In der Tat ist das Uni oder der Yak einsetzbar. Vom Steel Titan ist jedoch dringend abzuraten, da dieser Null Komma nix hittet und dann auch noch inhaltlich vom Nachteil war (Spoiler bitte nur lesen, wenn ihr auf Überraschungen scheißt oder das Quest schon durch habt):
[spoiler]Ich hatte gegen Arrav gekämpft und ihn erfolgreich konvertiert. Leider war der Titan noch aggressv auf ihn, was man jedoch womöglich zu spät bemerkt. Arrav hat mich deshalb weiter angegriffen und ich musste den Kampf neu beginnen[/spoiler]
Die Rätsel waren in ihrer Art ok, aber leider nicht wirklich fordernd (wohl nur für die, die auf weiter Entfernung nicht abschätzen können, ob zwei Objekte sich auf einer Linie befinden >_>).
Die Kämpfe waren toll, das Ende aber äußerst misslungen.
[spoiler]Jhallan kam mir viel zu kurz. Das erste Quest der Reihe ist komplett ihm gewidmet und dann machts *puff* und er ist geopfert. Luciens Ende...dass er stirbt, ist zwar toll an sich als Ende, aber die Inszenierung war grauenhaft. Ernsthaft...da liefern sich die Mahjarrat untereinander ein Magiefeuerwerk über mehrere Minuten hinweg und dann stirbt er durch Durchbohren? Und überhaupt hat mir die Inszenierung des Rituals nicht gefallen. Die Herren stehen da rum und diskutieren im Grunde darüber, wer die Spinne im Badezimmer erschlagen soll. RuneScape ist zwar voll genug von düsteren Gegenden, aber hier wäre es eher angemessen gewesen. Im Großen und Ganzen aber ein ordentliches Quest, dass meiner Meinung nach Darkmeyer aber nicht überbieten kann (und WGS leider schon gar nicht). Die Schlussszene fand ich aber wiederum gut.[/spoiler]
Belohnungen toll, gegen 240k frei verteilbare Xp und 110k Agility Xp fällt es mir schwer, etwas zu sagen. Ob die Bolts es bringen, wird man sehen. Die Tormented Demons on Ice machen ganz gut Spaß, mal kurz meine bisherigen Drops:
- Charms (alle Farben, jeweils 3x)
- 6 Sharks
- Natur-Runen
- noted Blue D Hide
- Rune Battleaxe und Longsword (weil man nie genug zum Alchen hat)
- noted P Ess (waren bei mir 87 Stk)
- 251 Headless Arrows (ja, wirklich)
- 1 Shard of Armadyl (anhand des Untersuchen-Textes kann man darauf schließen, dass man daraus die Orb für den Armadyl B Staff zusammensetzt. Kann demnach was dauern, weil man 100 Shards braucht. Der Spell sollte es also schon wert sein)
@Kerth: Die Mahjarrat-Questreihe ist damit beendet. Einer wurde geopfert, jz ist wieder 500 Jahre Ruhe. Die Dragonkin-Reihe dürfte aber damit erst angefangen haben.