b00ni
24. August 2007 - 14:54 Uhr
wow geht ja echt gut das thema...
dann will ich mich auch mal dazu äußern.
Ich kann mich selber wohl als Teilsüchtig einstufen.
Es kann bei mir vorkommen, das ich, wenn ich etwas richtig toll finde echt 10 std. am stück da sitze wobei das nur einmal ist und dann n monat oder 2 nichmehr vorkommt.
je nach dem wieviel spaß mir rs gerade macht spiele ich auch 0-3 std. bei schulzeit oder bis zu 5 (oder eben ganz selten auch 10) std. in den ferien.
Wobei ich sagen muss das ich 4 wochen auf urlaub war, dann 2 tage zuhause, dann noch 5 tage urlaub, dann ne woche sicher 2-5 std. täglich gezockt, dann die woche drauf praktisch garnich gezockt habe (hab da viel mit freunden gemacht etc)
dann war 4.5 tage (dienstag nachmittag bis samstag mittag) frequency, und seid ich zurück bin spiel ich sehr unregelmäßig bei etwa 0-3, manchmal auch 4 oder 5 stunden am tag.
letzten winter zum beispiel war ich etwa bei 3-6 stundne am tag (in den ferien). In dieser Zeit war ich wahrscheinlich vollkommen süchtig xD
Was bei mir positiv, bzw negativ (kommt auf die sichtweise des betrachters an) ist, ist das ich unter der schulzeit in der einen wohnung fast nie zum comp komm, weil er oft von meinen schwestern besetzt is, und in der andren wohnung nich lang zum comp kann, weil meine mutter irgend ne phobie dagegen hat...
also komm ich unter der schulzeit auf höchstens 2 stunden am tag.
ja meine eigenen fragen hab ich damit ja fast beantwortet ... vl noch was ich von süchtlern halte:
kann eigentlich nur zustimmen den vorigen posts von dawo, herf etc. es is schon wahr das man computersucht von relativ vielen seiten betrachten kann. aber davon wurde ja genug gesprochen brauhc ned alles zu wiederholen...
lg phil
Dawodo
24. August 2007 - 15:20 Uhr
Bester Diskussionthread, den wir je hatten. Super Post, Herf, ist im Kern ähnlich zu meine
Gruß
David
sgtmopster
24. August 2007 - 20:29 Uhr
ich spiel rs schaetz ich mal meist zwischen 1 und 8 std am tag, für mich also eher n entzug. es gab ne zeit, da hab ich teilweise 5-8 spiele zur gleichen zeit gespielt, wo du nicht einfach mal deinen account ausloggen kannst, ohne, dass dir schaden zugefügt werden kann... da warens dann teilweise 18 std + am tag mit hardcoreplay. entlastung gab es da nur durch accountsharing. das war irgend ne phase während meines studiums, wo ich ne zeitlang solo war und auf ne feste beziehung nu echt keinen bock hatte^^
das zog sich ca 5 jahre hin, vom eher gelegenheitspieler zum süchtler, es wurde immer krasser.
sucht? naja, wenn ich eines der anderen spiele wieder anpacken würde, bräche sie sicher wieder aus, geheilt ist man glaub ich nie so richtig. rs ansich...da ist die suchtgefahr extrem niedrig, glaube nicht, dass man davon süchtig werden kann, ist eher was zum entwöhnen und mir gefällt es, gelegentlich ohne zwang und "ängste" n bisserl vor mich hinzudaddeln.
mfg
sgt
klofro
24. August 2007 - 20:51 Uhr
also ich kenn einen der [um nicht in die schule zu müssen ziemlichen unsinn gemacht hat - edit herf] nur damit er pken gehn kann. das is dann meiner meinung nach ein wenig süchtig ..... -.-
warum ich von mir behaupte das ich ned "wirklich" süchtig bin ist, dass wenn ich einmal nicht spiele oder auf urlaub fahr, weg geh etc... ich nichtmal einmal an rs denke ,was mich ein wenig freut ,da ich dann teilweise doch recht viel spiel ^^
was jetzt vl noch viel mehr off topic is,aber ich nicht wirklich beantworten kann is
WARUM WERDEN MENSCHEN IM ALLGEIMENEN ÜBERHAUPT SÜCHTIG?......
klar ist meiner meinung nach nur das dies menschen sein müssen denen ein wichtiger "teil" fehlt ......
Herfried
25. August 2007 - 21:54 Uhr
spam und auslöser gelöscht ... gruß

b00ni
27. August 2007 - 11:04 Uhr
bump.
Memento Mori
03. September 2007 - 22:10 Uhr
klofro
03. September 2007 - 22:42 Uhr
Memento Mori sagte am 3.09.2007, 22:10:
jo genau die is es !!danke alter,ich rate jedem die mal zu lesen ....selbst wenn sie ned 100% richtig ist kann jeder was von sich selber finden....
sternchen 1
03. September 2007 - 22:46 Uhr
klofro sagte am 3.09.2007, 22:42:
Memento Mori sagte am 3.09.2007, 22:10:
jo genau die is es !!danke alter,ich rate jedem die mal zu lesen ....selbst wenn sie ned 100% richtig ist kann jeder was von sich selber finden....
das hab ich auch vor nem jahr oder länger mal gelesen, is schon krass
mfg
sternchen 1
guth x mage
04. September 2007 - 10:53 Uhr
der link war doch mal am sb oder? Ich find die Geschichte ziemlich krass aber auch...irgendwie unglaubwürdig

Speeeeedy666
04. September 2007 - 21:48 Uhr
So leute mein durchschnitt ist 9 Stunden am Tag wobei ich meistenst 8 Stunde bei Freunden verbringe. Wen ich Zuhause bin spiele ich rs ( bis zu 17h ) wobei dies alles auch nur in den ferien zutrifft.
Eig spiele ich ich nur 2 Monate im Jahr rs vom 1 July bis zum 1 September. Aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen auch am we freitag und samstag ein bis 2h zu spielen.
Ich bin sicher einer der wenigen runescape zocker zu sein die auch abi/matura machen.
Einmal war ich süchtig aber da ich ne gute willenskraft habe habe ich sie leicht überstanden.
Süchtig wie definierst du?
Immer zu zocken wen du es schaffst zu zocken auch wen du nicht dafst.
Solange rs zu zocken bis die eltern um 3uhr aufstehen und dir sagen du musst schlafen gehen.
Wen es dir zuhause verboten wird zu zocken und du dan stadtdessen mit nem freund rs zockst der wo anders wohnt^^.
Aber unter diesen umständen hab ich ca. 5h-10h gespielt.
[ Das gleiche prob. hatte ich schon mit alk ( war ich 13 .. ) trank jedes we 6+ bier naja bis zum rausch mit 17mal überg. und dan war es auch schon 2 tage schlecht nunja nie wieder immer nur in maßen wen auch heimlich. ]
Gesundheit ist wichtig und die is mir wichtig auch rl und wen ich immer nur zocken würde, würde mir auch der spaß mit den mädels entgehen.
mfg speedy (=
Dawodo
04. September 2007 - 22:31 Uhr
Speeeeedy666 sagte am 4.09.2007, 21:48:
Ich bin sicher einer der wenigen runescape zocker zu sein die auch abi/matura machen.
Das machen hier sicher viele. Im Off-Topic-Bereicht gibts ein Topic namens "Zeugnisse".
Gruß
David