fechti5
09. Juni 2012 - 11:54 Uhr
So ich habe heute eine Fischemaske gekauft (~1,7m). Jetzt würde mich interessieren, was ihr von der Maske haltet?
Seht ihr in diesen neuem "Rare" einen neuen Phat?
Meint ihr, dass man die Maske in 1-3 Jahren zu Zig-Millionen-Preisen verkaufen kann?
Mfg
Moon
Asgardsrei
09. Juni 2012 - 12:26 Uhr
diese maske wird nicht die preisentwiklung der übrigen rares aufweisen, da wesentlich mehr davon im spiel sind. sie sinkt jetzt schon, ich habe meine am ersten tag für 5m gekauft, jetzt ist sie anscheinend schon auf 1,7
Kidandi
09. Juni 2012 - 12:28 Uhr
phats wurden damals als sie rauskamen auch für paar m verkauft
ich seh in der fischmask schon ein potenzial zum rare
lordhulkster
09. Juni 2012 - 13:03 Uhr
Wenn man langen Atem hat, wird sich die Fischmaske vermutlich ähnlich der anderen Rares entwickeln. Ein Item welches in begrenzter Stückzahl vohanden ist, wird (auf Dauer - ich meine mit Dauer in Jahren, sofern es dann RS überhaupt noch geben wird) durch Quitts oder auch durch künstliche Verknappung (z.B. wegalchen, droppen, etc...) immer seltener und somit teurer. Ich sehe sie zwar auch nicht in Phat Dimensionen, aber mit der Zeit und viel Geduld könnte schon ein Santa daraus werden. Anzahlmäßig sollten auch nicht wesentlich mehr ins Spiel gekommen sein, als damals bei den Festtagsgegenständen. Könnte sich mit den Weihnachtseventgegenständen die Waage halten, aber doch mehr als bei den Helloweenevents sein.
Erstmal wird sie wohl aber noch weiter sinken und sich eine längere Zeit auf einem niedrigen Niveau halten, sofern sie nicht künstlich hochgemercht wird.
ALUCARD GOTT
09. Juni 2012 - 13:59 Uhr
Weihnatsmannmützen niveu könnte es in 5-10 Jahren erreichen.
Aber da Jagex von vorneherein gesagt hat , das es ein rare item werden wird , werden viele vlt auch noch mal in die SOF Geldtasche greifen

.
Aber mal ernsthaft ich denke viele Spieler werden sie jetz bewusst horten wodurch ich nicht denke das sie extrem steigt.
lordhulkster
09. Juni 2012 - 14:21 Uhr
ALUCARD GOTT sagte am 09. Juni 2012 - 13:59 Uhr:
Aber da Jagex von vorneherein gesagt hat , das es ein rare item werden wird , werden viele vlt auch noch mal in die SOF Geldtasche greifen

.
Aber mal ernsthaft ich denke viele Spieler werden sie jetz bewusst horten wodurch ich nicht denke das sie extrem steigt.
Ganz Deiner Meinung. Ich rechne allerdings eher so mit 3-5 Jahren. Und ganz genau. Sie wird von vielen Spielern gehortet werden. Damit wird sie quasi "aus dem Spiel genommen". Es werden über kurz oder lang nur noch wenige davon gehandelt werden...somit werden die Preise steigen.
ALUCARD GOTT
09. Juni 2012 - 14:26 Uhr
lordhulkster sagte am 09. Juni 2012 - 14:21 Uhr:

.
Ganz Deiner Meinung. Ich rechne allerdings eher so mit 3-5 Jahren. Und ganz genau. Sie wird von vielen Spielern gehortet werden. Damit wird sie quasi "aus dem Spiel genommen". Es werden über kurz oder lang nur noch wenige davon gehandelt werden...somit werden die Preise steigen.
Jop, wodurch die Spieler quasi selbst die Preise in die Höhe treiben , bis alle sie vk wollen und sie wieder sinkt;)
lordhulkster
09. Juni 2012 - 14:39 Uhr
ALUCARD GOTT sagte am 09. Juni 2012 - 14:26 Uhr:
lordhulkster sagte am 09. Juni 2012 - 14:21 Uhr:

.
Jop, wodurch die Spieler quasi selbst die Preise in die Höhe treiben , bis alle sie vk wollen und sie wieder sinkt;)
BTW...grad an der MH eine handvoll für 700k gekauft^^
ALUCARD GOTT
09. Juni 2012 - 15:25 Uhr
schick =)
Landschreck
09. Juni 2012 - 21:12 Uhr
Ich denke, dass es auch bei diesem Item Höhen und Tiefen geben wird. Vermutlich wird sie jetzt noch eine Weile sinken (ich schätze auf 250k) und dann wieder kurz nach oben gehen (1-2M), dann wieder runter, usw. Das kennen wir ja von genügend anderen Items :-)
#Landschreck
red clawzz
09. Juni 2012 - 21:18 Uhr
bevor die Maske den wert von einem phar hat, exestiert es warscheinlich gar nicht mehr

Hooded
09. Juni 2012 - 21:37 Uhr
lordhulkster sagte am 09. Juni 2012 - 14:39 Uhr:
BTW...grad an der MH eine handvoll für 700k gekauft^^
Sind jetzt schon wieder 1M+
Den Preis einzuschätzen ist ehrlich gesagt unmöglich, ich denke aber mal das sie bis sie entfernt werden zwischen 500k und 5M liegen werden.
Sobald sie entfernt wurden, werden sie (dank den ganzen schlafmützen die dann doch noch welche erhaschen wollen) erstmal steigen und dann wieder sinken. Am Ende werden sie nach ein paar Jahren dann um die 100M liegen (hoffe ich ^^)
Cl Bolle
09. Juni 2012 - 22:13 Uhr
Kann mal jemand für "nichtmehr rs spieler" sagen worum es sich hier handelt..?
Dieser Beitrag wurde von Cl Bolle bearbeitet: 09. Juni 2012 - 22:14 Uhr
lordhulkster
09. Juni 2012 - 22:46 Uhr
Cl Bolle sagte am 09. Juni 2012 - 22:13 Uhr:
Kann mal jemand für "nichtmehr rs spieler" sagen worum es sich hier handelt..?
Jagex hat - obwohl sie ja seit Jahren groß ankündigten keine Rares mehr zu schaffen - eine Fischmaske als Belohnung beim Roulette ins Spiel gebracht, die handelbar ist. Diese ist in der ersten Woche relativ häufig zu bekommen, dannach den Sommer über noch weiter als seltenes Item. Dann wird sie aus dem Spiel genommen und der Bestand wird sich nicht mehr erhöhen. Also ansatzweise vergleichbar mit den alten Festtagsgegenständen.