Quest Gamer1
02. April 2012 - 10:43 Uhr
Hey,
das neuste Update welches noch nicht bekannt gemacht worden ist:
Man kann jetzt Runden für das Glücksrad mit echtem Geld kaufen!
10 Spins 3,50 Pfund
25 Spins 6,99 Pfund
75 Spins 13,99 Pfund
RWT is here.
Leider KEIN Aprilscherz
(spins gibts jetzt auch als monster drop und beim skillen)
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 02. April 2012 - 11:20 Uhr
Änderungsgrund: umfrage und untertitel hinzugefügt weil ich unsere themen zusammengelegt habe
the folk
02. April 2012 - 11:01 Uhr
mit dem heutigen update ist es möglich jcoins zu kaufen um damit mehr spins im squeel of fortune zu bekommen und das ohne pro-tag-limit, somit beträgt nun der preis für einen 99iger: 416€.
rechnung dazu:
angenommen ein spin mit lampe einlösen dauert 15 sekunden und im schnitt jeder 2te ist ne low xp lamp, 75 spins kosten 16€
(da man öfters auch med bekommt dürften vermehrte coins ausgeglichen werden)
1934 low lamps reichen für lvl 70 bis 99, man macht etwa 1m xp die stunde
bin ja mal gespannt was ihr davon so haltet... was ich davon halte dürfte klar sein

effigys sind nicht im sinne des spiels (dem stimme ich ja sogar zu) aber für echtes geld kaufbare xp lampen sind es!?
lordhulkster
02. April 2012 - 11:17 Uhr
Einfach nur abartig........................................................
fenriswolf22
02. April 2012 - 11:18 Uhr
Ich bin enttäuscht. Aber jetzt kann ich ja endlich rc 99 machen ;-)
Y Player X
02. April 2012 - 11:45 Uhr
Sind wir hier bei Activision oderwas..
Hätte ich ja nicht gedacht, dass Jagex so weit gehen, obwohl es irgendwann klar war. Hat ja immer mehr auf sowas drauf hingewiesen. Ich war schon von dem Loyalitätsschuppen nicht sehr begeistert, aber jetzt sowas..

Afgan
02. April 2012 - 11:54 Uhr
Zitat
abartig (8 Stimmen [88.89%])
lordhulkster
02. April 2012 - 12:02 Uhr
Wer im Offiziellen was dazu sagen will...
Schnellzugriff-Nummer: 88-89-831-101462
Afgan
02. April 2012 - 12:36 Uhr
also noch was zu den monster drops. nach 12 lebenden felsen gabs das erste ticket.....
here
[spoiler]

[/spoiler]
kann man btw nicht banken
Dieser Beitrag wurde von Afgan bearbeitet: 02. April 2012 - 12:43 Uhr
Y Player X
02. April 2012 - 13:08 Uhr
Dieses Schöne Zitat aus dem englischen Forum bringt es auf den Punkt

:
inb4millionairebeatsSUOMIto5bxp
the folk
02. April 2012 - 13:24 Uhr
Y Player X sagte am 02. April 2012 - 13:08 Uhr:
Dieses Schöne Zitat aus dem englischen Forum bringt es auf den Punkt

:
inb4millionairebeatsSUOMIto5bxp
ach da hat eh keiner ne chance gegen, der nimmt jetzt sicher auch real life donations an

ogrim99
02. April 2012 - 13:48 Uhr
Einfach nur traurig...
Bisher hatten alle Methoden wenigstens einen maximalen nutzen der relativ einfach erreicht war(loyalitätsladen musste man nur durchgehend member sein).
Zwerg vom Berg
02. April 2012 - 14:17 Uhr
man kann ja das glückspiel durch rl geld finanzieren - zählt das dann nicht zu der art glückspielen die erst ab 18 sind? ;D
The Crawler5
02. April 2012 - 14:31 Uhr
Zitat
Hallo allerseits!
Was den Unterschied zu RWT(Real world trading) angeht, so ist dieser ganz simpel: Beim RWT handelt es sich um illegale Käufe und Verkäufe, welche ohne Genehmigung des Eigentümers am Spiel durchgeführt werden.
Jagex hingegen besitzt natürlich die Rechte am eigenen Spiel und seinen Inhalten, so dass wir entscheiden können, für die Ungeduldigen unter den Spielern die Drehungen käuflich zu machen.
Unsere Analyse hat gezeigt, dass das Goblinroulette sehr gut von Spielerseite angenommen worden ist, so dass wir hier neue Möglichkeiten eröffnet haben, mehr Drehungen zu erhalten.
Viele Grüße
Na da habt ihrs! Was regt ihr euch so auf? Jagex hat stichhaltig begründet, warum dies kein RWT ist.
Slapstick in Worten, göttlich.
Immerpleite
02. April 2012 - 14:53 Uhr
Ich sage so etwas selten - eigentlich nie, da ich solche Aussagen meistens für unbegründet halte. Aber solche Updates sind ein Zeichen dafür, dass versucht wird, das Letzte aus dem Spiel rauszuholen.
Jagex kann nicht davon ausgehen, dass durch solche Updates neue Spieler kommen. Jagex kann ebenfalls nicht davon ausgehen, dass alte Spieler dem Spiel treu bleiben. RuneScape hat schon lange damit zu kämpfen, dass es keinen "Nachwuchs" gibt. Auf deutschen Welten sieht man das besonders deutlich. Und durch solche Aktionen verhilft man dem Spiel sicherlich nicht zu neuen Erfolg.
Im Forum - ob hier in der RSC oder im RS-Forum - sieht man es deutlich: Immer weniger aktive Spieler. Die alten hauen ab (nicht unbedingt weil das Spiel schlecht ist, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf das selbe Spiel) und neue Spieler kommen nicht hinzu. Und anstatt zu versuchen, wenigstens die alten Spieler bei Laune zu halten (bzw.Werbekampagnen zu starten für neue Spieler), werden immer mehr Spielinhalte hinzugefügt, die nur darauf abzielen, den noch vorhandenen, alten Spielern irgendetwas für Geld anzudrehen.
Ich bin niemand, der wegen so einem Update "quittet" und ich kann andere Spieler nicht verstehen, die so etwas sagen. Aber die Richtung, in die sich das Spiel entwickelt, gefällt mir überhaupt nicht. Und ich denke nicht, dass diese Entwicklung mit diesem Update enden wird.
Dieser Beitrag wurde von Immerpleite bearbeitet: 02. April 2012 - 15:32 Uhr
Quest Gamer1
02. April 2012 - 14:57 Uhr
Da hat Jagex ja mal wieder eine rhetorische Glanzleistung vollbracht.
Natürlich ist es ihr Spiel, und es ist vollkommen legal wenn Sie Items daraus verkaufen. Sie könnten auch einfach Accounts löschen - wäre in Ordnung.
Doch bedeutet RWT einfach nur REAL WORLD TRADE
Also der Handel von virtuellen Gegenständen für Gegenstände aus dem echten Leben, bzw. Geld.
RWT ist nicht zwangsläufig illegal.