Nos
03. September 2007 - 18:18 Uhr
Herfried sagte am 3.09.2007, 13:11:
nein, zusammenbrechen würde es nicht.
Doch lol, weil sich die preise an rares orientieren und es werden teure sachen auch oftmals mit z.b. greenmasks bezahlt oder anderen rares;)
cl2135
03. September 2007 - 18:27 Uhr
Eine Änderung der Preise ist kein Zusammen- sondern maxcimal ein Einbruch der Preise...
BTT: Das geht einfach nicht mehr, man kann auch nicht im RL verbieten Fehldrucke von Briefmarken zu handeln. (Die blaue Mauritius war auch nichts geplantes...)
Das einzige was man machen kann ist sowas in Zukunft zu vermeiden, was ja durch das nicht handelbare der neuen Holiday Items gegeben ist (und das aufpassen beim ändern bestehender Tätigkeiten, wie z.B. das entfernen der Axt Stile zusammen mit dem Update)
Bei Briefarken passt man inzwischen (leider) auch besser auf...

sgtmopster
03. September 2007 - 19:47 Uhr
die antworten sind bewusst so gewählt,
gemeint ist doch nur
-ja
-nein
-noch was anderes
die formulierung dahinter soll doch nur ein wenig polarisieren.
und ja, ich habe keins der items, am geld liegts allerdings nicht, ich sehe nur den sinn im kauf eines nutzlosen items nicht. da ich vom reichwerden durch nichtstun nichts halte und nicht sonderlich scharf auf milliarden von gps in der bank bin, kommt für mich der kauf nicht in frage.
mich persönlich stören die items auch nicht, sie können gerne so bleiben wie sie sind.
das argument, dass man mit den zu erzielenden gewinnen leicht viele skills "kaufen" kann, welches man gegen die rares anführen könnte, kann man auch nicht ohne weiteres gelten lassen, sonst müsste man das komplette "merchanting" überarbeiten, schliesslich kann man auch sehr schnell geld damit verdienen (mag ich auch nicht^^)
Systemless
04. September 2007 - 23:06 Uhr
in letzter Zeit ist es auch bei weitem nicht mehr so einfach durch kaufen von Rares an das schnelle Geld zu kommen. Während den letzten Monaten sind die meisten Rares im Schnitt im Preis gefallen.
Dass man mit "Merchanting" schnell viel Geld verdienen kann ist keine spezielle Eigenschaft des "Merchanting". Man kann das prinzipiell in allen Bereichen von Runescape in denen man relativ "alleine" ist, bzw. mit Beschäftigungen bei der die Nachfrage grösser ist als das Angebot. Gründe wieso die Nachfrage grösser ist als das Angebot können z.B. schwer trainierbare Skills (z.B. Runecrafting), neue Optionen im Spiel nach Updates (z.B. neu Itemdrops), spezielles Wissen (Onyx Handel) oder auch von vielen unbeliebte Tätigkeiten (z.B. Merchanting) sein. Sobald in einem Bereich zu viele Händler ihr Merchanting-Glück versuchen ist der verdienst misserabel, halt wie bei allem anderen in Runescape auch. Das macht in meinen Augen auch die eigentliche Kunst aus beim Merchanting, nämlich zu jeder Zeit das zu finden, wo das Angebot zu klein ist.
.: Systemless :.
maxlax11
04. September 2007 - 23:29 Uhr
ich fire es ist gut, wie es jetzt gerade ist, denn wenn sie auf einmal untradeablke wären, würden bestimmt ne menge quitten.
ich halte eigentlich nichts gutes von rares, nur früher wollte ich unbedigt einen santa, habe dafür einen monat hart zusammen mit meinem burder dafür gearbeitene, bis ich aufeinmal 27 mil hatte (santa war damals so viel) dann hatte ich einen santa, und dann...? was hatte ich dann... eigentlich so gut wie nichts nur ein ding das soviel wer ist... 2 wochen später war er 2 mil weniger-.- nun isser sogar 7mil weniger habe ihn rechzeitig gesellt bei 24,5 oder so