Zitat
Und zu "ich bin metal fan". Ich würde mich nie so auf eine Musikrichtung festnageln.
Es gibt so viel Musik, da kann man eigendlich garnicht nur auf eine Richtung stehen :-D
Das halte ich für eine Lüge, besonders wenn man über Metal redet

(obwohl ich es ironisch finde, dass du da ausgerechnet hollywood undead nennst..)
Man kann sagen was man will, Metal gehört zum vielfältigsten was die Musikwelt zu bieten hat.
Und da dort auch einiges abgedeckt wird kann man sich durchaus darauf festnageln.
Wenn mir drei Elektro lieder gefallen ich aber sonst ausschließlich metal (wohlgemerkt aus allen möglichen bereichen) höre,
kann ich mich darauf einigen, dass ich mehr oder weniger ein reiner Metal-Fan bin (metalcore wie immer ausgeschlossen. Iehbah)
Das kann man auch auf jede andere Musikrichtung beziehen.
Es gibt nunmal Leute denen gefällt nur etwas aus einer sparte (bei metal aber wohlgemerkt eine verdammt große)
und es gibt Leute die sagen "hey, hauptsache 'es klingt gut', das kann viel sein" (auch wenn ich solche Aussagen nicht unterstütze, ich weiß ja was gemeint ist).
Aber ich will hier jetzt auch keine Diskussion über Metal oder sonst was anzetteln, Dubstep ist Dubstep und Metal ist Metal, den einen gefällt das, den anderen das, wieder anderen alles. Was solls.
In Punkto klassische Musik geb ich dir übrigens recht , Daenu