Liveguard
06. August 2007 - 17:08 Uhr
Omg ich konnt kaum arbeiten, ich wollt umbedingt das Uptade sehen lol.
Gleich mal ausprobieren ^^
Lg Live
Rsking
06. August 2007 - 17:17 Uhr
also mus ich wenn ich in den chat möchte Chat RSC eingeben =S ? und da seit ihr dann (hoffentlich

) auch alle ?
Rsking
06. August 2007 - 18:24 Uhr
sry für doppel posz hat sich aber alles erledigt
und enbannt mein pure @@@@
whatnader
06. August 2007 - 19:52 Uhr
hat einer ne idee über welchen irc server das ganze läuft?
da müsste man sich sicher auch über mirc o.ä. reinloggen können...
Bushido0604
06. August 2007 - 20:07 Uhr
nein da kein channel registriert sind das anze läuft über den namen und ist in etwa so wie die friendlist
Dieser Beitrag wurde von Bushido0604 bearbeitet: 06. August 2007 - 20:08 Uhr
Bro_Azrael
06. August 2007 - 20:11 Uhr
Das läuft ebensowenig über einen IRC-Server, wie es der Ingame-Chat oder die Funksprüche der Bozener Hafenkommandatur tun

Latituder
06. August 2007 - 23:32 Uhr
Finde den "Clan"-Chat toll. Besonders für Leute die kein SS benutzen dürfen.
Heute der Abend war ja beste Unterhaltung, obwohl ich nen bisschen gespammt hab (sry lol)...
sgtmopster
06. August 2007 - 23:32 Uhr
dass der ingame chat ned uebern irc server läuft, war mir immer schon klar, dass die Funksprüche der Bozener Hafenkommandaturdas das nicht tun, ist für mich komplett neu und unvorstellbar

Dieser Beitrag wurde von sgtmopster bearbeitet: 06. August 2007 - 23:33 Uhr
Triscroll
06. August 2007 - 23:59 Uhr
Kann auch nur dazu sagen das es echt eine angenehme Art ist sich zu unterhalten. Habe ja mal einfach so schnell ein paar F2P(und P2Ps ) in Falador sich eingetroffen. Man sieht auch sofort wer welche Welt ist.
Sehr gut.
meine Wertung:
Idee: 10/10
Ausführung: 7/10
Nutzen 9/10
Nervfaktor durch N00bs: 11/10
Unterhaltungsfaktor: 10/10
Mal schauen was sonst noch kommt.
MfG
Viperlo
07. August 2007 - 00:32 Uhr
Naja..könnte besser sein...
Herfried
07. August 2007 - 10:43 Uhr
was mir noch fehlt ist ein button, wo man -alle- player messages sieht
im moment kann man switchen zwischen.
.) alles
.) spiel
.) öffentlich
.) privat
.) clan
.) handel
oder so ...
super wäre ein "nur chat" button, der öffentlich, privat und clan in dem textfenster zusammenfasst, die spielmeldungen ("Sie erhalten ein paar Weiden-Scheite.") sind eh meistens für die katz.
lG, Herf
Systemless
07. August 2007 - 11:03 Uhr
Die ganze Zeile unter dem Chat Fenster finde ich noch ziemlich unausgereift. Angefangen bei dem Problem, dass man fast nicht erkennt, welcher Button gerade gedrückt ist. Dann geht es weiter mit dem Problem, dass die Buttons manchmal leicht blau werden, wohl um anzuzeigen, dass es dort neue Messages gibt, die man unterdrückt. Wenn man dann den entsprechenden Button drückt, geht die blaue Farbe aber nicht immer weg.
Dann ist das Konzept mit Popup Filtereinstellung pro Chat und Radiobutton Auswahl über alle Chats (zumindest für mich) sehr verwirrend und ermöglicht trotzdem einige wichtigen Kombinationen nicht. Ich verstehe nicht, wieso wir nicht einfach die Buttons wir früher haben, einfach einen neuen für Game Messages und einen für Clan Chat. Also etwa so:
[Public: On / Friends / Hide / Off] [Private: On / Friends / Off][Clan: On / Hide][Game: On / Off][Trade: On / Friends / Off][Report Abuse]
Damit könnte man sich wieder je nach Lust und Laune zusammenstellen, was man lesen will und was nicht. Wegen mir können die Buttons auch die Popup Option behalten, damit man neben dem "Durchklicken" auch direkt anwählen kann was man will.
Auch das Chatsplitt Konzept müsste auf den Clan Chat ausdehnbar sein.
Genau genommen sollte sich wohl mal jemand hinsetzen und das komplette Chat Hide / Splitt Konzept überarbeiten. Damit man weniger Optionen hat die eh niemand braucht, aber alle wichtigen Kombinationen möglich sind. Private Chat nicht Splitt braucht meines wissens eigentlich niemand (ausser als ersatz für den fehlenden Scrollbar im Split Private Chat).
(Hier könnte ich jetzt noch zwei Seiten schreiben, was mich sonst noch alles am Chat aufregt, aber das lasse ich jetzt mal bleiben.)
.: Systemless :.
sternchen 1
07. August 2007 - 11:39 Uhr
Ich finde den All und Public Buttons sinnlos. Die sollten zusammengefügt werden unter Public, wies früher war. Ich war in Welt 2 und hab zuerst mal suchen müssen, wo die Trades angezeigt werden, die sieht man jetzt nicht mehr unter Public Hide wie früher, sondern unter Trades und All.
Idee: 10/10
Ausführung: 3/10
Nutzen: 7/10
Nervfaktor durch N00bs: also den Channel in dem ich bin, den kennt kein noob lol
Unterhaltungsfaktor: ich denke, dass kommt auf die Personen und die Unterhaltung an. mit 5 40 jährigen über mohrrüben zu quatschen is net grad das "ulatimative entertaining".
mfg
sternchen 1
Triscroll
07. August 2007 - 12:20 Uhr
MIt Nervfaktor meinte ich eher:
Du uh wand 2 join my clähn?
Efry1 join mei ultiamtiv channel-beispielnamexxxxx-
Und es kommt auf den Channel an. Also ich komme mit den Buttons ganz gut zu recht wobei ein Split wie beim Privat Chat wäre gut.
MFG
Damit387
07. August 2007 - 18:28 Uhr
Triscroll sagte am 7.08.2007, 12:20:
MIt Nervfaktor meinte ich eher:
Du uh wand 2 join my clähn?
Efry1 join mei ultiamtiv channel-beispielnamexxxxx-
keine angst, das legt sich wieder
ich finde das update eigentlich ganz nett, ist nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig