Nein Herf, ich habe definitiv niemals gegen die Regeln verstoßen (mal abgesehen von leichten Übertretungen der Rule 1

). Ich habe im Moment 0.0 Black Marks und was oben angeführt wurde ist reine Spekulation. Niemals habe ich jemandem gedroht, ihn zu "hacken". Es war doch nicht einmal der vermeintlich geschädigte Spieler, der mich gemeldet hat. Es war ein anderer Spieler, der lediglich einen Ausschnitt der Unterhaltung mitbekommen hat, der unter Umständen missverständlich war. Aber spätestens im CS hätte jemandem auffallen müssen, dass ich nicht die Intention hatte, diesem Spieler in irgendeiner Weise zu schaden.
Natürlich brechen auch High-Levels die Regeln, keine Frage. Allerdings müsste dem CS-Typen bei genauerem Betrachten aufgefallen sein, dass es für mich keinen Nutzen haben kann, den besagten Spieler zu "hacken".
Die geschätzten 20k, die der Spieler besaß hätte ich auch leichter und schneller verdienen können. Außerdem hätte ich einen weiteren Verstoß gegen Regel 8 in Kauf nehmen müssen.
Natürlich hätte es sein können, dass ich ihm sonst irgendwie schaden wollte... aber das würde mir in der Tat noch weniger bringen als das oben geschilderte Szenario.
Da dieser Fall eher selten auftauchen wird (vielleicht in einem Fall von 100), hätte man sich schon mal 2 Minuten Zeit nehmen können, bevor man 2 Jahre zu Nichte macht.
Wie du mir gerade erklärt hast können wir leider nicht beweisen, dass mein Verhalten regelkonform war aber ansonsten hätte man mich wohl kaum wieder entbannt. Da ich unschuldig bin, hat sich das ohnehin erledigt. Können wir die Frage, ob ich mitverantwortlich bin somit abhaken?
Es gibt ja noch den zweiten perm Ban, für den ich definitiv nichts kann.
Herfried sagte am 8.08.2007, 11:34:
ok, nachdem du sicher nicht runtersteigen wirst lass ich das mal so stehen
Herf, ich habe wirklich großen Respekt vor Dir, auch als Person. Ich hoffe daher, dass Du mir meine Kommentare daher nicht allzu übel nimmst.
Wie auch immer, wenn hier ein Beitrag propagiert wie gründlich die Angestellten im CS ihre Arbeit nicht tun würden, dann lass Dir gesagt sein, dass ich das ganz sicher nicht so stehen lasse. Nein, ich steige nicht runter
Ich habe keine Ahnung was genau man dir erzählt hat aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich Dir versichern, dass da nicht alles so abläuft wie das von Andrew und Paul Gower gewünscht wird.
Um nochmal auf die 23k Pfund zu sprechen zu kommen: Nicht nur die Mitarbeiter von JaGeX müssen Miete zahlen
Jeder hat diverse Ausgaben (auch wenn diese in England etwas höher sein dürften als in Deutschland/Österreich). Eine Bezahlung von 23.000 Pfund pro jahr ergeben - wenn mein Umrechnungskurs korrekt ist - etwa 2.800 Euro im Monat. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das brutto oder netto ausgezahlt wird aber das liegt in beiden Fällen weit über einem durchschnittlichen Einkommen.
Man bedenke, dass ein Job im Customer Support keine besondere Ausbildung erfordert.
Aber das ist nicht Gegenstand dieser Diskussion - es geht um den Customer Support und (un)gerechtfertigte Bans.