albert1212
17. Dezember 2011 - 10:47 Uhr
ACHTUNG HACKER IN RUNESCAPE
Ich wurde gestern von [name entfernt] gehackt!!!
Er klaute mir mein Passwort und die Bank pin!!!
Danch erpresste er mich, in dem er mir in schülervz anbot, dass ich meinen Acc zurückbekäme, wenn ich ihm die Bankpin eines Freundes gäbe.
Dieses habe ich nicht getan!!!!
Viele gehen das aber auch anders an!!!!
Sie fragen nicht Member, ob sie Member werden wollen und verlangen dann dein Passwort um dies durchführen zu können.
Passt auf und meldet sie sofort!!!
Mir wurden viele teuere Runen, meine Rüstung und mein Geld "abgefischt", als könnte er nicht alleine spielen.
lordhulkster
17. Dezember 2011 - 11:18 Uhr
Was Du schreibst ist nicht neu.
Das Problem welches Du ansprichst liegt darin, dass sich viele Spieler einfach nicht an die einfachsten Sicherheitregeln für RS halten. Wie kann Dir jemand Passwort und Bankpin "klauen"...Nur wenn sie sich irgendwo anders, als in Deinem (und nur in Deinem) Kopf befinden. Wer zulässt, dass jemand beim einloggen zuschaut, seine Zugansdaten aufschreibt und offen liegen lässt oder diese sogar an "Freunde" weitergibt" ist völlig selbst Schuld, wenn er gehackt wird...Dies ist offensichtlich die einzige Möglichkeit für gutgläubige oder naive Spieler zu lernen, dass die Welt schlecht ist und wie man mit seinen Daten umgeht...Wenn Du ihn in Schüler VZ hast, dürftest Du ihn also kennen.
Sorry...aber selbst Schuld....
Regdarex
17. Dezember 2011 - 11:35 Uhr
Wie "klaute" der Bösewicht dir denn dein Passwort?
L ball
17. Dezember 2011 - 13:24 Uhr
Regdarex sagte am 17. Dezember 2011 - 11:35 Uhr:
Er war Diebstahl 99 und zog es ihm aus der Hosentasche.
ogrim99
17. Dezember 2011 - 13:38 Uhr
Er hat doch geschrieben, dass er "gehackt" wurde erwartest du dann echt noch, dass er weiß wie der "Hacker" an das Passwort gekommen ist?
lordhulkster
17. Dezember 2011 - 13:41 Uhr
ogrim99 sagte am 17. Dezember 2011 - 13:38 Uhr:
Er hat doch geschrieben, dass er "gehackt" wurde erwartest du dann echt noch, dass er weiß wie der "Hacker" an das Passwort gekommen ist?
Leider mißbrauchen 99,99 % aller üblichen Einfaltspinsel das Wort "hacken" für eigene Dummheit, ohne zu wissen, was es mit tatsächlichem "hacken" überhaupt auf sich hat.
Regdarex
17. Dezember 2011 - 13:50 Uhr
lordhulkster sagte am 17. Dezember 2011 - 13:41 Uhr:
Leider mißbrauchen 99,99 % aller üblichen Einfaltspinsel das Wort "hacken" für eigene Dummheit, ohne zu wissen, was es mit tatsächlichem "hacken" überhaupt auf sich hat.
genau deshalb frag ich.
ogrim99
17. Dezember 2011 - 13:52 Uhr
lordhulkster sagte am 17. Dezember 2011 - 13:41 Uhr:
Deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt und den Post gemacht, denn hätte er etwas Ahnung würde er garantiert nicht das Wort hacken verwenden womit die Frage von Regdarex nicht mehr viel Sinn macht.
Regdarex
17. Dezember 2011 - 14:02 Uhr
ist mir ehrlich gesagt egal ob meine Frage in deinen Augen Sinn machen oder nicht, mich hat einfach interessiert wie der Kerl es genau geschafft hat sein Passwort loszuwerden.
ogrim99
17. Dezember 2011 - 14:06 Uhr
Regdarex sagte am 17. Dezember 2011 - 14:02 Uhr:
ist mir ehrlich gesagt egal ob meine Frage in deinen Augen Sinn machen oder nicht, mich hat einfach interessiert wie der Kerl es genau geschafft hat sein Passwort loszuwerden.
Hmm ok sry habe es falsch formuliert...
Auch mich interessiert es wie er das geschafft hat, aber ich denke nicht, dass wir von ihm eine Antwort erhalten werden.
Regdarex
17. Dezember 2011 - 14:38 Uhr
ogrim99 sagte am 17. Dezember 2011 - 14:06 Uhr:
Regdarex sagte am 17. Dezember 2011 - 14:02 Uhr:
Hmm ok sry habe es falsch formuliert...
Auch mich interessiert es wie er das geschafft hat, aber ich denke nicht, dass wir von ihm eine Antwort erhalten werden.
Mhh... stimmt, sieht nicht so aus ^^
Neothan
19. Dezember 2011 - 19:59 Uhr
Übrigens bekamen ich und einige von denjenigen, die sich via Facebook im Umfeld von Runescape aufhalten folgende Scammer-Nachricht als Facebook-Nachricht zu geschickt:
Zitat
Rune Scape- Dear RuneScape player. You have won the hatch 19 in the advent calendar in Runscape.
To claim your reward, follow this link [LINK FÜHRT AUF EINE PISHING SEITE, WO ZUM LOGIN AUFGEFORDERT WIRD]
Verschickt wurde es von einem Facebook Benutzer welcher sich "Rune Scape" nennt und 20 Freunde auf Facebook hat.
Ihr seid hiermit gewarnt!
Lg Neothan
iTzZ DrAgOn
25. Dezember 2011 - 20:42 Uhr
Davon habe ich schon gehört. Die bekommen dann dadurch deine PW

.
Alos füllt das nie aus, sonst werdet ihr bald "gehackt".
Und gebt am besten keinen euer PW weiter und euren Bank PIN, dies könnte schlimme folgen haben.
Also ich finde Hacker echt zum "

" wenn ich das so sagen darf...
Faramirx321x
25. Dezember 2011 - 21:18 Uhr
iTzZ DrAgOn sagte am 25. Dezember 2011 - 20:42 Uhr:
Also ich finde Hacker echt (ZENSIERT) wenn ich das so sagen darf...
nein darfst du nicht hacker sind auch menschen und haben auch gefühle wie würde es dir gefallen wenn ich deine beleidigung auf dich anwende
iTzZ DrAgOn
25. Dezember 2011 - 21:24 Uhr
OK... dann nehme ich das "

" zurück.