Pulli
09. Januar 2007 - 20:25 Uhr
...aber bevor man die Schuld bei den Eltern sucht (in solchen Fällen), sollte man eher verbieten SOLCHE Dinge im Fernsehen zu zeigen.
Wenn die Leute jetzt die Eltern als "fahrlässig" bezeichnen, dann will ich aber wissen, was sie zu dem Fernsehsender meinen der das ausgestrahlt hat (gut, bei uns sah man es glaub ich auch im Ösi-Fernsehen, aber nur einen ganz kurzen Ausschnitt davon in den Nachrichten)...
Ich würde Eher das zur Verantwortung ziehen als die Eltern - aber darüber kann man ja lange streiten.
Es ist nunmal UNMÖGLICH sein Kind rund um die Uhr zu kontrollieren was es sich anguckt im Fernsehen, Internet, usw... da liegt die Schuld alleine NICHT nur bei den Eltern
19flower76
09. Januar 2007 - 20:43 Uhr
Die vollstaendige Ehrhaehung von Saddam wurde in den USA auch nicht ausgestrahlt, sondern es ging um die Leute die das Executions -Video mit dem Handy aufgenommen haben. Die einzigen Bilder die gezeigt wurden waren die Menschenmassen und vor der Hinrichtung wo ihm der Strick umgelegt wurde. Ein 10 jaehriges Kind ist in der Lage zu begreifen das man so etwas nicht nachspielt, auf so eine dumme Idee wuerde noch nicht mal meine 3 jaehrige Tochter kommen, z.b weiss Sie auch das wenn Sie auf die Strasse rennt ein Auto sie ueberfahren koennte und sagt dann "that's dangerous". Vielen Leuten geht es aber am Arsch vorbei, hier im Amiland, was ihre Kinder machen und meinen die Schule wuerde sie schon ueber alles aufklaeren und sie sind zu faul Fragen von ihren Kindern zu beantworten. Dann muss man auch erklaeren warum Saddam hingerichtet wurde und nicht nur sagen er war boese, sondern er war ein Massenmoerder und ein Diktator. Meine Kinder haben mich auch gefragt und eine vernuenftige Antwort bekommen und haben sich nicht erhaengt.
Pulli
09. Januar 2007 - 20:47 Uhr
Agree with Flower...
...wie ich schon sagte, sowas ist selbst für Kinder eigentlich so gut wie "selbstverständlich" dass einem sowas das Leben kostet.
Wobei, wenn es in den USA echt so mit den Eltern teilweise eben zugeht...sollt ich besser mein Argument zurück nehmen, aber die Eltern alleine dafür verantwortlich zu machen ist auch nicht das wahre...weil man kann sein Kind ja echt nicht rund um die Uhr kontrollieren.
millionaer
09. Januar 2007 - 22:13 Uhr
theorethisch schon, du musst nur in die richtigen familien kommen.
Ich war in den Winterferien bei so einer Familie, es war schrecklich
Naja, du hast schon recht, es liegt auch vieles an den Medien,aber die Erziehung ist leichter zu kontrollieren als die Medien.
Was will man schon gegen das Fernsehen anstellen? Höchstens Fernsehverbot
Daher ist eine gute Erziehung sehr wichtig, vor allem im jungen Alter, wo sich die Kinder noch nicht bewusst sinbd über die Dinge, die sie tun.
deimuddi
10. Januar 2007 - 16:48 Uhr
die eltern müssen im sagen das er sich das genick bricht nicht nur erstickt...
Ali
10. Januar 2007 - 16:57 Uhr
Ich denke auch das man einem 10-jährigen soweit vertrauen kann, so etwas nicht zu machen. Mit diesem Alter sollte man sich der Folgen glaub ich schon bewusst sein.
Klar war es auch nicht in Ordnung vom Onkel, ihm solche Sachen zu zeigen, jedoch wie schon ein paarmal gesagt, Kinder kann man eben nicht Rund um die Uhr kontrollieren und nicht immer auf alle offensichtlichen Gefahren des Alltags hinweisen. Wie oft werden auch an frühen Abenden Krimis gespielt, wo Menschen erschossen oder erstochen werden. Dies kann auch gut ein "jüngeres Kind" sehen und wird dann wohl nicht gleich Amok laufen und auf andere schiessen.
Verzwickter Fall mit viel Gesprächsthema und Meinungsverschiedenheiten
lg Ali
Stryke68
10. Januar 2007 - 17:17 Uhr
Ich würd auch sagen das die schuld teilweise bei den eltern und teilweise bei den medien liegt denn die eltern sollten die kinder schon drüber aufklären was man nicht nach machen sollte wiederum sollte man auch nicht unbedingt die hinrichtung zeigen ich meine reicht es nicht zu wissen das er hingerichtet wurde?
Sollizitator
10. Januar 2007 - 18:51 Uhr
Habe heute in der Zeitung gelesen, dass in der Türkei ein 12jähriger ums Leben gekommen ist, wie er die Hinrichtung nachgespielt hat...
Meister Rahl
10. Januar 2007 - 19:07 Uhr
Nun ich halte das für völligen Unfug.
Diese Geschichten sind niemals so pasiert, also das Kinder diese Alters die Hinrichtung nachspielen, es gab sicher andere Gründe warum sie das taten oder es ist alles nur erstunken und erlogen.
Und wenn es doch so zutrifft ist es sehr wahrscheinlich so das diese Kinder geistig zurückgeblieben waren oder etwas ähnliches, ein normales Kind dieses Alters tut so etwas einfach nicht.