Dominik0812
14. April 2012 - 21:01 Uhr
Hallo allerseits.
Ich habe gerde irgendwie das Problem das mir das Windwos 7 Tool CPU Nutzung einer sehr hohe ram auslastung anzeigt (ich habe das auch im Taskmanger überprüft.
Ich stelle auch bei Battelfield 3 fest das es anfängt zu laggen.
Ich habe im Taskmanger sogar bei den Prozessen geschaut.
Die verbauche aber nur ein paar Megabyte.
Wenn ich fragt was ich in letzter Zeit installier habe, ich habe 2 Sachen installier, Bumptop (ein 3D Desktop) und Assassins Creed Brotherhood.
Nehr kann ich jetzt nicht sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Cheatsrichter
14. April 2012 - 22:26 Uhr
Hab zwar noch nie was von nem 3D Desktop gehört klingt aber ziemlich rechenintensiv.
Starte deinen Pc doch mal ohne ihn und schau dir die Daten erneut an.
Mach am besten nen Screen für nen Vorher- Nachhervergleich
Ryder32x
14. April 2012 - 23:57 Uhr
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem 3D Desktop, so würde ich mir das jedenfalls zusammenreimen wenn du in letzter Zeit nur die beiden Programme installiert hast und vorher alles normal war. Wie schon von (The) Cheatsrichter geschrieben ist es zu empfehlen den Rechner mal ohne den 3D Desktop zu starten und zu schauen ob sich etwas verändert.
Dominik0812
15. April 2012 - 07:24 Uhr
ne dranan liegt es nicht weil ich kann es Bumptop wären dem Betreib deaktiveren und habe immer noch die hohe ram auslastung.
Es sieht von meiner GeForce GTX 550Ti mit 2048 bm gerde mal 170 mb ab.
Alos dran liegt es nicht.
Die CPU Auslastung ist im Lerrlauf so zwischen 1 und 10 %.
Cheatsrichter
15. April 2012 - 16:25 Uhr
Sry das ich nochmal so blöd frage, aber ist bei diesem Programm deaktivieren wirklich gleich komplett geschlossen?
Kann gut sein das er durch das deaktivieren auch ohne weiteres im Hintergrund sein "Unwesen" treibt.
icke hier
15. April 2012 - 19:04 Uhr
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn und was für ein Betriebssystem genau (wichtig hierbei: 32- oder 64-Bit).
Das Battlefield 3 laggt, wird auch nicht an der Arbeitsspeicherasuslastung, sondern an der Grafikkarte liegen...
Desweiteren habe ich noch nie etwas von diesem Windows 7 Tool gehört, es sei denn du meinst die Minianwendung für den Desktop.
MFG Icke
Dominik0812
15. April 2012 - 20:02 Uhr
ähn an der Grafikkarte liegt es nicht da ich die einstellung auf Auto gestellt.
Battelfield 3 laggt ja auch nur wenn der Arbeitsspeicher voll ist bzw schmirt dann ab, zumindestens glaube ich das.
Bumptop hat nach der deaktiverung keinen Prozess im Taskmanger mehr.
Ich habe auch nochmal erneut geschaut und finde keinen Prozess der so viel ram abzwagt.
Die hohe Ram auslastung ist auch net immer aber ständig.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre ist die auslastung normal bei 20 bis 35 %.
Aber bei Spiele die 2gb ram brauchen wird das schon zum problem.
Älter die Spiel wie No one Lives Forever 2 was ja nur 256 Mb ram bruacht ist nich so der fall.
Ich habe heute den Windwos Arbeitsspeicher diagonsetoll 2 druchlaufen lass mit erweiterter Option und aktiverten Cache es wurden nkeine fehler festgestellt.
Genaurere Angaben kann ich momentan nicht machen.
Uni
15. April 2012 - 22:14 Uhr
Wenn die Grafikkarte zu schlecht für Bf3 ist, dass kannst es auf Auto einstellen solange du willst...
Juli
15. April 2012 - 22:37 Uhr
Wie wärs wenn du vorher mal mehr Informationen rausrückst?
icke hier sagte am 15. April 2012 - 19:04 Uhr:
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn und was für ein Betriebssystem genau (wichtig hierbei: 32- oder 64-Bit).
Dominik0812
16. April 2012 - 14:18 Uhr
An der Grafikkarte weis ich es ganz sicher das es nicht liegt.
Mein Rechner lief vor ner Woche ja noch problemlos.
Battelfield 3 läuf mit allen Grafikeinstellugen von Ultra mal ganz abgesehen flüssig oder recht flüssig.
Ich hab nen DDR3 Arbeitsspeicher und Windwos 7 Home Premium 64 bit.
Ich hoffe das waren alle angaben.
Mehr kann ich jetzt nicht sagen.
Ryder32x
16. April 2012 - 18:16 Uhr
Schön und gut das du DDR3 RAM hast aber wie viel ist denn zurzeit verbaut und welcher Prozessor haust bei dir unter der Haube?
Wenn du Bumptop gekauft hast oder es eine Freie Version ist kannst du es ja mal deinstallieren und den Rechner neustarten, wenn sich nichts ändert kannst du es wieder installieren.
Dominik0812
16. April 2012 - 18:22 Uhr
An Bumptop lag das nicht.
Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 965, 4 Kerner.
Sonts noch was?
Dieser Beitrag wurde von Dominik0812 bearbeitet: 16. April 2012 - 18:22 Uhr
Juli
16. April 2012 - 19:09 Uhr
Kannst du endlich mal die Frage beantworten, welche dir bereits 3 mal gestellt wurde?
Zitat
Schön und gut das du DDR3 RAM hast aber wie viel ist denn zurzeit verbaut
Hoffe du erkennst es jetzt.
Dominik0812
18. April 2012 - 13:37 Uhr
Also es sind 4 GB.
Ich hab due Ursache auf gefunden.
Der Prozess vmpnetz hat über 2 gb verbaucht und nach dem ich hin bendet habe war der Arbeitspeicher weider frei.
Daher dei frage wie bendet ich den prozess dauerhaft.
Der geht haöt eben ständig beim Hochfahren wieder an.
Ryder32x
18. April 2012 - 18:12 Uhr
Gehe auf Start, gib "msconfig" ein und starte die "msconfig.exe". Such dann einfach im Reiter "Systemstart" nach dem Programm und nimm das Häkchen heraus, es sollte dann beim nächsten Start nicht starten.