Ja Quest war gut nur nicht ganz so episch wie erwartet, wobei der Quest (teils von Jagex aber grösstenteils von Spieler) stark überhyped wurde, keine Chance die ganzen Erwartungen zu erfüllen. Wgs hab ich besser in Erinnerung wobei das auch damit zusammenhängen kann, dass ich damals noch nicht ganz so erfahren war und viel tiefere Stats hatte.
[spoiler]Es gab einige Sachen die mir nicht ganz gepasst hatten. Man kann keine Mahjarrat angreifen weil sie anscheinend nicht mir normalen waffen zu verwunden sind, doch bei Khazard passt das problemlos.
Alle Mahjarrat haben das gleiche cb (ausser Lucien) und erst noch ein ziemlich tiefes (dies wurde in der FAQ so erklärt, dass dies in Relation zu dem geboosteten cb durch den Stein von Jas steht), wobei sie durchaus etwas kreativer mit den cb hätten sein können, einige Maharrat sind ja eher schwach, während z.B. Azzandra aussergewöhnlich stark ist, aber geschwächt ist weil er ewig kein Ritual mehr erlebt hat, wobei Akthanakos und Enakhra auch eine Weile kein Ritual mehr gesehen haben dürften.
Ein Reward des Quests ist ein Kampfbonus in dem Gebiet in der Nähe wo der Stein von Jas war.
->Link
Könnte einen ziemlichen Effekt auf GWD haben, evtl. auch auf das Pken.
Da drängt sich die Frage auf warum man im alten guthix Tempel (Td Verlies) keinen Bonus bekommt, der Stein von Jas war wohl wesentlich länger dort unten als in der dem anderen Verlies.
Storytechnisch bleiben doch noch einige Sachen offen:
- Offensichtlich Fortsetzung der Dragonkin Serie, mit Robert dem Starken/Bob und der Geschichte von Kethsi.
- Azzandras Versuch Zaros zurückzubringen
- Weitere Versuche von Zemouregal Varrock zu erobern (wobei ihn der Verlust von Arrav und das Schild von Arrav in den Händen von Dimintheis doch stark einschränken werden)
- Mögliche Suche nach Sliske wobei es nahezu unmöglich scheint ihn zu finden (Gesräch mit Azzandra nach dem Quest)
Bilrach ist ja vermutlich tot, wobei die Aussage von Ali doch nicht komplett eindeutig ist und warum ist die seltsame Macht so viel stärken bei seinem Tod. Auch wenn er tot ist bleiben noch einige Fragen offen, z.B. was einen Mahjarrat dort unten killen kann (Vlt ist sein Team auf Floor 61 Ragequittet, weil er nicht keyen wollte und er ist in einem Emote Room verhungert...)
[/spoiler]
Die Bane Bolts sind so naja, bei Metals/Frosts scheinen sie nicht zu wirken. Bei Blues hitten sie zwar ganz hoch (max war bisher 658 mit Slay Helm, Fero Ring, Arma, Rigour und Ex Range) trotzdem sind sie icht immer so akkurat und einen Tick langsamer als Rapier. Rapier ist immernoch besser. Abbys hatten sie zwar einigesmassen gut gehittet doch trotzdem nicht komplett überzeugend, Melee oder Mage find ich da immernoch besser. Die anderen beiden Arten scheinen mir eh nutzlos zu sein.
Die neuen Monster sind ganz nett, brauchen etwas Übung. Bessere Takitken werden sich in nächter Zeit wohlmehr und mehr ergeben.
Neue Boots ganz in Ordung in nicht allzu langer Zeit werden die auch einen vernünftigen Preis erreicht haben.