Es kann sein, dass du ein Spy hast das deine Programme noch nicht erkennen da einfach das Update fehlt.
Hier hast aber Programme die ich verwende und bis jetzt immer geholfen haben:
AntiVir (hast du warscheinlich aber egal)
AV 7er (Deutsch) über Chip.de
-ganz wichtig noch dass hier:
Antivir Richtig konfigurieren (mit diesem link machst du dein AntiVir 100% Stabil und viel sicherer!
So mal was gegen Spys:
Spyware Search & Destroy kleines aber feines Prog, löscht auch lästige Cookies die nicht gerade am PC bleiben sollten (falls du willst)
http://www.safer-networking.org/
So hier eine Freeware Version von Ad Aware:
Adadware
_____
Firewall:
Sehr gute Freeware Firewall mit vielen Funktionen (als shareware noch mehr aber nicht nötig)
zonelabs
_____
Tools:
Hier ein sehr guter Task Manager der dir infos gibt welcher Prozess am meisten arbeitet, Vorteil: es sagt dir sofort ob es böswilliger Programm ist oder Harmloses, wenn dieser auch keine Ahnung hat einfach auf den laufenden Prozess doppelklicken und schon googlet er aus seiner Datenbank Informationen raus (Die Informationen stammen von Benutzern dieser Software die in einem Votingsystem über das Prozess entscheiden ob es Harmlos ist oder nicht, dabei sind öfters Fachleute unterwegs die alles genau über das Prozess sagen)
Security Taskmanager von Chip.de
__
Hijack this!
klingt wild ist aber eines der besten Tool den es gibt meiner Meinung nach ^^, es tut deine Prozesse auch Scannen (und weitere Aktivitäten), dauert so 5 Sekunden, danach bekommst du ein Logfile den du selbstständig auswerten kannst.
-- Bei dem Programm kann ich dir helfen wenn du willst, da ich die Logfiles auswerten kann, poste hierzu die Logfiles einfach hier in dieses Thread.
Hijackthis aus Chip.de
___
So das sollte vorerst reichen, hab bei manchen Sachen eben links aus Chip.de verwendet damit du auch 100% sicher Downloadest.
Hoffe es wird dir helfen!
lg Cifer
Edit: Traust du einer deiner Dateien nicht kannst du sie auf dieser Seite Scannen lassen (max 100mb / datei)
jotti_virusscan_onlineDieser Beitrag wurde von Cifermaster bearbeitet: 17. Juli 2007 - 11:48 Uhr