Dani
06. Januar 2007 - 11:09 Uhr
10-jähriger erhängt sich nachdem er die Fernsehübertragung von Saddams Hinrichtung gesehn hat :/ :/ :/
Die Fernsehbilder von Saddams Tod am Galgen gingen um die Welt und veranlassten einen Jungen im US-Bundesstaat Texas, die Exekution nachzuspielen. Er wickelte sich eine Schlinge um den Hals und sprang von seinem Etagenbett.
ziemlich bekackt... vorallem dass die eltern ein kind sowas überhaupt anschauen lassen
sir_max333
06. Januar 2007 - 11:14 Uhr
omg

echt traurig, es hätten garkeine kameras dabei seien dürfen.
Dani
06. Januar 2007 - 11:41 Uhr
sir_max333 sagte am 6.01.2007, 11:14:
omg

echt traurig, es hätten garkeine kameras dabei seien dürfen.
naja das schon, aber ich find die eltern sollten ein bisschen besser aufpassen was sie ihre kinder sehen lassen :/
sir_max333
06. Januar 2007 - 12:13 Uhr
war der junge denn araber oder so? naja vllt gabs auch andere gründe das er sich erhängt hat, trotzdem echt hart... mit 10 jahren
Dani
06. Januar 2007 - 12:16 Uhr
ich glaub net dass er sich bewusst umgebracht hat.. er hat das einfach im fernsehen gesehn und das nachgespielt, kindliche dummheit eben :/ deshalb sag ich ja, liegt die schuld bei den eltern..
entweder nicht anschauen lassen oder nacher mit dem kind reden.. sonst sieht man ja was dabei rauskommt..
und ob er araber war oder nicht - keine ahnung
3xb5j-Hannes
06. Januar 2007 - 13:23 Uhr
mmmh sieht irgentwie nach nem Fall fürn nen Darwin-Award aus . . . .
btw. in dem Ort wo ich zur Lehre war wurde auch eine so ähnliche Geschichte erzählt:
Da sollen irgentwann mal zwei Jungen der Familie Bruns auf die Idee gekommen sein "Erhängen" zu spielen
und sie hatten sich gedacht, daß der Aufgehängte wenn er es nicht mehr aushält pfeifen soll. damit ihn der andere
wieder runterläßt . . . . naja er hat halt nicht gepfiffen . . . Und seit dem heißt wohl der entsprechende Hügel "Brunsberg"
(ca. 30 m hoch - das is in Norddeutschland durchaus ein Berg) und es existiert wohl auch noch der Baum und die Kerbe im Ast wo das Seil gehangen hat . . .
Sollizitator
06. Januar 2007 - 15:37 Uhr
Ist das mit dem 10jährigen gesichert? Es gibt ja immer wieder ähnlich gelagerte "Urban legends".
Falls das wirklich stattgefunden hat, kann es sich auch nur um einen dummen Unfall handeln. Ich hab in diesem Alter auch mal "Gesichter des Todes" gesehen. Aber auf die Idee mich deshalb umzubringen, bin ich nicht wirklich gekommen.
karl_kani1
06. Januar 2007 - 16:03 Uhr
im internet kann man so ziemlich alles anschaun -.-
da können die eltern nix dafür, ausser vielleicht sie hätten dem jungen keinen computer/internet gekauft..
Zitat
Ich hab in diesem Alter auch mal "Gesichter des Todes" gesehen. Aber auf die Idee mich deshalb umzubringen, bin ich nicht wirklich gekommen.
uhmm.. es wird auch nicht jeder, der ego-shooter spiele spielt gleich zu nem amokläufer..
Dieser Beitrag wurde von karl_kani1 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 16:06 Uhr
19flower76
06. Januar 2007 - 21:58 Uhr
Hier ein paar links zu dem Thema:
Dallas Morning News
cbsnews.com
Der Junge hat nur die Nachrichten im TV mit einem Onkel angeschaut. Keine Ahnung warum manche Kinder so etwas imitieren, dass ist schon sehr traurig.
Patpat555
06. Januar 2007 - 22:57 Uhr
Naja...
Ich hab mit 10 Jahren auch schon videos gesehen wo Menschen mit Messern der Kppf abgeschnitten wurde...
Naja eigentlich sind die eltern schuld!
Latituder
07. Januar 2007 - 01:51 Uhr
Es gibt immer ein paar Leute die naiv und dumm sind, die Eltern auch, weil die es ihn haben gucken lassen...aber es war wohl die Inititative vom dummen Jungen..lol..sowas wär mir nicht mal mit 5 eingefallen..
Dani
07. Januar 2007 - 11:25 Uhr
ja nur mit 5 und mit 10 jahren lebst du im prinzip noch mit der intelligenz deiner eltern, bzw den erziehungsberechtigten. das heißt wenn der onkel mit dem burschen darüber gesprochen hätte, wär das zu vermeiden gewesen.
ich versteh aber generell net wie man sich eine hinrichtung anschauen kann wenn ein kleines kind daneben sitzt, würd mir nie einfallen :/
naja verantwortungslos, auch wenn der onkel natürlich net wissen konnte dass der bursch sowas macht.. trotzdem
Liveguard
07. Januar 2007 - 12:15 Uhr
Ja ich habs im Radio gehört
Echt Traurig

Pulli
09. Januar 2007 - 15:38 Uhr
ich sag lieber nicht, was ich eigentlich sagen möchte...sonst heißt es ich bin menschenverachtend ^^
...man kann darüber streiten, ob es die Dummheit von dem Jungen war (mir wäre das auch nicht eingefallen früher - egal ob meine Eltern mit mir darüber gesprochen hätten oder nicht) - oder die Schuld der Eltern weil diese nicht mit dem Kind darüber gesprochen haben.
...wobei ich mich mit meinem Kind auch nicht vor den Fernseher setzen würde und ihm sage wenn Sadams Erhängung gezeigt wird:
"Sowas darfst du nicht nachmachen, das kann tödlich ausgehen"
-das ist selbstverständlich, das versteht selbst ein 10-jähriger, dass man sowas nicht nachmacht-
..man sagt seinem Kind ja auch nicht "Du, trink mir ja nicht aus der Kloschüssel, das ist nicht gesund"
-.-'
millionaer
09. Januar 2007 - 19:21 Uhr
Nein, natürlich muss man das nicht sagen, weil dem Kind von Anfang beigebracht wird, dass man seine Exkremente(oder wie man es schreibt -.-)nicht zu sich nimmt, und damit ist indirekt auch die Toilette verbunden.
Aber woher sollte das Kind denn die Folgen kennen, wenn sie nicht von den Eltern beigebracht wurden...
Klar kann man sagen, der Junge war nur mittelmäßiger Intelligenz, aber letztendlich liegt die Denkweise der Kinder an der Erziehung der Eltern.