Viperlo
06. Januar 2007 - 00:12 Uhr
Warum wird wenn man hier auf der startseite der Comunity auf "Forum" klickt, nicht einfach aufs SB geleitet ?
Wozu ein 2tes Forum ?
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 06. Januar 2007 - 00:13 Uhr
Jack4x4
06. Januar 2007 - 00:26 Uhr
weil das SB nicht zur RS Community gehört darum =/
fenriswolf22
06. Januar 2007 - 00:27 Uhr
Hallo
Man hat am Anfang lange diskutiert wie man vorgehen soll, als die Idee mit der Hilfeseite kam. Vorallem in Bezug auf Möglichkeiten und Benutzerfreundlichkeit war das Sb sehr eingeschränkt. Man hat sich anschliessend entschieden ein neues eigenes Forum zu eröffnen und so quasi einen kompletten Neuanfang zumachen. Leider führte dies auf gewissen Ebenen zu Differenzen welche ich hier nicht weiter kommentieren möchte.
Gruss Fenriswolf22
Ps: Bitte nächstesmal eine Aussagekräftigeren Titel wählen. Danke. Editiere den Titel mal.
Viperlo
06. Januar 2007 - 00:49 Uhr
Alzo ich finde dieses Forum nicht "Benutzerfreundlicher" als das sb.
Zuhzuh
06. Januar 2007 - 00:57 Uhr
Du bist doch grad seit 45 Minuten registriert. Schau dich erstmal in Ruhe um und lern die neuen/anderen Funktionen kennen.
Dani
06. Januar 2007 - 11:24 Uhr
Viperlo sagte am 6.01.2007, 00:49:
Alzo ich finde dieses Forum nicht "Benutzerfreundlicher" als das sb.
ich denk mal so: das sb ist schon so voll von spam und wenn man eine hilfeseite macht, dann sollte da mal hauptsächlich die hilfe angeboten werden, und nicht tonnenweise spam bis man einen intelligenten satz finden kann.. und den ganzen müll löschen ist sicherlich unnütze arbeit, denn das sb passt vom aussehen her nicht wirklich zu rsc.de, das neue forum hingegen schon ^^
lg, dani
Damit387
06. Januar 2007 - 11:30 Uhr
ausserdem ist das sb voll von flame und spam und sinnlosen posts
aber das wirst du ja kaum merken weil du ja immer fleißig mitspamst
also moser nicht rum herr chat mod -.-
es ist benutzerfreundlich das habe sogar ich gemerkt lol
edit: warum schreiben alle schneller als ich <.<
Dieser Beitrag wurde von Damit387 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 11:31 Uhr
Ali
06. Januar 2007 - 12:07 Uhr
Wenn du mal länger hier bist, merkst du den Qualitätsunterschied der beiden Foren. Einfach mal probieren

Dawodo
06. Januar 2007 - 13:25 Uhr
Dani sagte am 6.01.2007, 11:24:
ich denk mal so: das sb ist schon so voll von spam und wenn man eine hilfeseite macht, dann sollte da mal hauptsächlich die hilfe angeboten werden, und nicht tonnenweise spam bis man einen intelligenten satz finden kann.. und den ganzen müll löschen ist sicherlich unnütze arbeit, denn das sb passt vom aussehen her nicht wirklich zu rsc.de, das neue forum hingegen schon ^^
lg, dani
Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.
Gruß
David
Meister Rahl
06. Januar 2007 - 19:41 Uhr
Naja mir kams auch so vor als hätte der liebe Herr Majestic auch einige "Schuld" daran.
Erst macht er nix fürs SB und will alles das Team machen lassen und lässt ihnen aba nicht völlig freie Hand und dann zickt er rum wenn er erfährt das einige Sb Team Mitglieder ne Helpsite samt Forum machen. Davon mal abgesehn hätte man das SB eh neu aufsetzten müssen also kann man auch ein neues Forum machen, das übrigens mehr Funktionen hat.
Liveguard
06. Januar 2007 - 20:02 Uhr
Naja das hat wohl mehrere Gründe.
Zum Beispiel passt das Design hier viel mehr zur Helpsite.
Und die Benutzerfreundlichkeit ist wirklich viel besser, sorry ich bin kein "Opi" aber ich war genug lang im Sb um das Klima hier und das Klima da vergleichen zu können

Benni
06. Januar 2007 - 20:07 Uhr
liveguard, dein post ist so unnötig, wie meiner, denn alles was du in deinem post erwähnt hast, wurde schon von anderen benutzern gesagt...muh
Lordcannicus
06. Januar 2007 - 21:23 Uhr
Ich würde sagen es liegt an Majestic, der mit seiner Scam Liste schon bewiesen hat wie viel Ahnung er hat.

kaan_junior
07. Januar 2007 - 00:56 Uhr
das sagst du aber nur weil du drauf bist =P
K A R
08. Januar 2007 - 20:53 Uhr
Moin!
Will mal meine Meinung zu der Lösung, so wie sie jetzt ja ist, sagen...
Zur Zeit denke ich, ist hier das Niveau aufjedenfall noch höher, aber ich glaube, dass sich das ändern wird, sobald diese Seite von mehr Leuten genutzt wird.
Auch wird hier die Übersichtlichkeit mit der Zeit schwinden, da sich doch sicher sehr viele Threads ansammeln werden - ist ja logisch^^
Wirklich für dieses Forum spricht:
- Design (es passt halt zur Helpsite)
- Threads können immer frisch mit der Helpsite verbunden werden (beim SB wäre es fast unmöglich gewesen, dass alles noch dem richtigen Punkt auf der Helpsite zu zuweisen^^)
- einige Funktionen, die das SB nicht hat
- bestimmt noch einige Dinge, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so feststellen kann
Was gegen dieses und für das SB spricht:
- das SB ist Kult und hat ein unvergleichliches Flair (einfach geil^^)
- das SB ist noch bekannter als dieses Forum samt Helpsite und gilt auch als Deutsche RuneScape Community
- der Marktplatz ist dort besser (Gründe: 1. eine Unterteilung in Sparten kann das suchen zwar vereinfachen aber nicht immer! Beispiel - Mage Ammys: Wo soll ich sie suchen? Crafting oder Magic!? 2. man stößt hier nicht durch Zufall auf Dinge, die man eingentlich nicht sucht, aber trotzdem cool findet, da man ja nur dort guckt, wo man vermutet zufinden, was man sucht)
Fazit für mich persönlich:
Ich werde beide Foren nutzen, fühle mich zur Zeit noch mehr dem SB verschrieben. Hier werde ich vorallem die Helpsite nutzen, da die wirklich der Hammer ist^^