Pulli
08. August 2007 - 22:17 Uhr
Ich finde das Update mit dem Chat echt genial, nur bin ich derweil noch restlos überfordert, mich damit zurecht zu finden lol
Es ist einfach zuviel wenn man den "Clanchat" im Fenster hat, dann noch die lästigen Ingame-Messages, den Private Chat (gut, der is eh oben wegen Split-Option aber trotzdem noch verwirrend...) und dann noch der Public Chat -.-
Wenn ich in Edge steh und der Clanchat an ist, dann muss ich entweder Public auf Hide machen oder ich dreh durch da ich komplett den Faden verliere - entweder am Ort wo ich bin oder umgekehrt, im Chat selbst.
Da muss, wie Sys schon meinte, auf jeden Fall noch was gemacht werden.
Aber sonst: geniales Update - hatte noch nie so ne gute Unterhaltung ingame wenn mir mal langweilig war

sternchen 1
09. August 2007 - 10:58 Uhr
ich hab meistens chat all an. wenn ich irendwo was blaues sehe MUSS ich da drauf klicken, da kann aber nix blau werden ^^ =)
mfg
sternchen 1
Viperlo
10. August 2007 - 03:12 Uhr
Systemless sagte am 7.08.2007, 11:03:
Die ganze Zeile unter dem Chat Fenster finde ich noch ziemlich unausgereift. Angefangen bei dem Problem, dass man fast nicht erkennt, welcher Button gerade gedrückt ist. Dann geht es weiter mit dem Problem, dass die Buttons manchmal leicht blau werden, wohl um anzuzeigen, dass es dort neue Messages gibt, die man unterdrückt. Wenn man dann den entsprechenden Button drückt, geht die blaue Farbe aber nicht immer weg.
Dann ist das Konzept mit Popup Filtereinstellung pro Chat und Radiobutton Auswahl über alle Chats (zumindest für mich) sehr verwirrend und ermöglicht trotzdem einige wichtigen Kombinationen nicht. Ich verstehe nicht, wieso wir nicht einfach die Buttons wir früher haben, einfach einen neuen für Game Messages und einen für Clan Chat. Also etwa so:
[Public: On / Friends / Hide / Off] [Private: On / Friends / Off][Clan: On / Hide][Game: On / Off][Trade: On / Friends / Off][Report Abuse]
Damit könnte man sich wieder je nach Lust und Laune zusammenstellen, was man lesen will und was nicht. Wegen mir können die Buttons auch die Popup Option behalten, damit man neben dem "Durchklicken" auch direkt anwählen kann was man will.
Auch das Chatsplitt Konzept müsste auf den Clan Chat ausdehnbar sein.
Genau genommen sollte sich wohl mal jemand hinsetzen und das komplette Chat Hide / Splitt Konzept überarbeiten. Damit man weniger Optionen hat die eh niemand braucht, aber alle wichtigen Kombinationen möglich sind. Private Chat nicht Splitt braucht meines wissens eigentlich niemand (ausser als ersatz für den fehlenden Scrollbar im Split Private Chat).
(Hier könnte ich jetzt noch zwei Seiten schreiben, was mich sonst noch alles am Chat aufregt, aber das lasse ich jetzt mal bleiben.)
.: Systemless :.
Ja, stört mich beim fletchen auch voll, muss immer zwischen clan/öffenlich/privat swichen =/
go ozelot
10. August 2007 - 09:22 Uhr
es fehlt nur noch ein button mit dem man "spiel" ausschalten kann, dann ist es für mich perfekt
mfg oze
Viperlo
10. August 2007 - 10:39 Uhr
Davon reden wir die ganze zeit lol
Scharfineger
12. August 2007 - 04:20 Uhr
Anfangs war ich äußerst skeptisch über die neue Navigationsleiste im Kommunkationsbereich,jedoch habe ich erst jetzt
die hervorragende Funktionalität erkannt.
Mittlerweile bieten sich viele weitere Optionen an, jedoch vertraue ich dennoch dem IRC,der deutlich besser besucht ist.
Herfried
12. August 2007 - 09:54 Uhr
romi00 und ich haben's gestern für ein paar burgenkampf event verwendet, das ist irre praktisch für solche geschichten.
lG, Herf