Schmonk
06. September 2011 - 18:55 Uhr
Am 15.08.2011 veröffentlichte ein Spieler Moderator Names Jiblix auf YouTube ein Video, in dem deutlich machte, wie sehr die Situation mit den bots eigentlich außer Kontrolle geraten ist. Das Video ist keinefalls sinnloses rumgeflame oder sonstiges und trotzdem beschloss Jagex auf das Video zu reagieren, indem sie Jiblix den Modstatus aberkannten. Die Begründung war, dass er in der Videobeschreibung dazu aufgerufen hatte, bei den anstehenden Golden Joystick Awards nicht für RuneScape zu stimmen.
Eine offiziele Stellungnahme von Jagex bleibt trotz etlicher Forenthreads (wurden in der Regel unkommentiert geschlossen) weiterhin aus.
Wie schätzt ihr (unabhängig von der Bot Situation, welche wirklich außer Kontrolle gerät) Jagex Reaktion ein? Und werdet ihr für Jagex als bestes KOSTENLOSES Spiel stimmen?
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Tq9MXlPColw <- Das besagte Video, damit ihr euch selber ein Urteil bilden könnt.
Dieser Beitrag wurde von Schmonk bearbeitet: 06. September 2011 - 18:56 Uhr
Hero Spare
06. September 2011 - 18:56 Uhr
Schmonk
06. September 2011 - 19:00 Uhr
Hero Spare sagte am 06. September 2011 - 18:56 Uhr:
Das ist ein Thread mit vollkommen anderer Fragestellung. Mich interessiert weniger eure Einstellung zur Botproblematik, als vielmehr die Meinung zur Reaktion von Jagex auf das Video.
Hero Spare
06. September 2011 - 19:15 Uhr
Unabhängig? Wenn man die Sache genau betrachtet geht es hier allein um Jagex, und nicht das/die Spiel/e.
Schmonk
06. September 2011 - 19:28 Uhr
Hero Spare sagte am 06. September 2011 - 19:15 Uhr:
Unabhängig? Wenn man die Sache genau betrachtet geht es hier allein um Jagex, und nicht das/die Spiel/e.
Was genau willst du mir damit sagen? Ich verstehe es nicht.
Juli
06. September 2011 - 19:33 Uhr
Schmonk
06. September 2011 - 19:45 Uhr
Hero Spare
06. September 2011 - 19:54 Uhr
Ich drücke mich mal anders aus. Du willst also eine rein objektive Meinung hören, in der wir unsere Wahl für Jagex/Runescape als Game Developer/bestes F2P Game begründen. Die sollte jedoch vollkommen unabhängig von der momentanen Problemen sein. Und oben drauf gibt es ein Video als Denkanstoss, in der klar und deutlich, gegen die Wahl für Jagex gesprochen wird?
Tut mir leid, aber in meinen Ohren hört sich das widesprüchlich an.
Schmonk
06. September 2011 - 20:03 Uhr
Hero Spare sagte am 06. September 2011 - 19:54 Uhr:
Ich drücke mich mal anders aus. Du willst also eine rein objektive Meinung hören, in der wir unsere Wahl für Jagex/Runescape als Game Developer/bestes F2P Game begründen. Die sollte jedoch vollkommen unabhängig von der momentanen Problemen sein. Und oben drauf gibt es ein Video als Denkanstoss, in der klar und deutlich, gegen die Wahl für Jagex gesprochen wird?
Tut mir leid, aber in meinen Ohren hört sich das widesprüchlich an.
Nein will ich nicht. Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich will eine Meinung hören, zu der R
eaktion von Jagex auf Jibblix Video. Ich finde es einfach nur arm, wie sie reagieren. Sie nehmen ihm den Mod Status weg und ignorieren alles weitere.
Hero Spare
06. September 2011 - 20:17 Uhr
Mod Status ist also ein Preis den man gewinnt, wenn man lange genug gespielt und viel Erfahrung gesammelt hat? K
Als Mod hat man sicher bessere Möglichkeiten ein Problem genauer klarzustellen, als die grosse Bandbreit des Internets zu benutzen um zu zeigen wie viele Bots es gibt.
Da erscheint mir die Reaktion von Jagex nicht wirklich unberechtigt.
Lutze53
06. September 2011 - 22:50 Uhr
wenn er die umfrage im video weg gelassen hätte wer es nicht so weit gekommen (meine Meinung). aber das was er da gemacht hat ist eher geschäftsschädigend. und wenn es um geld geht ist halt schluss
Immerpleite
07. September 2011 - 15:19 Uhr
Hätte ich eine Firma, wollte ich auch nicht, dass diejenigen, die mich repräsentieren und dies tun die SMod in gewisser Weise, solche Videos ins Netz stellen.
Als SMod hat man sicherlich die Möglichkeit, Intern seine Bedenken los zu werden.
B00O000O000M
07. September 2011 - 15:41 Uhr
135k player vor dem update
40k nach dem update da die bots nach einem update nicht worken
http://www.youtube.com/watch?v=E8KiWS-4t5Y
nehmen wir mal an jagex 'entfernt' die bots auf irgend eine weise
dann hätten sie sicher mal 40k-60k+ spieler weniger
Dieser Beitrag wurde von B00O000O000M bearbeitet: 07. September 2011 - 15:42 Uhr
Achmet Lach Net
07. September 2011 - 18:47 Uhr
http://services.runescape.com/m=forum_de/l=1/c=TEfm8AGZXmQ/forums.ws?88,89,527,94751

was hat man anderes erwartet?
EDIT: Ok, Titel wurde edited und alle Posts versteckt und mal wieder ein völlig nichtsaussagender Grund für selbiges, aber gut... Jagex halt, ne? :DD Es ging um Jiblix und darum, dass Jagex Bots supported...
Übrigens auch lustig dass ich für ein Video beworben habe, indem ich gesagt habe "Der RS-Spieler Jiblix hat ein Video hochgeladen in dem er Bots kritisiert" xD
Dieser Beitrag wurde von Achmet Lach Net bearbeitet: 07. September 2011 - 19:07 Uhr
Spaex
07. September 2011 - 20:07 Uhr
Schmonk sagte am 06. September 2011 - 18:55 Uhr:
Wie schätzt ihr (unabhängig von der Bot Situation, welche wirklich außer Kontrolle gerät) Jagex Reaktion ein? Und werdet ihr für Jagex als bestes KOSTENLOSES Spiel stimmen?
Hallo zusammen
Besagter Fall war mir schon eine Zeitlang bekannt und ehrlichgesagt find ich suboptimal wie Jagex reagiert hat. Als pure F2P hielt ich die Nomination ohnehin für einen Hohn, da sich das Spielempfinden auf F2P Servern innerhalb eines halben Jahres um geschätzte 300% verschlechtert hat, zudem war da noch die Vet-Cape Geschichte, die ich auch noch in Jahren nicht vergessen haben werde ^^ Insofern konnte ich Jiblix Motivation Hinter dem Video verstehen, er wollte nicht Jagex schaden sondern Ihnen die Augen öffnen wie Grotesk diese Wahl erscheint angesichts der aktuellen Spielzustände auf F2P. Mit einem Dialog hätte Jagex gewiss mehr erreicht als mit einfachem Mundtot machen, denn schlussendlich würde man RS ohne die Bots betrachten, sprich von einem temporären Problem sprechen, wäre es mehr als Abstimmungswürdig. Und die Bots werden irendwann wieder verschwinden, sie müssen schlichtweg.
Letztes Jahr habe ich trotz des für hochstufige F2P beinahe rassistischen Kerkerupdates für Jagex und Runescape gestimmt, da der Rest vom Spiel in meinen Augen weltklasse war. Aufgrund der Entwicklung des letzten halben Jahres jedoch, reicht meine Begeisterung dieses Jahr nicht für die Stimmabgabe.
Trotzdem wünsche ich Jagex für die Abstimmung viel Glück, da ich es schade fände wenn sie den Titel des beliebtesten kostenlosen MMORPG "verlieren" würden, da sehr viele überaus nette Menschen ihr Herzblut für die Sache "Runescape" hergaben und immernoch hergeben. Meine Nichtstimme hat also mehr mit meiner persönlichen Meinung zur aktuellen Situation in RS als mit der Meinung wie gut ich RS oder Jagex generell finde zu tun.
lg spaex