Toblono
10. Juni 2012 - 06:36 Uhr
Die Fischmaske hat definitiv kein Potenzial eines der höheren Gegenstände zu werden. Jagex wird weitere Rares in das Roullette stellen (Interview) und daher werden auch die momentanen Rares, sei es Phat, Halloween Masks USW sinken.
Kev
10. Juni 2012 - 10:54 Uhr
Jup, wird diese Aktion gut anlaufen werden weitere 'Rares' eingeführt. Da Jagex durch ihre Itempolitik ohnehin schon so ziemlich alles zerstört hat, können diese Gegenstände gar keinen wirklichen Wert aufbauen.
lordhulkster
10. Juni 2012 - 14:59 Uhr
Das ist nur bedingt richtig.
Marktwirtschaftlich gesehen (und die RS Wirtschaft funktioniert wie ein Mikromarkt) steigen die Preise bei jeglichem knappen (also nicht unbegrenzt verfügbaren) Gut. Egal, wie viele verschiedene knappe Güter es geben wird. Sicher werden andere momentan sehr teuere Gegenstände dramatisch einbrechen, aber ob ein Phat 1,5 Mrd oder 500 Mio kostet...er ist immer total überteuert und er ist - egal welchen Betrag - niemals "wert". Ein nutzloser Papierhut ist genau genommen keine 50 Gm wert. Der Preis wird allein dadurch bestimmt, dass es keine neuen mehr geben wird - wie bei der Fischmaske irgendwann. Und es ist nur gut, wenn diese Blase mal irgendwann platzt und sich die Preise vernünftig regulieren und von den Fantasiesummen runterkommen. Aber so wird es mit allen neuen begrenzt verfügbaren Artikeln gehen. Sie werden im Wert steigen - sicher nicht so hoch wie Partyhüte, aber vermutlich schon um etliche 1000% (auf lange Sicht gesehen).
Wenn man nun die Dinger um 1 Mio einkauft, ist auch ein Verkauf irgendwann für 30 Mio schon ein Megagewinn.
Hooded
15. Juni 2012 - 19:00 Uhr
Die Maske steigt jetzt schon stark, dabei gibt es sie noch als seltenen Preis im SOF (Street w2 ca. 3M).
glas
16. Juni 2012 - 01:16 Uhr
Kidandi sagte am 09. Juni 2012 - 12:28 Uhr:
phats wurden damals als sie rauskamen auch für paar m verkauft
ich seh in der fischmask schon ein potenzial zum rare
das meiste geld bei dem item wird sich dadurch machen, dass Spielern vorgegaukelt wird, der Gegenstand sei selten. Wenn man den preis/ preisentwicklung lange genug beobachtet(nicht abwarten aber abschätzen, und ich meine nicht den graphen) kann man da gut gewinn machen.
ravenchylde
16. Juni 2012 - 15:07 Uhr
Gestern Abend standen schon auf der deutschen Welt die Käufer für 3,5m rum
Afgan
16. Juni 2012 - 23:56 Uhr
Lol. War ich ja noch richtig gut mit meinen 7m für 3 xD