Meister Rahl
17. Oktober 2011 - 20:18 Uhr
Schobi sagte am 17. Oktober 2011 - 17:05 Uhr:
Ist im Grunde nichts anderes als die Stasi, will bloß keiner zugeben...
Was du da von dir gibst grenzt an Volksverhetzung.
Es ist wohl bekannt wie ich zu staatlicher Überwachung stehe, aber das mit der Stasi zu vergleichen ist schon reichlich daneben.
Schobi
18. Oktober 2011 - 17:31 Uhr
Meister Rahl sagte am 17. Oktober 2011 - 20:18 Uhr:
Es ist wohl bekannt wie ich zu staatlicher Überwachung stehe, aber das mit der Stasi zu vergleichen ist schon reichlich daneben.
Das hat nicht im geringsten etwas mit Volksverhetzung zu tun. Die Überwachung über das Internet ist doch die moderne Art der Staatssicherheit.
keko89
18. Oktober 2011 - 17:56 Uhr
Care oder muss ich jetzt für mein rs pw panicen?:ssssssssssssssssssssssssssss?
Riversouls
18. Oktober 2011 - 18:25 Uhr
.
Dieser Beitrag wurde von Riversouls bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 18:26 Uhr
Riversouls
18. Oktober 2011 - 18:26 Uhr
Schobi sagte am 18. Oktober 2011 - 17:31 Uhr:
Das hat nicht im geringsten etwas mit Volksverhetzung zu tun. Die Überwachung über das Internet ist doch die moderne Art der Staatssicherheit.
Schobi bitte hör auf hier deine linksextremistischen Parolen von die zu geben und denk mal besser über die Sachlage nach bevor du solche Kommentare von dir gibst
lordhulkster
18. Oktober 2011 - 18:45 Uhr
Hmmm was daran linksextremistisch sein soll, kann ich jetzt nicht erkennen.
Um das ganze etwas in neutralere Bahnen zu ziehen. Jegliche Form derartiger Kontrollmechanismen (sei es nun durch die Gestapo, die Stasi, den KGB, die CIA, oder wen auch immer) dienen letztenendes nicht den Bürgern selbst sondern der Sicherung und Erhaltung eines bestimmten Regimes.
Die Methoden unterscheiden sich zwar, aber die Mißachtung von Menschen-, Bürger- oder Grundrechten ist dieselbe.
Von daher ist es durchaus legitim, die Verwendung "neuer" Überwachungsmethoden des deutschen Staatsschutzes mit Methoden der Staatssicherheit zu vergleichen. Auch wenn die Vergleiche sicherlich in mancher Hinsicht hinken mögen.
Man muss nur ein wenig in der Geschichte der BRD zurückgehen. Und zwar zu Zeiten der Baader-Meinhoff Bande, bzw. RAF. Der bundesdeutsche Staat hat sich genauso in seiner Existenz bedroht gesehen, wie damals die DDR. Und auch - was viele leider nicht wahrhaben wollen, da wir ja im goldenen Westen leben - ähnliche Maßnahmen angewendet. Radikalenerlaß, Rasterfahndung, etc...haben wir uns gut bei den Brüdern im Osten abgeschaut. Ich habe seinerzeit in Bonn - also sozusagen am Nabel der Deutschen Politik - gewohnt und vieles aus eigener Erfahrung mitbekommen. Es gab damals schon so etwas wie einen Generalverdacht gegen alle, die unter 25 und nicht gaaaanz linientreu waren.
Also ist es sicherlich keine Volkzsverhetzung, Überwachungsstaat mit Überwachungsstaat zu vergleichen.
Natürlich gibt es sicher immer Abstufungen in der Wahl der Mittel, aber der Gedanke, der hinter allem steckt, ist schon nicht weit voneinander entfernt.
Schobi
18. Oktober 2011 - 18:49 Uhr
Riversouls sagte am 18. Oktober 2011 - 18:26 Uhr:
Schobi sagte am 18. Oktober 2011 - 17:31 Uhr:
Schobi bitte hör auf hier deine linksextremistischen Parolen von die zu geben und denk mal besser über die Sachlage nach bevor du solche Kommentare von dir gibst
Das sind keine Parolen nur Aussagen...
Edit.
Dieser Beitrag wurde von Schobi bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 19:54 Uhr