Anlaß für diese Diskussion ist das PC Update und verschiedene Reaktionen von anderen Personen.
Ich möchte nun einfach allgemein ein paar Argumente darlegen und einfach mal ne kleine Diskussion anfangen.
Wie steht ihr zu Pures?
Habt ihr Pures? Wenn ja, seid ihr erfolgreich?
Stören euch Pures (hierbei besonders wichtig: keine Ausschreitungen, bitte)?
bluejohnblue sagte am 18.07.2007, 18:57:
@Dawodo: Woher zum teufel willste wissen das pures nicht fürs spiel konzipiert sind? Wenn Pures WIRKLICH nicht fürs spiel konzipiert sind, dann wieso haben wir att, str, mage, range, pray, hp, und def als combat stats anstatt einfach nur "Combat, hp, und pray?" Jagex hat sich schon etwas dabei gedacht... Wenn man schon so eine extreme voreinstellung gegenüber pures hat ["wenn alle pures aus'm spiel raus sind isses 10mal besser"], dann kann man deine argumente auch nicht richtig ernst nehmen... bevor du etwas so extrem verurteilst solltest du erstmal dir pures anschauen, und auch deren schwächen sehen... wenn man mit full iron und dds in die wild geht, kann man ja auch nur erwarten dass man von einem pure geowned wird... deine kommentare errinern mich sehr stark an die lächerlichen "DDS IS OVERPOWERED ZOMFG!!@@@@!!!" Rants.
Also....zunächst muss ich mal sagen, dass man meine Argument durchaus ernst nehmen kann, wenn ich gegen Pures bin - wenn du das nicht akzeptierst, dann brauchst du gar nicht weiter lesen, denn dann weist du nicht, was die Basis einer Erörterung ist.
Warum glaube ich, dass Pures nicht zum Spielkonzept gehören? Was das angeht, so muss ich zunächst mal dein Argument entschärfen.
Zitat
Wenn Pures WIRKLICH nicht fürs spiel konzipiert sind, dann wieso haben wir att, str, mage, range, pray, hp, und def als combat stats anstatt einfach nur "Combat, hp, und pray?"
Meiner Meinung nach ist der Grund dafür, dass es ansonsten überhaupt keine Balance mehr geben würde. In so ziemlich jeden Fantasy Spiel gibt es Nah- und Fernkampf. Fernkampf unterteilt in normalen und magischen. Da man aber ja irgendwie die Balance regeln muss, bekommt man halt Kampfstufen, damit die Fernkampf-stärke in irgendeiner Weise "skaliert" wird. Genauso muss auch irgendwie Verteidigung etc. geregelt werden. Die Tatsache, dass es sogar 3 "Hauptkampf"-Fähigkeiten gibt, macht das Spiel sogar etwas realistischer.
Falls du noch nicht überzeugt bist, dann muss ich noch folgendes erwähnen: Glaubst du im Ernst, dass eine Firma wie Jagex eine Fähigkeit (von nur 23!) einfach zum "Weglassen" abschreibt? Glaubst du, dass sie Dutzende von Gegenständen entwickelt (darunter ständig neue), damit keiner sie tragen kann? Nein, ich glaube das ganz sicher nicht und ich hoffe, das leuchtet auch dir ein.
Zitat
bevor du etwas so extrem verurteilst solltest du erstmal dir pures anschauen, und auch deren schwächen sehen... wenn man mit full iron und dds in die wild geht, kann man ja auch nur erwarten dass man von einem pure geowned wird...
Um ehrlich zu sein, ich gehe NIE in die Wildnis, um jemanden zu töten. Ich bin nur gegen Pures, da es bis jetzt noch kein einziger ordentlich trainierter Account es geschafft hat, mich beim rcen zu töten...nur Pures, da diese so hohe Schläge vollbringen können. Und eben da liegt mein Kritikpunkt. Pures haben eine Art unfairen Vorteil, da sie stark sind, aber mit schwacher Kampfstufe "getarnt" werden.
Zitat
deine kommentare errinern mich sehr stark an die lächerlichen "DDS IS OVERPOWERED ZOMFG!!@@@@!!!" Rants.
Haha

Das ist lustig. Was DDS angeht, so denke ich nicht unbedingt, dass es "overpowered" ist....nur ihre Besitzer sind es (meistens), wenn sie Pures sind.
So...da ich jetzt einfach mal auf alle Posts eingehen will...
von unten nach oben durch
Zitat
omg dawodo und mega...Sry aber ich geb recht ihr redet atm absoluten müll! Von wegen pures passen nicht ins spielkonzept-.- Ihr habt kein peil von pures, ich wette ihr hattet noch nie einen. Du redest über pures als wären sie übermenschen und nichts könnte sie aufhalten die welt der mains zu erobern

. Ich behaupte kids ranqe würde in nem dm von nem normalen lvl 95 geowned werden, oder zumindest wären die chancen gleich

. außerdem kommt es beim pken auf SKILL an und die stats haben zwar auch eine wichtige rolle aber wenn du zb einem lvl 5 nen supergeilen pure gibst würde er immer noch nix pken

.Ach egal in meinem text fehlt zwar jeder aufbau oder so aber ich geh etz mal^.
Zitat
Ihr habt kein peil von pures, ich wette ihr hattet noch nie einen.
Oh doch, sehr wohl. Ich hab sogar mehrere Nicht-Mitglieder Pures. Ich benutze keinen wirklich mehr, aber ich weis zumindest von den Grundzügen her, wie ein Pure funktioniert, und wie ich ihn einzuschätzen habe.
Zunächst wegen der Stärke: Pures sind stark. Ich wurde damals kein einziges Mal von einem "echten" Spieler getötet....nur hin und wieder mal von anderen Pures.
Den Rest versteh ich net bzw. ist nicht irgendwie zu beantworten o.O
Zitat
sory aber das is so ein verdammter bullshit dawodo...
pures sind nicht überlegen,ich mein sie können dich vielleicht gut koen aber weisste wie gut man sie auch koen kann aufgrund 1-45 def ?und wenn ich mir dein text durchlese denke ich endweder du denkst nicht bei dem post oder du warst noch nie in der p2p wildy
Ich war sehr wohl schon in der Mitglieder Wildnis. Und Pures sind auch um einiges stärker als ich...mit Prayer 70 bei Kampfstufe 99 ist das kein Wunder. Und ich denke, dass ich es auch mit einem Pure meiner Kampfstufe eventuell aufnehmen könnte, wenn wir ein DM machen würde, aber ich kämpfe nicht

Und beim rcen sind mir Pures WEIT überlegen....normale Spieler hingegen schaffen es kaum eine saubere DDS Spezialattacke hinzulegen.
Gruß
David
PS:
Was möchte ich mit meinem Post bewirken? Ich möchte, dass dieser Post eine Diskussionsgrundlage zu Pures ist. Ich möchte, dass alle Pures es in irgendeiner Weise verstehen, dass sie froh sein sollten, dass es sowas wie Rock Crabs gibt.
Was möchte ich NICHT? Was ich auf keinen Fall will, sind irgendwelche Flame Wars in diesem Topic. Auch möchte ich alle Pures, die dies hier lesen, nicht angreifen, sondern lediglich zum Nachdenken ermuntern. Ich hab einige Freunde, die selber Pures sind, und ich komme gut mit ihnen aus.