B00O000O000M
02. November 2011 - 15:02 Uhr
Lauri7x3 sagte am 02. November 2011 - 11:50 Uhr:
leute die sich darüber aufregen haben bestimmt sowieso alle ein facebook profil, wo sie viel mehr daten freigeben..und das auch noch freiwillig.
und man muss auch nicht alles 100% so hinnehmen wie es die medien sagen....
ich rege mich nicht darüber auf, ich finde es lustig
und mir ist es egal ob sie meine 'daten' haben oder nicht
Justen014
02. November 2011 - 17:13 Uhr
Ich benutze Facebook, benutze Orgin und benutze Google. Es gibt von jedem überall Daten und ich denke bei uns normalen Personen spielt das auch keine Rolle. Jeodch hat das Internet eine große Macht über uns normale Menschen und kann uns auch zum Verhängnis werden.
Lord Contomo
02. November 2011 - 17:26 Uhr
Ich bin im Internet ziemlich offen, von mir aus kann jeder Idiot meinen Namen in seiner Datenbank speichern, wüsste nicht wieso mich das stören sollte. Wenn ich jemanden umbringe, klapp ich die Webcam zu und poste es nicht auf Facebook und gut ist. Btw ist es bei Google zum Beispiel ziemlich nett, da man so benutzerdefinierte Werbung/Ergebnisse etc. bekommt.
Mfg
glas
02. November 2011 - 18:45 Uhr
@contomo: würdest du auch wildfremden leuten deine fotos zeigen? es könnte vllt dein späterer arbeitgeber sein, oder ein pädophiler, der sich an einem deiner bilder aus der kindheit vergnügt. ist zwar übertrieben aber ich denk mal du weißt worauf ich hinaus will

jiraya2112
02. November 2011 - 19:21 Uhr
Justen014 sagte am 02. November 2011 - 17:13 Uhr:
Ich benutze Facebook, benutze Orgin und benutze Google. Es gibt von jedem überall Daten und ich denke bei uns normalen Personen spielt das auch keine Rolle. Jeodch hat das Internet eine große Macht über uns normale Menschen und kann uns auch zum Verhängnis werden.
deine kernaussage: "es ist so, aber eigentlich ist es ganz anders."
datenfreigabe kann dem "normalbürger" insofern egal sein, dass er nur dann auffällt, wenn er nicht auffallen will. nicht nur facebook handelt mit daten, zB versandhäuser tun dasselbe (amazon um nur ein beispiel zu nennen).
mir persönlich ist es ziemlich egal, was sie mit den daten machen, die ich angebe, denn die kann ich selbst bestimmen. jedoch sollten wir es nicht soweit kommen lassen, dass wir uns total überwachen lassen (wie im video von B00O000O000M über Buugle)
und um auf die eigentliche frage zurückzukommen: nein, er existiert nicht mehr, da wir selber akzeptieren, dass diese verkauft werden können (facebook, aber auch das stupide enter-tasten-einhämmern bei iwelchen setups, die viren oder trojaner-hybriden enthalten, die den virenscanner umgehen und deaktivieren ;D )
Mr Wayne
02. November 2011 - 19:38 Uhr
Wenn ihr euch aufregt, dass ihr vom Staat auspionert werdet, dann bringt euch um oder wandert in die Wüste aus.
Dieser Beitrag wurde von Mr Wayne bearbeitet: 02. November 2011 - 19:39 Uhr
ogrim99
02. November 2011 - 20:34 Uhr
Mr Wayne sagte am 02. November 2011 - 19:38 Uhr:
Wenn ihr euch aufregt, dass ihr vom Staat auspionert werdet, dann bringt euch um oder wandert in die Wüste aus.
...
ähhh...
...
...
...
kann man echt so blöd sein?
Meister Rahl
02. November 2011 - 21:43 Uhr
Es geht sogar schlimmer, es geht immer schlimmer. Ich mein, immerhin war er fähig das Schreiben zu erlernen.
Mr Wayne
02. November 2011 - 21:45 Uhr
ogrim99 sagte am 02. November 2011 - 20:34 Uhr:
...
ähhh...
...
...
...
Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit deinen sinnlosen Posts?
Keller
02. November 2011 - 21:51 Uhr
Wer seine Daten nicht weitergeben will, der soll sich halt nicht im Internet aufhalten. Daten werden und müssen teilweise von Firmen erhoben werden, um Optimierungen und Sicherheit zu garantieren.
Zum Bundestrojaner: Jedes einigermaßen gute Antivirenprogramm sollte diese Software erkennen und blockieren. Man braucht also als unbeteiligter Bürger keine Angst vor dieser Art von Spionage haben.
ogrim99
02. November 2011 - 21:52 Uhr
Mr Wayne sagte am 02. November 2011 - 21:45 Uhr:
...
ähhh...
...
...
...

Jmd der Leuten die noch ein bischen Individualität besitzen sagt sie sollen sich erschießen sollte das Wort sinnlos nicht in den Mund nehmen dürfen...
Also kusch zurück unter die Brücke mit dir
Keller sagte am 02. November 2011 - 21:51 Uhr:
Wer seine Daten nicht weitergeben will, der soll sich halt nicht im Internet aufhalten. Daten werden und müssen teilweise von Firmen erhoben werden, um Optimierungen und Sicherheit zu garantieren.
Zum Bundestrojaner: Jedes einigermaßen gute Antivirenprogramm sollte diese Software erkennen und blockieren. Man braucht also als unbeteiligter Bürger keine Angst vor dieser Art von Spionage haben.
Es geht ja nicht nur ums Internet es geht um viele Aspekte des täglichen Lebens in denen sich die Überwachung durch den Staat immer weiter ausbreitet.
Was das für den Begriff der Privatsphäre bedeutet finde ich erschreckend(Privat ist ja schon beinahe das, was man nur mit 5Leuten auf Facebook teilt).
Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 02. November 2011 - 21:54 Uhr
Mr Wayne
02. November 2011 - 21:58 Uhr
ogrim99 sagte am 02. November 2011 - 21:52 Uhr:
...
ähhh...
...
...
...

Jmd der Leuten die noch ein bischen Individualität besitzen sagt sie sollen sich erschießen sollte das Wort sinnlos nicht in den Mund nehmen dürfen...

Und du versuchst mir hier mit deinem zurückgebliebenem Spatzenhirn zu erklären, dass ich unter die Brücke gehen soll? Hauptsache im Internet eine grosse Klappe haben und dann vor dem Arbeitsamt stehen und Sozialgelder schnorren?
Ot: Das Datenschutzgesetz wird sowieso die ganze Zeit umgangen. Das Beste wäre es einfach das Internet nicht zu benützten, aber wer kann auf das Internet heutzutage verzichten?
Dieser Beitrag wurde von Mr Wayne bearbeitet: 02. November 2011 - 22:07 Uhr
ogrim99
02. November 2011 - 22:07 Uhr
Mr Wayne sagte am 02. November 2011 - 21:58 Uhr:
[spoiler]
...
ähhh...
...
...
...

[/spoiler]

Und du versuchst mir hier mit deinem zurückgebliebenem Spatzenhirn zu erklären, dass ich unter die Brücke gehen soll? Hauptsache im Internet eine grosse Klappe haben und dann vor dem Arbeitsamt stehen und Sozialgelder schnorren?
Ot: Der Datenschutz wird sowieso die ganze Zeit umgangen. Das Beste wäre es einfach das Internet nicht zu benützten, aber wer kann auf das Internet heutzutage verzichten?
Der Spruch mit der Brücke war auf die altertümliche Vorstellung eines Trolls der unter der Brücke lebt bezogen. Da du in deinem ersten Post geraten hast Selbstmord zu begehen sehe ich dich auch als solchen an.
Woher du wissen willst, dass ich vor dem Arbeitsamt stehe(hehe das hab ich heute echt getan im Rahmen der HoKo in München) und Sozialhilfe beziehe würde mich sehr interessieren. Da ich aber vermute, dass es eine durch einen eklatanten Mangel an Denkvermögen ausgelöste Beleidigung sein sollte bestärkt das wiederum den von mir zuerst angesprochenen Sachverhalt.
So und als dritten und letzten Punkt würde mich noch interessieren wie du auf die Idee kommst, dass es Datenschutz nur im Internet gäbe/bräuchte...
Mr Wayne
02. November 2011 - 22:10 Uhr
ogrim99 sagte am 02. November 2011 - 22:07 Uhr:
[spoiler]
...
ähhh...
...
...
...

[/spoiler]

Ot: Der Datenschutz wird sowieso die ganze Zeit umgangen. Das Beste wäre es einfach das Internet nicht zu benützten, aber wer kann auf das Internet heutzutage verzichten?
Der Spruch mit der Brücke war auf die altertümliche Vorstellung eines Trolls der unter der Brücke lebt bezogen. Da du in deinem ersten Post geraten hast Selbstmord zu begehen sehe ich dich auch als solchen an.
Woher du wissen willst, dass ich vor dem Arbeitsamt stehe(hehe das hab ich heute echt getan im Rahmen der HoKo in München) und Sozialhilfe beziehe würde mich sehr interessieren. Da ich aber vermute, dass es eine durch einen eklatanten Mangel an Denkvermögen ausgelöste Beleidigung sein sollte bestärkt das wiederum den von mir zuerst angesprochenen Sachverhalt.
So und als dritten und letzten Punkt würde mich noch interessieren wie du auf die Idee kommst, dass es Datenschutz nur im Internet gäbe/bräuchte...
Ok, ich hab eigentlich keine Lust mit einem Idioten wie dir zu diskutieren, daher hör ich damit auf und lasse dich mit deiner Klugscheisserei in Ruhe.
WAS IST DAS HEUTZUTAGE MEIST GENUTZTE MEDIUM???? JA, ES IST DAS INTERNET, DARUM SOLLTE MAN DEN HEBEL DORT ANSETZTEN.
ogrim99
02. November 2011 - 22:17 Uhr
Mr Wayne sagte am 02. November 2011 - 22:10 Uhr:
ogrim99 sagte am 02. November 2011 - 22:07 Uhr:
[spoiler]
...
ähhh...
...
...
...

[/spoiler]

Ok, ich hab eigentlich keine Lust mit einem Idioten wie dir zu diskutieren, daher hör ich damit auf und lasse dich mit deiner Klugscheisserei in Ruhe.
WAS IST DAS HEUTZUTAGE MEIST GENUTZTE MEDIUM???? JA, ES IST DAS INTERNET, DARUM SOLLTE MAN DEN HEBEL DORT ANSETZTEN.
Was zur Hölle hat es mit dem meist genutzem Medium zu tun, wenn man zB immer wenn man auf eine Autobahn auffährt gefilmt und das Kennzeichen erfasst wird?
Und mich als Idioten zu bezeichnen zeigt ja schon wie ernst du zu nehmen bist