Du Dole sagte am 30. August 2011 - 15:30 Uhr:
Du weisst schon, dass sich eine Erziehung, deren Schwerpunkte auf psychologischer Kontrolle und Regeln basieren (aus deiner sicht wahrscheinlich eine "gute Erziehung") negative Auswirkungen auf die Toleranz der Erzogenen hat? ich weiss das ich habe eine Arbeit darüber geschrieben
Und boykott war schon immer die stümperhafteste Form von revolutionärem Geist (wobei da strenggenommen alle Formen relativ stümperhaft sind [vor ein paar Jahrhunderten waren sie übrigens nicht nur stümperhaft sondern in den meisten Fällen auch tödlich])
Oh meine Güte was ist denn mit dir schon wieder los, glaubst du wirklich das mit dem "hochtrabend reden lässt mich intelligenter rüber kommen" funktioniert bei mir? Sich präzise und korrekt ausdrücken ist eine Sache, so zu klingen als würde man nur in die Luft schauen weil man seine Nase so hoch trägt, eine andere.
Was ich mit guter Erziehung meine kannst du ja gar nicht wissen. Zugegebenermaßen habe ich es auch nicht erklärt. Trotzdem solltest du nicht irgendetwas hinein interpretieren was sich stark mit meinen sonst geäußerten Ansichten beißt.
Übrigens kannst du gerne behaupten du weißt von was du redest weil du eine Arbeit darüber geschrieben hast, aber wo ist der Beweis das es allein deshalb richtig ist? Das ist sowieso keine exakte Wissenschaft, sonst wäre ich deiner Behauptung nach auch nicht tolerant.
Man kann Kinder zu Respekt vor anderen erziehen und das enthält sowohl Toleranz als auch sich nicht total daneben zu benehmen in dem man z.B. mit Beleidigungen um sich wirft. Zugegeben, gewisse Dinge schließen sich beim Charakter von Menschen aus, aber das sind theoretisch auch die einzigen Grenzen, dann hat die Erziehung an sich natürlich noch ihre eigenen.
Was bitte soll ich deiner Meinung nach denn machen außer Boulevard-Presse und -Fernsehen zu meiden (und dadurch zu boykottieren)? Ich würde ja gerne den Axel-Springer-Verlag gewaltsam auflösen, aber das wäre mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.
Ob etwas stümperhaft ist, ist auch relativ. Wenn es deiner Meinung nach nur stümperhafte Lösungen gibt kann ich genauso gut sagen alle sind toll, das ist dann wohl einfach Interpretationssache.