Dieses Thema wurde schon allzu oft im offiziellen Forum diskutiert. Die Antragsteller haben in der Regel selbst keines der besagten Rare Items (Vorsicht, Verallgemeinerung) und wollen, wie in der Umfrage erwähnt, diesen "Geldsäcken" eines auswischen. Rare Items schädigen den Markt nicht wirklich. Diese aus dem Spiel zu entfernen würde den Markt auch nur für kurze Zeit beeinflussen, da es mittlerweile einfach zu wenige gibt.
Die Tatsache, dass damit die Falschen bestraft werden würden, scheint dabei oft egal zu sein.
Es stimmt, dass Rares einzukaufen und diese zu bunkern keine intelektuell anspruchsvolle Tätigkeit ist.... aber jeder, der neidisch ist, kann das auch machen. Wer reich ist, hat in 99% der Fälle auch dafür gearbeitet. Ausnahmsweise muss ich JaGeX auch mal in Schutz nehmen. Wir schreiben das Jahr 2002. Es ist Weihnachten und JaGeX möchte den Spielern eine kleine Freude bereiten, indem sie Weihnachtsmannmützen zufällig ins Spiel bringen. Diese Hüte haben, abgesehen von einem anfangs kleinen Magie-Bonus, keine besonderen Werte - die würde doch keiner handeln!
In dem Moment, als JaGeX verkündet hat, keine dieser Hüte mehr ins Spiel zu integrieren, steigt der Preis rapide an. Das war der eigentliche Fehler!
Ich habe einen Santa.
Ich habe diesen Santa seit August 2005.
Ich habe für diesen Santa gearbeitet.
Ich bin stolz darauf, dafür gearbeitet zu haben.
Ich zeige meinen Stolz, indem ich meinen wohlverdienten Hut trage.
... Diesen nun einfach für Geld einzutauschen würde ich nicht einfach so hinnehmen. Für mich hat mein Santa auch ideellen Wert (ja, man glaubt es kaum).
Mal abgesehen davon: Würde man ein Rare Item WIRKLICH haben wollen, könnte man das in 2 Tagen bewerkstelligen.
"Vielen Leuten wurden Masks etc. gescammt - Verbrennt sie!"
Tut mir leid aber das ist wohl das dümmste fadenscheinige Argument, das ich je gehört habe
Gäbe es keine Masks, würden andere Items gescammt werden....
Mag sein, dass einer Mehrzahl mein Beitrag nicht passt - ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein, wenn die entsprechenden Argumente vorhanden sind.