehende sind das halt ungepflegte Nerds ohne RL
Justen014
24. August 2011 - 18:43 Uhr
Es gibt keine "normalen" Menschen. Ich will gerne mal den normalen Menschen sehen.
Achmet Lach Net
24. August 2011 - 18:46 Uhr
OMG Ihr wisst doch was ich meine.
Sie sind halt keine Aliens.
Justen014
24. August 2011 - 18:53 Uhr
Ya, aber RTL weiß das nicht. Finde die Gamescom hat schon Ähmlichkeiten von einem Festival. ALle sind gleich, alles stinkt, morgens um 9 besaufen sich die ersten (oder fahren damit fort) und man sieht/hört das was man mag.
habnix
24. August 2011 - 19:51 Uhr
lol ic hwill sehen wie rtl über wacken berichtet.
toom03
24. August 2011 - 20:22 Uhr
habnix sagte am 24. August 2011 - 19:51 Uhr:
lol ic hwill sehen wie rtl über wacken berichtet.
hab ich gesehen war eig ganz neutral... überaschenderweise... dafür kam 3 mal der gleiche beitrag an einem tag.. xD
Toom
swisscooler
24. August 2011 - 20:23 Uhr
ja klar, wir sind ungepflegt stinken und ernähren uns von fast food weil das nur ein kleiner xp waste ist