Overture sagte am 11. März 2012 - 03:41 Uhr:
Ich hab mir selbst zu den Fragen noch keine eindeutige Meinung gebildet, da ich gerade nicht die Zeit dazu habe und wahrscheinlich auch nicht haben werde.
Tjo und ich hatte den gleichen Grund nicht zu sehr ins Detail zu gehen, mir ist meine Zeit dafür im Moment zu wertvoll.
'Herrschaft des Geldes' bedeutet im Grunde 'Herrschaft der Gier'. Das Volk handelt aufgrund der Gier*, es wird also von der Gier 'beherrscht'. Für mich bedeutet somit 'Herrschaft des Volkes' 'Herrschaft der Gier', also auch u.a. 'Herrschaft des Geldes'. Wir leben also in einer Demokratie.
*Ich nehme hier an, dass die Anzahl der Menschen ohne Gier so gering ist, dass man sie vernachlässigen kann.
Wie auch immer, auf derart Konstruierte Argumente gehe ich sicher gar nicht erst ein.
Zum letzten Absatz sag ich nur: "Auge um Auge lässt die Welt erblinden." (- Ghandi) und verweise außerdem auf die Bergpredigt des Jesus von Nazaret (Mt 5-7). Der Zusammenhang ist vielleicht nicht sofort ersichtlich, sollte aber nach längerem Nachdenken von alleine kommen.
Wenn du meinst. Ich schätze ich weiß was du meinst, aber da bin ich einfach nicht der gleichen Meinung. Auch darauf werde ich nicht näher eingehen, immerhin gehts in diesem Thread ja auch gar nicht um mich.
glas sagte am 11. März 2012 - 14:32 Uhr:
Ich finde es lächerlich, dass unsere Bilder gelöscht wurden. Was du, Rahl, machst, nämlich deine Meinung überspitzt darzustellen, habe ich mit den Bildern gemacht. Sollten jetzt also auch deine Posts gelöscht werden?
Was fragst du mich das? Ich habe offensichtlich keine Bilder gelöscht, weil ich es nicht kann und ich habe nichtmal irgendwas reported. Es ist die Entscheidung der Mods was sie löschen und nicht.
Und nein, ich finde nicht das man eure Bilder meinen Posts gleichsetzen kann, denn ich habe nicht gespammt. Für mich ist es kein ausdrücken der eigenen Meinung wenn man solche Bilder postet die im Internet kursieren und tausende benutzen.
Übrigens hab ich gar nichts überspitzt, ich habs verharmlost.
glas sagte am 11. März 2012 - 14:32 Uhr:
Ne Freundin von mir hat in facebook kony schlimmer als Hitler dargestellt. ja, das Video verblendet, gut dass du es nicht bis zum Ende angeschaut hast Rahl

Ist ja nicht so als wäre ich noch so leicht beeinflussbar wie als Jugendlicher. Mich hat das Video einfach nach nem gewissen Punkt nicht mehr interessiert, ich hab nach ein paar Minuten kapiert um was es geht und es hat sich dann doch eh alles irgendwie wiederholt.