@ Liveguard:
Besten Dank! Werde mich später nochmal kurz zu Rahls letztem Post äußern^^ Rest werde ich dann mit ihm per PN klären!
Sollte trotzdem ein Flame-Wahn übermich kommen, bitte ich die Stellen zu editeren... Hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.
Herfried habe ich schon 'ne PN geschrieben - war ja auch nichts besonderes zu klären.
Lang lebe der
Fordermann... lol... dämlicher Fehler genau im richtigen Satz. Sowas kann auch nur mir passieren!

Wie Herfried schon sagt: Keiner ist perfekt^^
Will ich von mir auch nicht behaupten
MfG
K A R
/edit:
So, in der Hoffnung, dass ich das mit dem Zitieren hinbekomme^^
Meister Rahl sagte am 15.01.2007, 21:24:
Nun vorneweg erstmal eins, nicht alles ist gleich Flame. Du hast deine Meinung geäußert und ich die meine dazu, wenn ich flamen will merkst du es schon, aber ich werde es sicher nicht hier tun.
Die Einleitung deines 1. Posts ist meiner Meinung nach Flame, da du schriebst:
Meister Rahl sagte am name='Meister Rahl':
Lawl, ich liebe durchdachte Posts.
Damit sagst du, dass ich nicht nachdenke bzw. nicht nachdenken kann... Das konnte und wollte ich auch nicht so stehen lassen. Das mein Gegenpost auch nicht flamefrei war, will ich nicht bestreiten^^
Weiteres hierzu können wir gerne per PN klären
zu 1.
Ja stimmt es war etwas voreilig von mir das zu behaupten, allerdings stehe ich auch zu dieser Äußerung weil ich eben das Gefühl habe du hast etwas gegen das Board.
zu 2.
Ich habe nicht gesagt du sollst eine objektive Meinung äußern (huch ein paradoxon) sondern dich um einen etwas objektiveren Blickwinkel bemühen, denn den hast du nicht und das ist offensichtlich.
zu 3.
Nun scheinbar willst du mich hier anflamen, wenn du meinst du bist gebildeter, dann wird das wohl so sein, schließlich ist Einbildung auch eine Form von Bildung. Übrigens kann ich sehr gut lesen.
zu 1.
Schön, dass du es einsiehst, allerdings würde ich an deiner Stelle nicht weiter dazu stehen, dass ich etwas gegen das Forum habe... Ich habe es nie geschrieben, du hast kein Beweis dafür und es ist vollkommen falsch! Ich denke, es stört dich eher, dass ich es dem SB zum Vergleich gegenüber gestellt habe und es für mich persönlich in einigen Punkten nicht vorne lag. Damit stelle ich aber nicht die Qualität des ganzen Forums in Frage! Für dich kommt so ein neutraler Vergleich - wenn ich das jetzt richtig deute - aber nicht in Frage, da du dem SB schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt hast. Das war deine Entscheidung, die akzeptiere ich und kann sie sogar teilweise nachvollziehen^^
zu 2.
Mist... was ich hier schreiben wollte, habe ich nun schon davor mit eingeflochten. Naja, egal^^ Könnte höchstens noch sagen, dass ich in meinem Post auch keinen Anspruch auf einen objektiveren "Blickwinkel" gelegt habe, ihn aber trotzdem eher habe als du, da ich ja schließlich in beiden Foren aktiv bin und so den direkten Vergleich habe. Aber egal, sollte es hier noch Gesprächsbedarf geben, wäre wahrscheinlich PN sinnvoller oder interessiert es wen anderes noch?
zu 3.
Wie oben schon erwähnt: Ja, das war Flame, allerdings habe ich nicht behauptet gebildeter zu sein... Deshalb habe ich es allgemein und so gefasst, dass man es genauso zweideutig lesen kann wie deine Einleitung.
Ob das SB noch wirklich bekannter ist ist fraglich, du kannst es nicht mit Zahlen beweisen und ich nicht das Gegenteil, aber das die RSC bekannter werden wird ist sicher.
Nun ja... man könnte die Zahlen der regestrierten und auch aktiven User miteinander vergleichen. Ich kenne Leute (Spammer ausgeschlossen), die hier aber nicht im SB aktiv sind und umgekehrt.
Aber das ist eine Sache, die wir wohl in Grund und Boden diskutieren könnten und trotzdem zu keinem sinnvollem Ende kommen würden. Liegt wohl an der Sinnlosigkeit darüber überhaupt zu diskutieren.
Lassen wir es also einfach^^
Das SB ist nicht die Deutsche Community, wenn ich ehrlich bin ist es die RSC auch nicht, die Deutsche Community ist eben eine Gemeinschaft von Menschen, genau gesagt alle deutschsprachigen RS Sopieler. Die RSC gibt diese Gemeinschaft dabei bisher am besten wieder.
Bis auf den letzten Satz kann ich das so akzeptieren (mir ging es nur darum, dass beide Seiten es für sich beanspruchen). Zum letzten Satz würde ich sagen, dass es deine persönliche Meinung ist. Allerdings gebe ich zu, dass es sich so entwickeln kann, dass es eine allgemeine Meinung wird, aber dafür muss dieses Forum erstmal länger bestehen und noch einige Feuer- bzw. Zerreißproben überstehen. Es ist eben noch nicht ausgereift - wie auch, es ist ja noch ganz neu!

Ein Neugeborenes kann ja auch nicht sofort laufen, sonder muss es erstmal lernen und dabei auch mal auf die Nase fallen, um sich dann wieder aufzurappeln...
Ich habe das SB auch über Google entdeckt, na und? Ich habe sogar einen Google Adwords Coupon und kann damit dort eine Anzeige schalten und was sagt das jetzt aus? Den Unterschied macht kein Google sondern die Menschen.
Mit "Na und?" triffst du den Nagel schon auf den Kopf. Allerdings wolltest du Beweise für meine Aussage... mehr kannst du auch für die Gegenaussage nicht bekommen^^ Schließlich war keiner so wahnsinnig das ganze beim Deutschen Patent- und Markenamt zu melden (würde eh bis zu einem Jahr dauern und 300 € kosten).
Also: meinetwegen müssen wir auch hierdrüber nicht weiter reden, wenn doch, dann lass es uns per PN machen.
Stimmt die Moderatoren sind die gleichen, alle guten Leute sind abgewandert und jetzt sind im SB Leute Mods geworden die ich als Spammer bezeichnen würde.
Ich weis nichtmal welcher Streit genau gemeint ist, habe nie wirklich Threads in Bezug darauf gesehn, aber ich tue mir das SB ja auch nicht mehr an, reicht mir schon was erzählt wird. Und nein ich denke nicht das du auf Majos Seite bist. Übrigens ist es sehr unfreundlich meinen Post als Anfall du bezeichnen, ich habe dich auch nicht beleidigt.
Und danke das du mich zu solchen Posts hinreißen musst, ich will nur verteidigen was ich mag und dann muss ich sowas schreiben.
Übrigens kenne ich das SB seid es gegründet wurde, du nicht. Ich weis genau wie es früher dort zuging wie es immer schlimmer wurde und ich weis das es jetzt ohne Leute wie Systemless, Pulli oder Ritter sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen ist als zum spammen und flamen. Also erzähle du mir nicht solche Geschichten Freundchen.
Hierzu bekommste morgen eine PN. Eine Sache aber auch in aller Öffentlichket:
Ich verbitte mir Freundchen oder sonst wie genannt zu werden! Das gilt für jeden und da ist mir egal, ob das im realen Leben oder in einem Forum ist!
Übrigens wird Vordermann mit V geschreiben nicht mit F, soviel zu deinem Vorschlag die Sprache auszubessern.
Jup... lol siehe oben^^
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, aber dazu habe ich Herfried schon eine PN geschrieben. Sobald mir jemand aus dem Team die offizielle Erlaubnis erteilt, Guides "umzuschreiben" so werde ich mich an die Arbeit machen und die Verbesserungsvorschläge einreichen.
Ach ja, bist du zufällig weiblich? Sry aber da ist ja nicht unbeingt aus dem RS Namen erkennbar. Ich habe gehört Frauen machen viel mehr Ausrufezeichen als Männer und du hast verdammt viele eingebaut, sogar doppelte.
Moment - ich muss mal gerade nachsehen... öm... *kram* *such* Ahh! Gefunden! Nein, sieht sehr danach aus, dass ich männlich bin.
Du musst den Unterschied zwischen Umgangssprache und förmlicher Sprache einbeziehen. Bei einigen Frauen mag die förmliche ja so aussehen wie meine umgangsprachliche, aber wie sieht dann deren Umgangsprache aus^^
Ich weiß, was du meinst, aber daran ließe sich nur was ändern, wenn ich hier in den förmlichen Sprachstil wechseln würde und das will ich weder mir noch euch antun!
So wie man gesehn hat führt das hier nur zu Streit und natürlich war ich wieder dabei, aber ich habe ja nchts gegen etwas Dreck, vltl wäre es besser den Thread zu schließen bevpr es noch mehr Diskussionnen der Art gibt, die eh zu nichts führen.
Galwion walte bitte deines Amtes und mache deinen Lieblingsjob^^
MfG, Rahl

Tut mir leid (oder eigentlich auch nicht

) aber ich habe dagegen Einspruch erhoben. Wir sollten das ausdiskutieren! Andernfalls würde ein dummer Nachgeschmack bleiben und ziemlich sicher der Stimmung in der Community schaden. Ich denke, das wäre weder dein noch mein Ziel.
Des Weiteren habe ich es noch nicht als Streit angesehen, sondern eher als Diskussion mit verhärteten Fronten (kann leider in Foren schnell passieren, schon allein, weil man sich so super falsch verstehen kann, wenn man schriftlich kommuniziert, den Gegenüber nicht kennt und demzufolge auch nicht immer richtig einschätzen kann).
Gute Nacht euch allen!
K A R

Dieser Beitrag wurde von K A R bearbeitet: 17. Januar 2007 - 00:29 Uhr