Zitat
Weitere Neuigkeiten
- Zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Webseite werden die Bestenlisten ein Feature nur für Mitglieder.
Dies geschieht aus verschiedenen Gründen, aber der wichtigste besteht darin, dass sie aktuell sein sollen. Wir wollen, dass Spieler in den Bestenlisten sind, die mit allen Mitteln miteinander konkurrieren, um sich mit Ruhm zu bekleckern! In den Bestenlisten gibt es viele seit langer Zeit inaktive Konten jetzt haben Neuankömmlinge auf Gielinor die gleichen Chancen wie erfahrene Veteranen!
Ich finde es einfach schwachsinn, die Bestenliste für F2P wegzunehmen. Und auch die Mitglieder sind dagegen... (->
RS-Forum).
Und das der Hauptgrund ist, dass es viele inaktive Spieler gibt...die kann man auch rausfiltern, indem man einfach jeden löscht, der sich seit x Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr eingelofft hat. So aufwendig sollte es auch eigendlich nicht sein, dass umzusetzten, die Daten stehen ja auch da, wenn man sich einloggt. Und außerdem finde ich es generell schwachsinn, Konten, die nichtmehr Spielen aus der Bestenliste zu werfen, da diese sich den Platz ja trotzdem verdient haben. Allerhöchstens könnte man diese dann extra kenzeichnen, und dementsprechend dann nicht mehr die zwei Millionen besten Spieler nehmen, sondern die zwei Millionen besten + die anzahl derer, die sich seit x Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr eingeloggt haben. Allerdings ist selbst das schwachsinn...
Und dass Neuankömmlinge die gleichen chanzen haben wie erfahrene Verteranen... erstens sind Neuankömmlinge meistens F2P, zweitens, steht man erst ab einer gewissen Stufe (glaube 30, bin mir aber nicht sicher) auf der Bestenliste, egal wie viele bessere Spieler es gibt, und drittens haben neue Spieler niemals die gleichen Chanzen, auf der Bestenliste, wie Spiler, die schon lange Spielen. (-> Jemand der schon sehr lange Spielt, kann Chanzen, auf die Top 100 haben, aber ein Neuling sicherlich nicht...dieser muss erst einmal überhauüt auf der Bestenliste stehen.)
An dieser Stelle würde ich sagen, macht es eher Sinn, die Bestenliste z.b. auf die besten drei Millionen spieler zu begrenzen, oder für jeden, der Stufe x in derjenigen Fertigkeit ereicht hat... aber sonst... Naja, hoffentlich setzt JaGex das nicht um, btw. wenn sie es umsetzten, machen sie es hoffentlich bald wieder weg...
Zur neuen Web-Seite sag ich noch nichts, sondern warte mal, bis sie da ist...aber ich hoffe mal, dass JaGex die Spielanleitung noch zusätzlich zu dem Wiki dalässt. Was ich mich allerdings beim Wiki fragen, ist erstens, welche Rechte man haben muss, und, wo diejenigen, die die rechte haben, nicht einfach das gesammte Wiki löschen könnten/ganz falsche sachen reinschreiben könnten...
Naja, ich lass mich mal überraschen.
Grüße,
Johannes C25
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 16. November 2011 - 09:23 Uhr