Da man sowieso selten zu Fuß reist ergibt sich keine so wichtige Reihenfolge, man muss nur einiges zusammenfassen.
Ich liste mal alle Spots auf (die mir einfallen), Finde ich leichter:
- 4 Felder: Catherby, Fallador, Ardougne, Ectobrunnen
- Herb feld bei den Trollen
- 4 Fruchtbäume: Cartherby, Karamja, Grand Tree, Gnome Maze (daneben)
- Bäume: Fallador, Varrok, Lumbridge, Taverly
- Kaktus: Al Kharid
- Pilze: Canifis
- Nachtschatten: Draynor
- Büsche: Varrock, Rimmington, Ardougne (ich glaube Nummer 4 ist auf Eceteria, da geht man eher nicht hin)
- Hopfen und Gerste: Varrock, Seers, Yanille, Entrana
Hab schon ewig nicht mehr gefarmt, aber das wichtigste fürs schnelle farmen sind die richtigen Teleporte (seit meinem letzten Farmen sind einige dazugekommen, ich versuch die mal einzubauen) und jede Menge Banken: Wenn du z.B. Gemüse wie Melonen (nicht Korb oder Sack packbar) hast musst du für den Spot teilweise schon mehrfach banken.
Ectobrunnen ist klar, Ectophial hin. Wenn man mal banken muss bietet sich entweder Glory nach Edge oder Draynor an, oder auch Duell Ring nach CW. Da man hier recht schnell zwischen Bank und Feld hin und her teleportiert brauchbar für Kompost Herstellung. Wenn man mit den Feldern fertig ist, bietet es sich an zur Canifis Bank zu laufen und von dort zu den Pilzen.
Falador Feld: Am besten fand ich hier immer den Draynor Tele, ist eigentlich das dichteste. Von Draynor aus gehts auch nach Entrana. Wenn man sein Haus nicht in Rimmington stehen hat (macht fürs farmen und Busch Spot benutzen Sinn) läuft man von dort auch schonmal zum Busch (evtl. ist hier das Fähigkeiten Halsband mit Handwerksgilden Tele nutzbar). Beinahe en Draynor Patch für Nachtschatten vergessen, beim ernten muss man Handschuhe tragen (der Kohl dort ist für F2Pler interessant die mal ihr Def Level potten wollen

)
Catherby: Traum für jemanden der Kompost machen will, ereichbar mit Camelot Tele. Auch der Fruchtbaum Patch lohnt sich hier (danach den Flieger zur Gnomenfestung, dort den Baum bearbeiten, anschliessend den Spirit Tree zum Maze, vom Gnome ausm Maze führen lassen und man ist schon extrem dicht beim nächsten Fruchtbaum)
Wenn man den Seers Tele benutzt kann man auch von dort zum Hopfen Feld laufen.
Ardougne: bisher immer von Ardougne aus hin, mit dem Fähigkeiten Tele zur Fischer Gilde wäre mal einen Versuch Wert. Ist jedenfalls das Feld was ich am ehesten weglassen würde (zusammen mit dem Falador Feld). Von Ardougne startet man auch zum Karamja Fruchtbaum Patch und zum Busch Patch südlich von Karamja.
Herb Patch: Trollheim Tele und laufen. Diesen Patch würde ich besonders für die wertvollen Herbs die ich gerade eben so pflanzen kann benutzen (Habe den Eindruck das mit steigender Stufe die Erfolgswahrscheinlichkeit für bereits lange pflanzbare Herbs steigt)
Baum in Falador, steht ja im Park, ausser dem Baum ist da niccht viel zu tun, außer direkt zum Taverly Patch zu laufen für den nächsten Baum
Baum in Varrock: Wenn man das Kriegerarmband schonen möchte und nicht direkt zur Championsgilde teleportiert läuft man von dort zur Championsgilde mit dem Busch Feld und danach südöstlich zum Hopfen Feld
Lumbridge Baum: Naja, Lumbridge Tele, viel zu tun ist dort nicht.
Yanille Hopfen Feld, Watchtower Tele und unter der Mauer durch, Bank liegt auch recht günstig dort
Bleibt noch der Kaktus in Al Kharid (Glory nach Al Kharid oder von Lumbridge aus laufen) und der Kalquat Baum auf Karamja, jede Menge laufen vom Karamja Fruchtbaum.
Wr schon kann und unbedingt den Eceteria Busch pflanzen und nutzen möchte sollte sich dort seinen Spirit Tree einpflanzen und so eine Menge Zeit sparen ansonsten kombiniert man das ganze mit der eh sinnvollerweise täglichen Arbeit auf Miscellania, hier ist eine verzauberte Lyre recht hilfreich (Man kann davon soviele haben wie man will, Material gibts wie beim Abenteuer, nur kostet die Wolle diesmal Münzen (ich glaube 1000) statt eines Stein Haustieres)
So, das ganze war jetzt aus der Sicht von jemandem der normale Magie hat, mit Lunar Magie wären eine Menge Teletabs hilfreich, aber nicht zwangsweise erforderlich. Auf ancient würde ich es jedenfalls nicht versuchen.
Zur Gruppierung: Da man sowieso Probleme mit dem Inventar bekommt wenn man Gemüse und Herbs anpflanzt oder auch beim Hopfen, sollte man einige Runden abtrennen.
Besonders wenn man mehrere Runden pro Tag plant ist nur die erste Runde am Tag extrem gigantisch.
Nehmt immer nur die Sachen mit die ihr bis zum nächsten Bankspot braucht, ein frei werdendes Inventar Feld durch einen verbrauchten Samen kann viel bewirken (wenn ihr die letzte Frucht vom Feld pflückt die anders nicht gepasst hätte), selbstverständlich macht auch das mitschleppen aller Teles kaum Sinn (Ok, das spart Zeit und Fehlabhebungen von der Bank, aber meine Gemüse Runde braucht keine Erd Runen).
Für Kompost und leere Eimer ist der Werkzeug Gnome extrem praktisch, so kann man dort leere Eimer nach dem sähen unterbringen um mehr Ernte platz zu haben, Leere Eimer abheben, um Kompost zu holen, oder Kompost holen und abgeben. Wegen der abgeben/entnehmen Strategie müsst ihr immer gucken wie ihr den gefüllt habt, besonders wichtig bei den leeren Eimern, da hiervon nur 30 Stück passen.