Daenu007 sagte am 16. Dezember 2011 - 02:24 Uhr:
Sirhasenfurz sagte am 16. Dezember 2011 - 00:52 Uhr:
Zu einigen Sachen kann ich dir schon zustimmen, aber bei "da geh ich lieber echtes Geld ausgeben um stattdessen Zeit in Rs zu sparen" musste ich den Kopf schütteln. Warum gibt man Geld aus, um weniger Zeit mit einem Spiel zu verbringen? Ist es nicht der Sinn ein Spiel wegen dem Spaß, den man hat, zu spielen? Wenn einem das Spiel nicht einmal Spaß macht und man schon Spielzeit, sogar noch für Geld, einsparen will, sollte man sich fragen, warum man es überhaupt spielt.
Da kann ich nur zustimmen.
@TE
Wie hätte Jagex deiner Meinung nach früher schon handeln sollen und hast du momentane Vorschläge die das Spiel auf Dauer verbessern könnten?
Ich denke, man sollte schon im vorhinein die Philosophie von Jagex verstehen. Jagex war schon immer gegen Botting und hat die Benutzer von solchen Programmen und Leute die RWT begangen haben ohne mitleid gebannt, siehe Voltago oder Nuramon, falls die hier noch irgendwem bekannt sind. Es wurde immer etwas seitens Jagex' dagegen unternommen, aber die Gegner hatten immer wieder neue Programme und Methoden auf Lager, so dass Jagex buchstäblich machtlos war. Da damals alle Versuche versagt haben, wurde Free Trade abgeschafft und für mich war dies die schönste Zeit muss ich zugeben, denn es gab keine Bots mehr und es herrsche eine gewisse Fairness im Spiel und Leute konnten nicht "verarscht" werden. Na ja, zu diesem Thema könnte ich noch mehr schreiben, aber ich lasse es hier mal gut sein.
Ich bin ein Typ der sich um Erfolge & Leistungen und Geldvermögen einen Dreck schert. Natürlich freue ich mich, wenn jemand etwas erreicht und gratuliere ihm auch dazu, aber was ich sagen will ist was anderes. Ich persönlich spiele um Spass zu haben und nicht um der Beste zu sein oder, dass ich mit tollen Gegenständen "rumprotzen" kann. Und wie schon gesagt, ist es mir deshalb egal, wenn jemand bessere Skills hat oder reicher als ich ist. Warum stört es dich denn, dass JEDER so ultimativ reich werden kann beim Staken? Wenn du auch viel Geld willst, geh doch auch staken, da kann ja jeder superreich werden und sich dann ganz schöne Sachen kaufen um zu beweisen wie reich du bist, oder kaufst dir einige Buyable-Skills auf 99 um besser zu sein.
Eigentlich ist es genau so wie in der Schule mit dem Schummeln: Schüler A schafft die Prüfung mit Bestnote, aber hat abgeschrieben. Schüler B besteht die Prüfung nicht, hat aber nicht abgeschrieben. Ich finde, jeder sollte für sein Handeln selber verantwortlich sein und sich überlegen was er tut. Schüler A hat zwar bestanden, wird aber in Zukunft nicht viel weiter kommen, da er dort nicht mehr abschreiben kann. Schüler B ist selber schuld, er kann niemandem die Schuld geben, dass er die Prüfung nicht bestanden hat, er ist im Prinzip selber Schuld, dass er nicht genug gelernt hat, oder er weiss nun auf jeden Fall, dass er eine andere Richtung einschlagen muss in Bezug auf Studienwahl oder was auch immer.
Sowohl im echten als auch im virtuellen Leben ist man oftmals auf sich selber angewiesen. Wer zu oft Links und Rechts um sich herum schaut und sich stets mit den "Besseren" vergleicht, wird es nicht weit bringen. Man sollte immer einfach das Beste aus sich selber herausholen und nicht anderen Leuten für das eigene Versagen die Schuld geben.
Mist, auch hier fange ich an zu viel zu schreiben.
Wenn du denkst, dass die Belohnungen der ganzen Festtagsevents nicht bringen, dann lass es doch einfach sein. Oder zwingt dich irgendwer die zu machen? Glaub mir, ich habe schon längst eingesehen, dass ich davon nichts habe und habe sie entsprechend die letzten 2-3 Jahre auch nicht gemacht. Aber es gibt genug Leute die eine Freude daran haben und die Rewards sind manchmal gar nicht so schlecht. Die ganzen Mützen und Schale die es irgendwann zu Weihnachten gab, sind doch ganz schön, oder der Weihnachtsbaum, welchen man im eigenen Haus aufstellen konnte, finde ich auch ganz schön. Wenn ich denke, dass die Rewards was taugen, dann mache ich die Events. Aber ich habe meistens echt keine Lust auf die Events, ich finde sie nur mühsam und nervig. Beschwere ich mich dann? Nein, ich mache es einfach nicht und fertig.
Was findest du denn am Loyalitätsprogramm so schlecht? Ich sehe das Loyalitätsprogramm sowieso nur Sekundär an. Aber falls es Leute gibt, die nur zahlen um mehr Punkte zu erhalten, sollen sie das doch tun. Mir ist das ganze Programm egal, wenn ich irgendeinmal aber in drei Jahren genug Punkte für irgendetwas habe, werde ich dies natürlich nutzen. Im Endeffekt ist es eine Win-Win Situation, wenn Leute dafür gleich mehr Membership einzahlen. Der Kunde erhält was er wollte und Jagex hat mehr Geld, aber es lag in der freien Entscheidungsgewalt des Kunden, ob er mehr zahlen will oder nicht. Falls du das ganze Loyalitätsprogramm schlecht hälst, kannst du dies auch einfach ignorieren, oder beeinflusst das ganze deinen Spass am Spiel? Sorry, ich meinte, ob es dich dann stört, dass andere Leute dadurch Vorteile gegenüber dich haben.
Du findest die neue Rs-Seite schlecht? Weisst du wie oft die schon geändert wurde? Ich spiele schon seit 2004 und habe so einiges miterlebt an Veränderungen im Spiel und auf der Homepage. Wenn ich mir Bilder von früher ansehe, denke ich mir nur noch "wtf, wie konnte ich überhaupt auf den 'Register' Button klicken. Der Mensch gewöhnt sich ganz schnell an Neues. Zumindest mir geht es nun so schon seit über sieben Jahren in Rs, dass ich mich ganz schnell an solche Updates gewöhnt habe, obwohl ich mir anfangs oft nur dachte, was denn der ganze Müll soll.
Weisst du überhaupt wie alt Rs schon ist? Mir ist auf jeden Fall klar, dass der Tag irgendeinmal kommen wird an dem es kein RuneScape mehr geben wird, aber ich denke, der Grund liegt bestimmt nicht daran, dass Jagex das Spiel - wie einige sagen - zerstört hat. Hast du überhaupt eine Ahnung wie RuneScape ganz am Anfang ausgesehen hatte, oder wie es 2004 aussah oder 2006? RuneScape war am anfang nur ein kleines Spiel im Vergleich zu Heute. Das Spiel hat sich so verdammt verändert, es gab so viele neue Quests, Ortschaften, Skills uvm. Andere Spiele hingegen werden meistens schon ganz fertiggestellt und dann zum Kauf angeboten. RuneScape aber hat sich während es am Beginn und im Aufschwung war immer noch weiterentwickelt und es entwickelt sich immer noch. Gibt es in anderen Spiele so viele Updates wie in Rs? Ich kann nicht aus Erfahrung reden, da ich kaum was anderes Spiele und auch kaum andere Spiele kenne. Aber ich habe zumindest schon gehört, dass es bei anderen Spielen bei weitem nicht so viele und regelmässige Updates wie in Rs gibt.
Ich denke, Andrew Gower hat als er das Spiel anfangs programmiere niemals damit gerechnet, dass das Spiel so erfolgreich werden könnte. Seit wann gibt es nun Jagex bzw. RuneScape? Auf jeden Fall mehr als 10 Jahre. Ich finde, Jagex hat während den ganzen Jahren ganz starke Arbeit geleistet. Über die ganzen Jahre hinweg gab es viele tolle Updates die das Spiel verbessert haben und von der Grafik müssen wir glaubs nicht einmal reden, ihr könnte euch ja alte Bilder auf Google anschauen, dann wisst ihr wie RuneScape damals ausgesehen hatte.
Ich selber gehöre nun auch schon zum "älteren Eisen" hier, aber es gibt noch viele Leute die länger Spielen als ich. Ich weiss nicht wie dieses die ganze Sachen sehen, auf jeden Fall würden mich einige Meinungen von "älteren" Spielern interessieren.
Soll ich euch mal aufzählen was es noch nicht gab als ich angefangen habe mit Rs? Skills: Slayer, Farming, Construtcion, Hunting, Summoning, Dungeeoring. Die beste Waffe war D Long. Scimmy kam auch erst später. Whip kam erst mit Slayer. Es gab nicht einmal eine "Cook-X" Option, man musste jeden Fisch einzeln aufs Feuer klicken. Ich könnte noch viel mehr aufzählen lol...
Ausserdem heisst es "Rs is dead". Death ist das Nomen
edit: ja, ich könnte noch viel mehr schreiben
Sorry dass ich dazu erst jetzt Stellung nehme, aber hatte bisher keine Zeit dazu.
1. Kunden sind nicht dazu verpflichtet Vorschläge zu geben damit die Ware die sie bekommen ausreichend ist. Und, sich darüber Gedanken zu machen ohne dass Jagex überhaupt zuhört (Sie haben das Rant-Forum entfernt, und nein, das waren nicht nur trolls) bringt nix. Sie nutzen die Community aus. Was sie bei der Wildi Umfrage gemacht haben war Werbung. Nein? Doch. "Erinnert ihr euch noch an das System vor Tradelimit? Ja, genau, wir haben es verbessert und ihr dürft es zurückholen, es gibt keine Nachteile, versprochen!" wäre das TL;DR von dem Ankündigungspost.
2. Jagex unternahm schon immer was gegen Bots? Nur oberflächlich. Klar, ich erinnere mich noch an die Zeit in der sie kurz im Highlevel Bereich aufgeräumt hatten, aber wenn man n Bot reportet hat dann war der da meistens noch nach 4-5 Wochen. Ihre Botpolitik war schwach, richtig schwach. Mir fällt grad kein Rl vergleich ein, aber sie führten n System ein, entfernten es weil es nicht klappte und nahmen das gleiche in n paar Jahren wieder rein, allein aus Geldgier.
3. Der Grund wieso mich staken stört : In Rs ist Geld = Möglichkeit. Neben der Mitgliedschaft die man zahlt bleiben einem Inhalte verwehrt wenn man das Ingame Geld dafür nicht hat oder die Skills nicht genug hoch sind. Pken mit Cb 3? Haha, no. Bandos Solo? Nicht ohne Geld. Jetzt will ich bandos solo gehen mir fehlt aber gute Gear (sagen wir 50m ich weiss nicht was man heute braucht, hab seit nem halben Jahr quitted) ich hab aber 50m in der Bank womit ich eig. skillen wollte.
Möglichkeit A : Stacken, gewinne ich, darf ich Bandos solo gehen und das machen worauf ich Lust hatte. Verliere ich darf ich 100h lang 1m/h machen damit ich das machen darf, was ich will.
Möglichkeit B: Ich hol mir das Geld normal und "arbeite" dafür 50h.
Es gibt im Spiel unsichtbare Barrieren die man mit Glück überwinden kann ohne nix oder eben nicht und dann alles verliert.
4. In dem Beispiel dass du gebracht hast mit den Schülern, gibts 1 Problem, Schüler A wird nicht bestraft bzw. er hat einfach Geld gezahlt damit er weiter kommt. Rs IST ein "mein E-Pen0r ist länger" Spiel, damals gabs NIE Leute die ihre Fähigkeiten bis 99 trainiert haben da es noch keine Fertigkeitsumhänge gab, dann gabs sie und zack! Leute beklagten sich im Forum, dass ihr Umhang nichts mehr Wert ist weil es neue Methoden gibt (zuhauf, und das sagt ja indirekt "ich kann nicht mehr prahlen") Es gibt so viele Leute die zu meiner Spielzeit von einem Tag auf den anderen 200m reicher waren, in die Mh gingen und jeden mit scheinbar weniger "Lol Noob" bezeichneten. Leute WOLLEN nach links und rechts schauen solange sie dabei auf einer höheren Plattform stehen, darum führte Jagex Comp capes ein damit Leute die dafür etwas tun wollen Chance haben aus der Masse rauszustechen und dabei gleichzeitig brav Member zahlen.
5. ich hab nen Groll gegen diese Events seit Jagex einmal n ziemlich wichtiges Update vertagt hat um n Festtagserreigniss reinzuschieben, sie geben sich auch immer wie weniger Mühe damit, führen member only gegenstände ein (.....) und ich persöhnlich glaube dass sies mittlerweile als Verzögerung für wichtigeres nehmen. (Wenn ich ehrlich bin, ich glaube Rs war einfach mal fertig als Spiel an sich und hat nen Punkt von "overpatchen" erreicht, von daher gibts gar nix "Wichtiges" mehr)
6. Loyalitätsprogramm ist nur der erste Schritt, eine Annäherung, ein Versuch zu schauen wie die Community auf etwas Cash-Shop ähnliches reagiert ohne sie das glauben zu lassen, indem sie gratis Zeugs verteilen (Ep Auren gibts ja schon!) wie gesagt, Jagex will auchn Stück vom Kuchen
7. Um ehrlich zu sein ist die neue Rs seite das erste Grafikupdate das ich nicht mag. ich war einer der Beführworter der neuen Hitpoints. Doch an ihr erkennt man mittlerweile am stärksten den Kurs 08/15 MMORPG Kurs den sie eingehen. Und ja, ich spiele auch schon seit ner Weile und weiss auch wie früher Rs aussah.
Und Cook-x war lange gewünscht, auch FLEHTEN Leute für eine Fm-x Funktion. Ne, ich schätze die überhaupt nicht. Der Fakt dass man lieber AFK-Tabbt anstatt zu skillen zeigt mir doch wie stark Rs ein "Arbeit" und dann "Belohnungs" spiel ist (Lvln -> questen, bossen, minispielen usw.) und über den ganzen Zeitraum hinweg des "E-Pen0r" syndrom. Jagex hat das aber mit Free-Trade nur verstärkt -> Scamms, Beleidigungen, schlechte Community.
EDIT:
~STATISTICS~
1,000,000 members early 2007
-Several years, game changes, and bot updates later-
625,762 on Nov. 30th 2011
640,359 on Dec. 7th 2011
683,003 on Dec. 14th 2011
691,312 on Dec. 21st 2011
??????? on Dec. 28th 2011
??????? on Jan. 4th 2012
Dieser Beitrag wurde von 4Players2 bearbeitet: 25. Dezember 2011 - 18:14 Uhr