Einen guten Tag

Einige mögen mich mittlerweile kennen - manche vielleicht noch nicht. Diejenigen unter euch, die mich kennen, werden wissen, was ich von JaGeX halte. Würde ich das hier schildern, würde mir die Erlaubnis zu posten wohl entzogen werden.
Wie dem auch sei, ich habe in der näheren Vergangenheit einige "Aktionen" von JaGeX gesammelt und Kopien auf meinem Computer gespeichert. Diese ... skurrilen... Entscheidungen werde ich hier schildern und meine zwei Cents zu diesem Thema an die Rsc spenden.
Oft werden Dinge innerhalb des Spiels aus fadenscheinigen Gründen geändert. Oft kann man schon riechen, worum es eigentlich geht. Ich würde mir wünschen, dass JaGeX uns die tatsächlichen Gründe für ihre Aktionen angeben würde.
Für ein Beispiel werde ich nun JaGeX zitieren:
"Finally, although it was not meant to be possible to kill oneself by eating the Recipe for Disaster rockcake, determined players had still achieved it by spam-clicking. Since we don't really need any more accidental deaths-by-rockcake, we've updated that rockcake to ignore spam-clicking."
Mein erster Gedanke: Rofl sind die lol!
Wie soll man denn aus Versehen durch spam-klicking sterben können?! Dieses Feature hätte anders repariert werden können... etwa indem man es ab etwa 10Hp unmöglich gemacht hätte, auf den Cake zu klicken... aber Achtung! Das ist nicht der eigentliche Grund.
Vorher konnte man, ohne ein Risiko, seine Hp senken und somit mit Full Dharoks schnell Xp bekommen. Ich habe das nie gemacht, allerdings hatte ich auch nie was gegen Spieler, die das taten. JaGeX anscheinend schon. Aber warum können sie nicht den eigentlichen Grund nennen? Es ist traurig, dass viele Spieler nicht fähig sind, dies zu erkennen. Mein Beitrag im offiziellen Forum wurde ohne eine Nennung von Gründen geschlossen. Ich solle doch bitte nicht mehr darüber schreiben, da Ihr Entschluss fix wäre hat man mir nach zwei Tagen mitgeteilt (das habe ich übrigens nie bestritten).
Ein weiteres Beispiel, es handelt sich um das Pc-Update:
"Now, winning a game on boat 3 will give you 4 Pest Control points (...) that's a lot more points per game! We obviously can't give as much experience per point if points are that easy to get, so the amount of experience you get per point is now 35% of what it used to be"
Lolz, das ist ja alles richtig aber dass die Spiele teilweise 3 mal so lange dauern wie vorher wird nicht erwähnt... hier werden die Spieler eindeutig getäuscht. Es werden nur die positiven, nicht aber die negativen Seiten erwähnt - praktisch wie in der Bild... nur andersrum.
Es deprimiert mich, dass wir Spieler für so dumm verkauft werden.
Heute gab es ebenfalls ein Update: Pvp > Pvm
Dieses Update war schon über 5 Jahre mehr als notwendig! Warum ich mich beschwere? Nun, die Skellies bei Edgeville konnten als Schutz verwendet werden (unabhängig davon ob das jetzt viele oder eher weniger Spieler getan haben). Da nun äußerst bald ein neues Rc Update ins Spiel kommt, wird versucht, die Abyss unpopulär zu machen - sagt uns das doch einfach!
Ich habe ein weiteres Beispiel aus meiner eigenen Vergangenheit:
Unter Umständen wisst ihr vielleicht, dass ich mal Forum-Mod im deutschen Forum war. Dies war bevor die Daten abgeglichen wurden (sie konnten also meine Verwarnungen im internationalen Forum, wo ich auch hin und wieder den Diktator Andrew Gower kritisiert habe, nicht sehen). Als die Daten abgeglichen wurden wurde ich am folgenden Tag ohne Begründung rausgeworfen. Aber nicht nur das, ich wurde permanent gesperrt aus einem lächerlichen Grund! Wie sich später herausstellte, war das auch noch unrechtmäßig (derzeit habe ich 0.0 Black Marks)! Und jetzt kommt der Hammer: das vermeintliche Verbrachen geschah vor 6 Monaten. Allerdings kam die Nachricht 37 -SEKUNDEN- nachdem ich entmoddet wurde bei mir an. Lieber Herfi, lieber Fighter Mv etc, erzählts mir jetzt bitte nichts von Zufall und auch nicht, dass der perm ban vielleicht übersehen wurde - das ist mit Absicht geschehen.
Dankesehr.
Wenn(Argumente_vorhanden)=Diskussion_erlaubt
-> Wer sich auskennt, darf mitreden

Dieser Beitrag wurde von Ali Ali Ali0 bearbeitet: 03. September 2007 - 18:23 Uhr