the folk
22. Juni 2013 - 20:30 Uhr
Um Marktfähig zu bleiben, werden viele Produkte regelmäßig "verbessert" - sei es nur eine neue Packung, Einsparmaßnahmen in den verwendeten Rohstoffen oder der Versuch, eine neue Zielgruppe anzusprechen...
Oft kommt dabei Scheiße heraus.
Was ist das Schlimmste, dass ihr bisher erlebt habt?
Bei mir stehen momentan die Kellogs Special K auf Platz 1, ein Produkt, das ich geliebt habe... und jetzt ist es total versüßt, oftmals leicht angebrannt, der einmalige Geschmack nicht mehr wiedererkennbar...
Lauri7x3
22. Juni 2013 - 20:33 Uhr
videospiele
wenn ich diese "vermainstreamisierung" sehe.. wie bei bf, welches nur einem cod nachzueifern versucht.
die kunst und qualität leidet sehr darunter
Lauri7x3
22. Juni 2013 - 20:36 Uhr
ok keine ahnung wieso aber sry for doublepost
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 22. Juni 2013 - 20:46 Uhr
Lauri7x3
22. Juni 2013 - 20:46 Uhr
ok keine ahnung wieso aber sry for doublepost
Juli
22. Juni 2013 - 20:47 Uhr
Cini Minis.
Irgendwann hat sich von einem Tag auf den anderen der Geschmack geändert - und ist bis heute gleich geblieben.
Sonst eigentlich so ziemlich jede Videospielreihe.
lordhulkster
22. Juni 2013 - 22:10 Uhr
Einfach Coca Cola...
Seit vor ca 20 Jahren die Rezeptur geändert wurde ist Cola keine Cola mehr. In anderen Ländern gibt es die alte Coca Cola wenigstens noch unter der Bezeichnung Coca Cola Classic. Aber in Deutschland leider nicht.
Bei vielen Biersorten ist es nach Übernahmen durch Großbrauereien ebenso. Alter Name, andere Rezeptur. Teilweise eklig und untrinkbar. Tiefkühlpizzen ebenfalls. Früher waren die Dr. Oetker Pizzen lecker. Heute gehen sie hart an ungenießbar vorbei.
Diese Liste ließe sich beliebig verlängern.
Was mir noch einfällt, was früher auch unendlich leckerer war. Mars, Milky Way, Hanuta, etliche Sachen von Haribo, viele Schokoladen (Sarotti, Schogetten, Alpia, etc...), etliche Pudding- und Jogurtsorten.
Was ich aber genauso übel finde ist, dass etliche tolle Produkte einfach vom Markt genommen wurden.
Lauri7x3
22. Juni 2013 - 22:15 Uhr
lordhulkster sagte am 22. Juni 2013 - 22:10 Uhr:
Einfach Coca Cola...
Seit vor ca 20 Jahren die Rezeptur geändert wurde ist Cola keine Cola mehr. In anderen Ländern gibt es die alte Coca Cola wenigstens noch unter der Bezeichnung Coca Cola Classic. Aber in Deutschland leider nicht.
Bei vielen Biersorten ist es nach Übernahmen durch Großbrauereien ebenso. Alter Name, andere Rezeptur. Teilweise eklig und untrinkbar. Tiefkühlpizzen ebenfalls. Früher waren die Dr. Oetker Pizzen lecker. Heute gehen sie hart an ungenießbar vorbei.
Diese Liste ließe sich beliebig verlängern.
sowas errinnert mich immer an duff und duff light xD

Meganitrus
23. Juni 2013 - 11:39 Uhr
Lauri7x3 sagte am 22. Juni 2013 - 20:33 Uhr:
videospiele
wenn ich diese "vermainstreamisierung" sehe.. wie bei bf, welches nur einem cod nachzueifern versucht.
inwiefern?
Lauri7x3
23. Juni 2013 - 15:36 Uhr
Meganitrus sagte am 23. Juni 2013 - 11:39 Uhr:
videospiele
inwiefern?
inwiefern was?
Meganitrus
23. Juni 2013 - 20:17 Uhr
" sehe.. wie bei bf, welches nur einem cod nachzueifern versucht.
inwiefern?
mitchi
23. Juni 2013 - 20:19 Uhr
power rangers, lel
Lauri7x3
23. Juni 2013 - 20:53 Uhr
Meganitrus sagte am 23. Juni 2013 - 20:17 Uhr:
inwiefern?
das sieht doch ein blinder mit dem krückstock. das haben die entwickler sogar selber gesagt, dass man sich zu stark an cod orientier hat.
guck dir alleine den singleplayer an (bf). der ist völlige scheiße. nur dummes superhyper action. alles muss knall hart und voll krass sein. und trotzdem hat es keinen inhalt und ist einfach nur leere scheiße.
oder guck dir die close quarters maps an. totaler müll. das hat nix mit bf zu tun. bf bedeutet für mich eine riesen karte mit vielen fahrzeugen und taktik. und close quarters macht alles wie cod. schnell,action,keine taktik
oder guck dir auch den singleplayer trailer zu bf4 an .. genau sone scheiße. jetz machen sie nur noch auf moralkeule.. zum kotzen.
bad company fand ich da viel besser. das war wenigstens was eigenes....
ich könnte mich den ganzen tag darüber aufregen
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 23. Juni 2013 - 20:56 Uhr
Meganitrus
23. Juni 2013 - 21:45 Uhr
Lauri7x3 sagte am 23. Juni 2013 - 20:53 Uhr:
inwiefern?
das sieht doch ein blinder mit dem krückstock. das haben die entwickler sogar selber gesagt, dass man sich zu stark an cod orientier hat.
guck dir alleine den singleplayer an (bf). der ist völlige scheiße. nur dummes superhyper action. alles muss knall hart und voll krass sein. und trotzdem hat es keinen inhalt und ist einfach nur leere scheiße.
oder guck dir die close quarters maps an. totaler müll. das hat nix mit bf zu tun. bf bedeutet für mich eine riesen karte mit vielen fahrzeugen und taktik. und close quarters macht alles wie cod. schnell,action,keine taktik
oder guck dir auch den singleplayer trailer zu bf4 an .. genau sone scheiße. jetz machen sie nur noch auf moralkeule.. zum kotzen.
ja gut, da muss ich dir schon zustimmen
aber 1. ist die story schlussendlich sowieso nicht so wichtig, da es ein multiplayer-basierter shooter ist
2. das mit close quarters: es gibt eben auch menschen die ne scheissgeile grafik aber trotzdem auch alles wie bei cod haben möchten^^ Klar, jetzt sieht man, dass das so ziemlich erfolgslos war, und ich hoffe auch dass dice daraus gelernt hat
aber schlussendlich haben sie auch die anderen dlcs gut gemacht, obwohl der B2K dlc ein bisschen ein beschiss war imo^^ aber die anderen fand ich super

Lauri7x3
23. Juni 2013 - 23:14 Uhr
Meganitrus sagte am 23. Juni 2013 - 21:45 Uhr:
Lauri7x3 sagte am 23. Juni 2013 - 20:53 Uhr:
inwiefern?
ja gut, da muss ich dir schon zustimmen
aber 1. ist die story schlussendlich sowieso nicht so wichtig, da es ein multiplayer-basierter shooter ist
2. das mit close quarters: es gibt eben auch menschen die ne scheissgeile grafik aber trotzdem auch alles wie bei cod haben möchten^^ Klar, jetzt sieht man, dass das so ziemlich erfolgslos war, und ich hoffe auch dass dice daraus gelernt hat
aber schlussendlich haben sie auch die anderen dlcs gut gemacht, obwohl der B2K dlc ein bisschen ein beschiss war imo^^ aber die anderen fand ich super
das liegt nicht an dice.
dice ist ein super geiles studio. schuld ist nur ea
und nur weil es ein multiplayer basiertes spiel ist heißt es doch nicht das der gesamte sp scheiße sein muss
I Tubek I
26. Juni 2013 - 13:39 Uhr
Maxi King, Kinder Pinguin, Nesquick Schokosandwiches ka wie die heißen xD. Fand diese Produkte z.b. früher viel leckerer. Naja ich weiß nicht ob etwas verändert wurde oder diese Produkte als Kind besser geschmeckt haben. Wenn du etwas leckeres zum ersten mal isst, dann schmeckt es am besten. Die nächsten male kommt es dir nicht mehr so lecker vor. Aber wie gesagt diese Produkte hatten einen besseren geschmack in meiner Erinnerung.
Eins ist mir aber auf jedenfall aufgefallen, alle Produkte die heute auf den Markt kommen haben nicht mehr die selbe Qualität wie früher. Sei es Plastikwaren oder Textilien. Alles geht schneller kaputt und fühlt sich nicht mehr Wertig an. Z.b die alten Nokia Handys. Waren aus Plastik, haben sich Wertig gefühlt und waren ziemlich robust (Nokia Bitch!). Könnte eine Taktik von den Firmen sein, um mehr Waren zu verkaufen oder wegen den immer knapper werdenden Ressourcen billigere Alternativen auszusuchen.
Ein Lehrer meinte einmal, dass die Glühlampen heutzutage extra schlechter gemacht werden als früher. Man könnte Glühlampen auf den Markt bringen, die das 4-, 5-Fache aushalten können. Naja macht man aber nicht um so mehr Geld zu verdienen.
Noch ein Beispiel: Erste Hilfe Koffer haben ein Verfaulsdatum. Wozu macht man das? Damit die Leute diese Koffer alle 10 Jahre kaufen und so den Firmen Geld bringen.
Das Geld kommt immer zuerst und dann der Rest.
Dieser Beitrag wurde von I Tubek I bearbeitet: 26. Juni 2013 - 13:44 Uhr