Juli sagte am 27. Juni 2012 - 15:50 Uhr:
Die Antwort auf den Threadtitel ist ganz einfach: Geld.
Ich selbst war nie wirklich am Pken, sondern eher am Skillen interessiert.
Auch das zerstört Jagex andauernd mit ihren Updates, weshalb ich auch vor ca. 1 Jahr gequitted habe.
Passenderweise finde ich auch, dass nach dem Wildy Update alles nur schlechter wurde.
Damals als "noob" fand ich es einfach viel interessanter, die Welt nach Ressourcen zu durchsuchen und mit anderen Spielern zu handeln (Achja, der General Store <3).
Mir tun die neuen Spieler (gibt es die überhaupt?) leid, da sie nie so ein Gefühl wie vor 2007 haben können.
Aber auch diese ganzen Interface- und Grafikupdates trimmen das Spiel weiter zum 0815-WoW Klon.
2007 haben die ganzen Leute schon die Zeit von 2004 so sehr vermisst. Die war ja so cool.
Was ich nur sagen will ist, dass du hier dein persönliches Empfinden gegenüber dem Spiel schilderst. Es ging jedem mal so.
Denkst du, ich würde mich an meine Anfangszeit nicht erinnern? Aber war diese wirklich besser? Nein, ich denke, wir haben das Spiel
damals nur anders wahrgenommen. Als ich angefangen habe, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich nun acht Jahre später immer noch spielen
würde und solche hohen Stats hätte. Am Anfang hatte man Spass daran alles zu erkunden. Aber sehr viele, man kann schon sagen fast alle Leute, spielen
dann früher oder später mit dem Ziel besser zu werden und reicher zu werden. Und dies verknüpft sich dann mit exzentrischerem Spielen und die Leute wollen
dementsprechend mit den besten Methoden leveln und mit den besten Methoden Geld machen. Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund warum so viele Leute
dann mit dem Spiel einfach aufhören. Sie konnten sich selber nicht mehr kontrollieren, haben Stundenlang etwas gemacht was ihnen gar nicht gefällt
nur um besser zu werden, haben Stundenlang irgendwelche Monster verkloppt nur um reicher zu werden.
Ich bin deshalb froh, zähle ich zu der anderen Sorte von Spielern. Wer einen Blick in meine Stats wagt, würde nicht unbedingt behaupten, dass ich schon seit
2004 spiele, denn so hoch sind diese nicht. Dies ist aber aus dem einfachen Grund, dass ich einfach das mache worauf ich Lust habe und mich nicht zu
irgendwelchen Sachen im Spiel zwingen will die mir keinen Spass machen. Dies ist genau auch der Grund warum ich kaum Geld habe, denn ich hasse Bossmonster
einfach. Aber unglücklich, weil ich kaum Geld habe, bin ich absolut nicht. Ich bin froh, dass meine Stats immer noch nicht so hoch sind und ich, wenn ich mich
einlogge, einfach aus purem Spass spielen kann. Ich bin froh, wenn ich mir denken kann, dass ich nicht wie viele andere Leute im Spiel bin und nur herumhetze
um möglichst keine Zeit zu verlieren.
Zu den Updates habe ich meine Meinung hier schon genug oft gepostet, es gibt ja schon seit Jahren immer wieder solche Themen hier, wo Leute nichts
besseres zu tun haben, als sich über jedes Update zu ärgern. Um es kurz zu fassen: Ein Spiel muss sich ändern um weiterhin auf dem Markt bestehen
zu können. Ich bin einer der wenigen der die ganzen Updates, bis auf Ausnahme einiger weniger Updates, ganz gut findet. Vor allem die grafischen
Updates finde ich ganz gelungen.
Na ja, ihr seid diejenigen die bestimmt wie das Spiel ist. Schade, dass zu viele Leute anderen kaum Erfolg gönnen, zu viel nach Links und Rechts schauen
und selber unbedingt die Besten, oder zumindest sehr gut sein wollen. Ich finde, dieses Denken ist der erste Schritt dazu, Sachen im Spiel zu machen die
einem gar keinen Spass bereiten und auch aus diesem Denken wird die Sucht viel grösser.
just my two cents. sorry, dass ich wieder zu viel schreibe. traurig, denn ich habe mich schon versucht möglichst kurz zu halten.
Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 27. Juni 2012 - 18:47 Uhr