sebastianpolt
29. September 2011 - 17:52 Uhr
HI
Ich habe einen 2 pc den ich schon längere zeit (2wochen-1Monat) nicht mehr benutzt habe heute schalte ich ihn ein und wenn ich ihn einschalte kann dich zb noch F2 oder F12 fpr das boot menü drücken danach geht die tastatur nicht mehr! er startet bis dieser schrim kommt windows wird in 30 sekunden normal gestartet hier kann ich keine tasten mehr betetigen! nach den 30sekunden kommt der ein blauer bildschirm mit weiser schrift wo sehr viel text stehet: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME habe nur dieses erwähnt weil ich denke das nur das interesent ist!
hoffe ihr könnt mir helfen!
LG SEBI
lordhulkster
29. September 2011 - 18:34 Uhr
Dein PC bzw Windows erkennt die Festplatte, auf der Windows aufgespielt ist nicht mehr richtig und macht Bootfehler.
Das kann verschiedenste Gründe haben (von einem zerschossenen Windows bis zu einer defekten Festplatte)
Welche Windows Version ist aufgespielt???
Prüf erstmal im Bios, ob die Platte überhaupt noch korrekt erkannt wird. Vermutlich ja, weil sonst würdest Du nicht bis zum Windows Startbildschirm kommen. Falls also ja, dann leg Deine Windows CD ein, geh in die Wiederherstellungskonsole und geb mal fixmbr <RETURN> und danach fixboot <RETURN> (dies gilt für Windows XP) ein. Wenn das nicht klappt und Du alle Anschlüsse überprüft hast und alle Kabel richtig verbunden sind, ist Deine Festplatte wohl defekt.
sebastianpolt
30. September 2011 - 18:45 Uhr
jo danke

weist du wie ich im boot menü eine cd starten kann oder generel beim starten die xp cd ausführen kann damit ich reperiren kann?
hoffe du hast verstanden was ich miene xD
LG SEBI
lordhulkster
30. September 2011 - 18:55 Uhr
sofern diese Option nicht voreingestellt ist ins Bios wechseln und unter Bootmenü (oder so ähnlich - ist bei jedem Bios etwas verschieden) Bootreihenfolge oder Bootpriority oder sowas wie "boot from" in der Art von der Festplatte auf Dein CD/DVD Laufwerk wechseln. Dann bootet er als erste Möglichkeit von CD und nicht von Festplatte
sebastianpolt
01. Oktober 2011 - 16:33 Uhr
ok ich habe die cd rein und dan auf f12 gedrückt das ich ins boot menü komme jetzt mach cih booten con cd-rom dan kommt dieser schwartze bildschirm wo oben links diesesw zeichen blinkt : _
was jetzt?
LG SEBI
lordhulkster
01. Oktober 2011 - 18:11 Uhr
Bist Du sicher, das Du im Bios die Bootreihenfolge geändert und die Änderung auch abgespeichert hast? Weil es klingt mir so, als ob Du in einer DOS Box hängst...
Ins Bios kommt man je nach Board unterschiedlich...oft mit F2 nach dem Einschalten des PC gedrückt halten. F12 für Bios habe ich persönlich jetzt noch nicht gehört.
111avatar111
01. Oktober 2011 - 18:53 Uhr
Hau einfach auf den tasten F1-4, F8-12 und Entf rum, so gelangt ein echter Pro ins Bios.
lordhulkster
01. Oktober 2011 - 19:16 Uhr
111avatar111 sagte am 01. Oktober 2011 - 18:53 Uhr:
Hau einfach auf den tasten F1-4, F8-12 und Entf rum, so gelangt ein echter Pro ins Bios.
Echte Pros bekommen ja auch diese Fehlermeldungen:
1 Smash forehead on keyboard to continue
2 Enter any 11-digit prime number to continue
3 Press any key to continue or any other key to quit
4 Press any key... no, no, no, NOT THAT ONE!
5 Press Ctrl-Alt-Del now for IQ test
6 Close your eyes and press escape three times
7 Bad command or file name! Go stand in the corner
8 This will end your Windows session. Do you want to play another game?
9 Windows message: "You have just made a type mismatch! Shall I format your brain?"
10 This is a message from God: "Rebooting the universe, please log off..."
11 Keyboard not attached. Press F1 to continue
12 BREAKFAST.SYS halted... Cereal port not responding
13 COFFEE.SYS missing... Insert cup and press any key
14 CONGRESS.SYS corrupted... Re-boot Washington D.C? (Y/N)
15 File not found. Should I fake it? (Y/N)
16 Bad or missing mouse driver. Spank the cat? (Y/N)
17 Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
18 Error reading FAT record: Try the SKINNY one? (Y/N)
19 WinErr 547: LPT1 not found... Use backup... PENCIL & PAPER
20 User Error: Replace user
21 Windows VirusScan 1.0 - "OS/2 found: Remove it? (Y/Y)"
22 Backup not found: (A)bort (R)etry (P)anic
Aber das hilft dem Sebi sicher nicht weiter.
sebastianpolt
02. Oktober 2011 - 12:34 Uhr
ok etz kommt nichmehr das _ sondern : klicken sie eine belibeige taste damit die cd gestartrt wird
aber etz kommt das problem!!! ich kann keine taste auf der tastatur drücken iw geht die da dan nicht mehr.
LG SEBI
lordhulkster
02. Oktober 2011 - 12:41 Uhr
Du bist sicher, dass Du eine Original Windows CD besitzt?
sebastianpolt
02. Oktober 2011 - 17:32 Uhr
also ich habe ja xp installiert die cd is schrot sprich ich hab sie kaput gemacht

naja
etz hab ich ne vista cd von meinen alten laptop und habe die rein aber kann ja keine taste drücken das ich die cd ausführen kann weil ab da wo der text steht meine tastatur nichtmehr geut ;S
LG SEBI
edit: die vista cd is orginal!
Dieser Beitrag wurde von sebastianpolt bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 17:34 Uhr
lordhulkster
02. Oktober 2011 - 18:19 Uhr
na ja....eine XP Version mit einer Vista CD starten geht normalerweise nicht so gut, da die Standardtreiber nicht erkannt werden. Warum benutzt Du die Vista CD nicht gleich dazu, ein ganz neues Betriebssystem aufzuspielen. Ok, die Daten auf der Platte sind dann weg. Aber Du kommst ja sowieso nicht mehr dran.
sebastianpolt
02. Oktober 2011 - 18:26 Uhr
ja genau das will ich ja xD ich will ja nur vista drauf haben wie mach ich des etz (mir is es egal ob dann alles weg is hauptsache der pc leuft ^^)
LG SEBI
lordhulkster
02. Oktober 2011 - 18:48 Uhr
Das sollte ganz normal mit der Autostartfunktion gehen, weil dann bleibst Du ja nur in der Vista Umgebung. Dann verstehe ich jetzt offengestanden nicht, warum Du hier keine Taste drücken kannst, weil er alle erforderlichen Treiber von der CD einspielt.
sebastianpolt
02. Oktober 2011 - 20:07 Uhr
nein eben das passiert nicht :S ich starte dann geht es eben nicht von alleine an sondern bis zu diesem blue screen wie oben beschrieben :S
LG SEBI
Edit: es ist ja noch xp drauf.
Dieser Beitrag wurde von sebastianpolt bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 20:09 Uhr