„Recht ist nur eine Frage zwischen Gleichen. Die Starken tun, was sie können, die Schwachen erleiden, was sie müssen“. Ein Zitat des athenischen Botschafters der den neutralen Melianern erklärt warum sie sich ergeben sollten ohne zu Kämpfen. Nach Thukydides in seinem Werk "Der peleponesische Krieg". (das hab ich jetzt frei übersetzt aus 2 englischen Zitaten die mir gerade verfügbar waren)
Es war schon immer so. Die Menschen tun nur so als hätten sie sich weit vom darwinistischen Prinzip entfernt.
Tatsache ist das in westlichen Demokratien der Einzelne vielleicht sich nicht so schnell rausnehmen kann was er will, zumindest nicht nur mit roher Gewalt. Aber dafür die Gemeinschaften aus vielen Schwachen Individuen die zusammen stark sind sich genau so verhalten wie der starke Affe der dem schwächeren Affen die Nahrung klaut und das Weibchen gleich mit.
Ich kann dazu nur noch sagen:
Sei dir bewusst das sie Welt so ist, aber wenn es dich stört, mach es selbst anders und versuche überall dort etwas zu verbessern wo du das auch kannst. Alles andere schiebe von dir weg, sonst wirst du daran kaputt gehen.
Aber: "Nich vergessen wie man nicht werden will, am besten man schreibts sich auf." (Früchte des Zorns, "Kunststück")
Quest Gamer1 sagte am 07. Juni 2012 - 00:37 Uhr:
Ich würde gerne darauf aufmerksam machen, dass nicht immer die gehypten "Diktatoren" die Bösen sind, sondern vielmehr die westlichen Länder.
Wieviele Kriege hat der Iran in den letzten 150 Jahren geführt? Keinen. Wie schaut es da bei den anderen Ländern aus?
Ist der Iran überhaupt 150 Jahre alt? Damals war das doch noch Persien? Und sicher haben die Kriege geführt, mussten sich doch gegen Sadams Invasionsversuche verteidigen. Ist allerdings kein Widerspruch zu deiner Behauptung. Den Krieg hat ja die USA angezettelt.
ogrim99 sagte am 07. Juni 2012 - 21:06 Uhr:
Jedoch ist das Beispiel mit den U-Booten nicht unbedingt perfekt, da diese eher wichtig sind um eine Zweitschlagkapazität aufzubauen und sie für den Erstschlag keine erheblichen Vorteile gegenüber herkömmlichen Abschussstationen bringen.
Deutsche U-Boote können für Atomschläge genutzt werden? Das ist mir jetzt neu.
@Kaan
Ich verstehe nicht das du aussagen willst. Das Video ist auf jeden Fall seltsam. Selbst der Reporter sagt ja schon er kann nicht wissen woher dieses Video kommt.
Die Macher dieses YT-Vids zweifeln ja scheinbar daran das in Syrien Unschuldige getötet werden. Naja, also dazu muss ich ja nicht wirklich was sagen oder?