Daenu007
15. Juli 2012 - 23:21 Uhr
Mit Spass meine ich etwas anderes, nicht dass man lächelnd vor dem Pc sitzt und spielt.
Man merkt im Spiel, dass viele Leute sich darüber aufregen, wenn andere etwas erreichen oder etwas erhalten. Ich hingegen störe
mich dabei absolut nicht, im Gegenteil, ich freue mich für die Leute. Aber die meisten sind so, dass es sie stört.
Ich bin sogar froh, wenn Double Xp Weekends kommen, denn es gibt nun mal einige Skills die ich nicht mag und mit diesen
Weekends werden mir die Skills etwas erleichtert.
Das ist es was ich mit Spass so im groben assoziiere. Nicht zu viel auf die anderen schauen, sondern einfach sein Ding
im Spiel machen. Denn genau durch dieses Denken, nerve ich mich nicht mehr, wenn andere Leute tolle Sachen haben und ich nicht.
Dieses Denken hat sich bei mir aber erst vor kurzem in den Kopf gesetzt, früher war ich ganz anders...Aber egal
________________________________________
War am Ende vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, dass man weggehen sollte, nur weil man nicht mehr spielt und nichts mehr
sagen sollte.
Viperlo kenne ich sowieso schon lange, der nimmts mir nicht übel.^^
Ach und noch was: Gestern wurde von Jagex im Forum angekündigt, dass es KEINE Xp Weekends mehr geben wird.
glas
15. Juli 2012 - 23:26 Uhr
@immerpleite: wenn du mir vorwirfst, dass ich das Spiel schlechtrede, kann ich dir genauso vorwerfen das Spiel gut zu reden
Warum ich hier noch im forum aktiv bin? Naja so ganz weiß ich das auch nicht. Dass ich nicht doch nochmal einen Monat bezahl will ich auch nicht ausschließen. Ich hab noch viele Errungenschaften im Spiel (Cash, 2k SC punkte) und es gibt noch andere Reize.
Nur weil ich nicht darauf eingehe, heißt das nicht, dass ich RS schlecht finde. Dafür finde ich aber die Updates in letzter Zeit größtenteils schlecht, womit ich besonders das neue Kampfsystem meine. Unnötig wie ein Kropf imo. Soll doch alles beim alten bleiben, da bin ich sehr konservativ. Dafür finde ich die neue Runecraft Methode zum Beispiel recht interessant.
Crawler hat recht, aber genug vom ethischen. jemand wollte meine Meinung wissen und die hab ich gepostet.
Daenu007
16. Juli 2012 - 00:11 Uhr
glas sagte am 15. Juli 2012 - 23:26 Uhr:
womit ich besonders das neue Kampfsystem meine. Unnötig wie ein Kropf imo. Soll doch alles beim alten bleiben, da bin ich sehr konservativ. Dafür finde ich die neue Runecraft Methode zum Beispiel recht interessant.
Stimmt, das neue Kampfsystem ist eines der wenigen Updates welches ich einfach nur grottenschlecht finde. Es ist sowas von mühsam ständig auf irgendwelche zahlen zu drücken
und auf das Adrenalin zu achten. Vielleicht gefällt es mir auch einfach nicht, weil ich es absolut nicht drauf habe.
Seht ihr, ich finde durchaus nicht jedes Update toll.^^ Liegt hier aber hauptsächlich daran, dass das Spiel, wie schon erwähnt, nur mühsamer wird meiner Meinung nach.
Sirhasenfurz
16. Juli 2012 - 10:00 Uhr
Immerpleite sagte am 15. Juli 2012 - 17:59 Uhr:
In dem Artikel stand aber auch, wie viel Andrew für "sein" RuneScape genommen hat. So viel (außer dem Haufen Geld), kann ihm also nicht an RS gelegen haben.
Denke eher, dass er getreu dem Motto "man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" gehandelt hat. Er wird wohl gesehen haben, dass RS nicht mehr zeitgemäß ist, aber es stark umzukrempeln, alte Veteranen abschrecken würde. Bestimmt wollte er auch einfach mal etwas neues probieren. Deswegen hat er wohl das Spiel für eine gute Rente in andere Hände gegeben. Und seitdem versuchen die "Neuen" das Spiel zeitgemäßer zu machen.
BlaueSicht
16. Juli 2012 - 12:50 Uhr
Bezüglich der Spielerzahlen:
Man merkt deutlich das diese zurückgehen. Ich hab mich aus Spaß mal auf der deutschen F2P Welt eingeloggt und bin nach Lumbridge gegangen. Was ich dort vorfand war gähnende leere.(wohlbemerkt Sonntag Nachmittag) Ich erinnere mich als ich vor 5 jahren anfing und das erste mal durch Lumbridge gelaufen bin. Alles voller Leute die wild umherwuselten, aber heutzutage. Niemand.
Desweiteren habe ich seit langem mal wieder Burgenkampf gespielt. Zusammen mit nem Kumpel also frohen Mutes eine der 6 Themenwelten ausgesucht und... ein 2vs1 gespielt. Ich kam mir echt ein wenig verarscht vor.
Zu der These das viele alte Hasen quitten:
Stimmt. Ich war länger nicht online und nur ein einziger aus meiner Freundesliste ist noch aktiv. Schade Schade.
Mal abgesehen von der Erhöhung der Schadenszahlen habe ich mich nie über ein Update beschwert. Aber Fakt ist das Runescape (und ja ich möchte das leidige Thema ansprechen) auch wegen den Bottern immer unattraktiver wird.
Früher hab ich Chaosdruiden gekillt und mich über jeden Ranarr Drop gefreut der damals noch 8000 Wert war. Heute sind es grad mal 1900. Skills waren früher lukrativer und deshalb auch attraktiver. Klar hat so manch einer Jagen auf 99 trainiert, er wusste aber auch das er durch die ganzen Chinchillas einige Millionen machen würde. Da die Belohnungen für einen hochstufigen Skill immer geringer werden, da es massig Items durch bots gibt, haben auch immer weniger Leute lust etlose Stunden zu trainieren. Deshalb kommen dann eben auch neue afk-skill methoden ins Spiel, damit das skillen etwas attraktiver wird.
join433
16. Juli 2012 - 13:58 Uhr
Hallo,
Ich glaube Guild Wars 2 wird nochmal die Spielerzahlen zurück drängen fürchte ich.Aber Runescape ist wirklich leer geworden.Nurnoch in der Mh ist der Teufel los!Sonst nirgendwo.Habe an meinen letzten Mitgliedstag damals Wolle verarbeitet im Lumbirge.In 2 Stunden waren da nur 1-2 Leute.Wenn ich früher dran denke wieviele da waren,da merkt man schon ganz deutlich,dass die Spielerzahlen zurückgehen.Auch 80% meiner Fl ist inaktiv.
Somit wird der Spielerspaß nochmals zurückgedrängt.Ich habe keine Lust in einer Geisterwelt zu spielen!Da kann ich ja gleich ein offline Rollenspiel spielen.Auch komme ich nicht mit dem Kampfsystem klar.Daher habe ich auch für mein teil Runescape verlassen zuerst zumindestens.Wenn die Spielerzahlen mal wieder steigen sollte und das Kampfupdate doch nicht kommt oder zum positiven verändert wird.Dann werde ich vllt.Wieder spielen.Aber ich glaube,dass Jagex auf der Schiene bleiben wird und ich daher auch nicht vorhaben werde nochmals zurückzukehren.
ALUCARD GOTT
16. Juli 2012 - 15:35 Uhr
Lumbridge ist einfach nicht mehr das, was es früher war.
Heute wenn man einen neuen Account erstellt, ist man automatisch 2 Wochen Member (zumindest vor geraumer Zeit) und man findet sich in Taverly wieder, da Taverly das Lumbridge von heute ist.
Dort beschreitet man die Einführungsphase, tötet Kühe und hat (denk ich zumindest) den ersten Spaß.
Schaut euch in Taverly um, da wuseln einige "neue" Spieler herum.
Hätte man Taverly nicht so extrem umgebaut und man wäre nicht von Anfang an Probemember, würde Lumbridge vlt. ganz anderster ausssehen.