Stimmt schon. Das war auch der Grund, wieso ich mit zwei Jahren Spielzeit immernoch ein CB 85-Noob war: Ich habe nie irgendetwas powergeskillt. Wenn ich mal Lust auf Range hatte, halt mal schnell 200 Iron Ore und 3 Gold Ore gehackt, Rings of Forging und Iron Bars machen und 1k Iron Knives schmieden. Dann zu Fire Giants, etwa 100 Knives verballern und dann wieder etwas anderes machen. Oder einfach nur mal mit den NPCs in RS reden. Auch Erkundungstouren machen einen Heidenspaß. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal den Fußweg zu den Baxtor-Wasserfällen hochgewandert bin - Es war ein erhebendes Gefühl, so ein schönes Fleckchen Erde entdeckt zu haben.
Auch PC habe ich eigentlich nur zum Spaß gespielt, sehr viel länger als 12 Punkte lang habe ich sowieso nie durchgehalten. Ebenso mit CW - Über 40 Tickets bin ich nie herausgekommen.
Immer nur stunden-tage-wochenlang dasselbe tun, das ist für mich keine Art, ein Spiel zu spielen. Loriot sagte einmal: "Nein, meine Herren, so nicht! Spielen ist etwas Heiteres, es soll Freude machen!" Und das macht es mir. Auf meine, vielleicht rückständige, vielleicht noobige Weise. Aber Runescape ist nur ein Spiel, mehr nicht. Und mir macht es, so wie ich es praktiziere, einen Heidenspaß.
Habt ihr jemals mit einem Freund zusammen (in RS) einen Schlammkuchen gebacken? Gerade, als die neuen Kuchen ein paar Tage draußen waren, hat mich ein Freund gefragt, wie man Mud Pies macht. Ich sagte: "Weiß nicht, aber wir können es ja ausprobieren." Und dann sind wir eine geschlagene Stunde lang durch die Weltgeschichte getappt, haben Kompost, Wasser, Ton zusammengetragen und letztendlich mit stolzgeschwellter Brust einen fertigen Matschkuchen aus dem Ofen gezogen.
Wer nicht nachvollziehen kann, dass das eine herrliche Art ist, in RS Spaß zu haben, der wird auch meine Art zu spielen nie nachvollziehen können.
On-Topic: Hab nichts gegen das Update.
